Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.01.10, 11:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Xbox 360 die Multimedia ente?!
Hi,
Nachdem meine Arbeitskollegen mich wochenlang bearbeitet haben, habe ich mir zu Weihnnachten ne 360 Elite geleistet.
Da mir die 330 Euro nur fürs Zocken aber zu viel Geld waren, wollte ich sie als "Streamingclient" für Filme Musik usw im Wohnzimmer Einsetzen.
Gut als sie dann da war und das 1. Mal lief, fiel mir sofort die Lautstärke auf! Selbst wenn sie nicht belastet wird ist die Lautstärke für mich UNMÖGLICH. Ich hatte keine Lust wenn ich mir einen Film anschaue, ständig das Gebrummel der Xbox im Hintergrund zu Hören.
(Mein Bruder hat eine PS3 - die ist um einiges leiser)
Nagut das Problem War Lösbar. Ein Loch in die Wand und raus mit der Xbox in den Flur.
Jetzt hört man (zumindest im Wohnzimmer) nichtsmehr
Nachdem ich mich dann ein bisschen mit Streaming beschäftigt habe musste ich dann feststellen dass, eine Full HD 5.1 MKV zu Streamen unmöglich ist...
Das Bild flimmert zwar in Perfekter HD Qualität am Loewe Individual allderings unterstützt die Xbox nur 2.0 Audio Streaming ( mit der PS3 alles kein Problem)
Da die PS3 meines Bruders auch im Wohnzimmer Steht konnt ich das noch verkraften.
Gestern Jedoch wollte ich Musik über Netzwerk auf die Xbox kopieren und musste wieder feststellen - NICHT MÖGLICH
Ich wäre beinahe ausgeflippt. Microsoft verbietet es einem MP3 Datein auf die Xbox zu speichern. Dabei ist es Egal ob diese auf CD gebrannt oder auf einem USB Stick sind.
Sie lassen sich dort zwar Abspielen aber NICHT auf Festplatte kopieren. Wobei die 250 GB Festplatte der Elite für mich mittlerweile Sinnlos ist....
Nagut also rauf an PC und nen Medienserver aufgesetzt. So konnte ich meine Musik Streamen und war überrascht wie einfach und schnell das klappte
Dann fehlte nurnoch eins Eine Wiedergabeliste erstellen - Selbstverständlich geht das nur für Datein die sich auf der Festplatte der Xbox befinden...
Was meint ihr zu den Multimediafunktionen der Xbox? Alle Probleme die ich mit der Xbox in diesem Bereich habe löst die PS3 einwandfrei. Leider habe ich mich vor dem Kauf nicht ausreichend informiert. Weil ich mit sochen "Problemchen" einfach nicht gerechnet habe..
Ich bin mittlerweile schon am Überlegen ob ich die Xbox wieder verkaufen soll.
mfg holzi
|
|
|
02.01.10, 12:13
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Die PS3 ist in Sachen Multimedia eben um einiges besser.
Ne Box sollte man sich eigentlich nur fürs Spielen kaufen. Alles andere macht die PS3 besser. Meine Meinung.
|
|
|
02.01.10, 14:22
|
|
Profi
Bedankt: 383
|
ich habe das gleiche problem wie holzi !
ich möchte die konsole auch nicht flashen/chippen
naja.... ich probiere sie zu tauschen dir auch viel glück
|
|
|
02.01.10, 14:27
|
|
My Gully
Bedankt: 441
|
Bevor du die Xbox 360 verkaufst, warte mal auf Homebrew. Da machen die fleißigen Cracker ja schon kleine Erfolge. Wird bestimmt irgendwann 2010 möglich sein Musik und Filme von der Festplatte zu schauen. Ich verstehe nicht wieso man über die Xbox 360 so meckern kann, schließlich hatte ja Microsoft schon bei Release gesagt das der Schwerpunkt stark auf das Zocken gelegt wird.
|
02.01.10, 14:34
|
|
Anfänger
|
Ich wollte Xbox 360 media exzent nutzen aber sobald ich Film starten wollte kam nur ein verbindungs Fehler. Ich habe aufgegeben. Bei mir ist jetzt ein kleiner leptop und ein 10 m hdmi Kabel. der kann wenigstens
Mkv abspielen
|
|
|
02.01.10, 14:35
|
|
Anfänger
|
mkv
Ich wollte Xbox 360 media exzent nutzen aber sobald ich Film starten wollte kam nur ein verbindungs Fehler. Ich habe aufgegeben. Bei mir ist jetzt ein kleiner leptop und ein 10 m hdmi Kabel. der kann wenigstens
Mkv abspielen
|
|
|
02.01.10, 15:06
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Crying_cockatoo
Bevor du die Xbox 360 verkaufst, warte mal auf Homebrew. Da machen die fleißigen Cracker ja schon kleine Erfolge. Wird bestimmt irgendwann 2010 möglich sein Musik und Filme von der Festplatte zu schauen. Ich verstehe nicht wieso man über die Xbox 360 so meckern kann, schließlich hatte ja Microsoft schon bei Release gesagt das der Schwerpunkt stark auf das Zocken gelegt wird.
|
Homebrew gibts ja schon.
Aber ich denke mal holzi wird ne neue Box haben. Somit fällt das schonmal weg. Glaube auch nicht das da in nächster Zeit wieder ne lücke gefunden wird wie jetzt bei dem JTAG Hack.
|
|
|
02.01.10, 15:35
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Ich verstehe nicht wieso man über die Xbox 360 so meckern kann,
|
Naja,
mich hat schockiert dass so elementare dinge wie Musik speichern nicht möglich sind. Das Gesamtkonzept der Xbox möchte ich hier auch nicht kritisieren. Ich wäre nur eben im Traum nicht auf die Idee gekommen dass sowas gesperrt ist.
Ich find es schade, weil mir der rest eigentlich gut gefällt.
Zitat:
Die PS3 ist in Sachen Multimedia eben um einiges besser.
Ne Box sollte man sich eigentlich nur fürs Spielen kaufen. Alles andere macht die PS3 besser. Meine Meinung.
|
im nachhinein schließe ich mich deiner Meinung an. Die box ist wirklich nur zum spielen zu gebrauchen
mfg Holzi
|
|
|
02.01.10, 15:39
|
|
Banned
Bedankt: 2
|
Zitat:
Naja,
mich hat schockiert dass so elementare dinge wie Musik speichern nicht möglich sind
|
originale musik cd´s können gespeichert werden genau wie als originale gebrannte musik
|
|
|
02.01.10, 15:51
|
|
Anfänger
|
Zitat:
originale musik cd´s können gespeichert werden genau wie als originale gebrannte musik
|
orginal gebrannte Musik? Mp3 Datein können als Audio CD gebrannt werden und dann übertragen werden. Das stimmt. Allerdings ist das schon mit einigem Aufwand verbunden seine komplette Musiksammlung auf CD zu brennen
Scheinbar ist Microsoft der Meinung jede Mp3 datei (die auch legal gekauft werden können und werden) ist Illegal.
Wie auch immer. Vielleicht liest der ein oder andere diesen thread und wird dadurch von einem Fehlkauf bewart.
|
|
|
02.01.10, 15:58
|
|
Banned
Bedankt: 2
|
ja mein ich doch sorry
|
|
|
02.01.10, 19:46
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Ich hab Null Probleme dank Orb.
Man macht sich eben vorher schlau, ich kauf mir auch kein Dacia und maule dann rum wenn alles klappert und bei einem Mercedes nicht.
Mich wundert es das du noch gar nichts zum fehlenden Blu Ray Laufwerk gesagt hast.
|
02.01.10, 21:31
|
|
Mit Glied
Bedankt: 170
|
ich habe so das gefühl, dass die lautstärke der xboxen/PS3-modelle auch untereinander nochmal sehr stark schwankt.
ich finde meine 360 (falcon, letzte generation vor jasper) überhaupt nicht laut, definitiv nicht.
die falcon meines bruders ist da etwas lauter, was nicht sein dürfte. aber auch nicht viel.
doch er besitzt nebenbei noch die PS3 (für bluray-filme) und meint, die PS3 wäre in wirklichkeit gar nicht leiser als die xbox, so wie im internet immer behauptet wird.
bei ihm sind beide ungefähr gleich laut, je nach belastung, obwohl im internet oft das gegenteil zu lesen ist.
jedenfalls ist die PS3 auch kein schnurrendes kätzchen, und in bluray-player-testberichten hat die PS3 auch nicht gut abgeschnitten wegen der lautstärke. schon klar, dass die PS3 als einzige spielekonsole unter den konkurrenten lauter ist als die reinen player, nicht vorzuwerfen, aber selbst die PS3 kann also beim filme gucken als störend empfunden werden.
|
|
|
02.01.10, 22:14
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von purpur
ich habe so das gefühl, dass die lautstärke der xboxen/PS3-modelle auch untereinander nochmal sehr stark schwankt.
|
Glaub ich auch. Hängt aber auch vom eigenen Empfinden ab.
Meine Falcon Box höre ich schon deutlich raus. Selbst wenn cih die Spiele auf die Platte installiere.
Meine 60GB PS3 ist bei Blu-Ray Filme nahezu unhörbar. Selbst bei sehr leisen Passagen. Beim Spielen dreht sie natürlich schon mal hoch aber selbst dann empfinde ich es oft nicht als störend.
|
|
|
02.01.10, 23:06
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Man macht sich eben vorher schlau
|
klar sollte man das. Aber mal Ehrlich erkundigst du dich welche codecs die Xbox 5.1 streamen kann?
Zitat:
Xbox 360 Unterstützung für H.264
Dateiendungen: .mp4, .m4v, mp4v, .mov
Container: MPEG-4, QuickTime
Videoprofile: Baseline, main, und high (bis zu Level 4.1) Profile
Videobitraten: 10 Mbps mit Auflösung bei 1920 x 1080 mit 30fps
Audioprofiles: 2 channel AAC low complexity (LC)
Audio Max Bitrate: Keine Restriktionen
Xbox 360 Unterstützung für MPEG-4 Part 2
Dateiendungens: .mp4, .m4v, .mp4v, .mov
Container: MPEG-4, QuickTime
Videoprofile: Simple (inklusive Simple Profile Content, fälschlicherweise als Advanced Simple bezeichnet)
Videobitrate: 5 Mbps mit Auflösung bei 1280 x 720 mit 30fps
Audioprofile: 2 channel AAC low complexity (LC)
Xbox 360 Unterstützung für WMV (VC-1)
Dateiendungen: .wmv
Container: asf
Videoprofile: WMV7 (WMV1), WMV8 (WMV2), WMV9 (WMV3), VC-1 (WVC1 oder WMVA) in simple, main, und advanced bis zu Level 3
Videobitrate: 15 Mbps mit Auflösung bei 1920 x 1080 mit 30fps
Audioprofile: WMA7/8, WMA 9 Pro (Stereo und 5.1), WMA lossless
Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
falls Ja Respekt! so eingehend waren meine "Erkundigungen" nicht. Das mit der Musik kopieren hätte ich allerdings wissen können/sollen..
Lautstärke ist immer subjektiv. Ich habe beide Konsolen nebeineinder gehört. (im Streaming Betrieb) Die PS3 ist da nur minimal hörbar, in der Praxis beim Film schauen gar nicht. Die Xbox wirkt dagegen ist einfach nur störend.
|
|
|
02.01.10, 23:52
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Ja*, aber da ich wie gesagt über den PC mittels Orb einen Stream laufen lasse, ist das ganze völlig Xbox Codex unabhängig.
(Wenn ich mir eine Xbox als Media Station zulegen oder primär nutzen will)
|
02.01.10, 23:57
|
|
The Master of Disaster
Bedankt: 134
|
naja die ps3 wäre die bessere wahl gewesen, deswegen habe ich mir keine xbox gekauft, und wenn du es immer nur streamen lassen willst musst du immer deinen PC/notebook an lassen somit erhöhen sich die Stromkosten als normal, aber es gibt ja auch solche mutimedia player für 100€ gibts schon gute, aber wenn du eine Blu ray´s schauen willst, zocken und, andere sachen (multimedia sachen) ist die PS3 garantiert die bessere Lösung
LG
Mukivista
|
|
|
05.01.10, 12:50
|
|
Profi
Bedankt: 383
|
ich bin deiner meinung mukivista
meine xbox 360 elite ist ein fehlkauf.
|
|
|
08.03.10, 19:55
|
|
Anfänger
|
wie kann ich filme, die ich aufm pc hab über wlan mittels xbox auf dem fernseher sehen ?
|
|
|
08.03.10, 19:57
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
Stream und Windows Media center
|
08.03.10, 21:25
|
|
Banned
Bedankt: 415
|
puuhh... 360 und multimedia?
bei jtag boxen ok, aber danach urgh.. vergiss es!
da ist die ps3 besser und sogar die wii hat da die nase vor der 360.
aber wie schon zigmal geschrieben, die 360 ist ne zocker konsole
und nix womit man mal gemütlich nen film schaut.
sollte ich mal versuchen, nen staubsauger anmachen und dabei nen
film per bluray gucken.. ist die gleiche lautstärke wie bei der 360.
zumindest meine falcon ist ne höllenmaschine!
da mußte die lautstärke am tv auf 40 stellen um was zu hören.
aber naja, kommt immer drauf wie man die 360 stellt, bei mir steht se
wohl relativ ungünstig.
|
|
|
09.03.10, 04:08
|
|
Anfänger
|
ich finds einfach nur crass dieses windows media center oder wie das heißt funzt bei mir nicht da dan immer verbindung konnte nicht hergesetllt werden aben wenn ins film menu gehen und auf meinen pc gehe und den film anklicke funzt es
|
|
|
09.03.10, 05:48
|
|
My Gully
Bedankt: 441
|
Die Xbox selber ist garnicht so laut. Ich habe die Silent Lüfter von Talismoon drinne und einen 60mm Scythe Lüfter auf der Heatpipe von der GPU. Wenn ich im Menü bin, hört man die Xbox kaum. Wenn ich ein Spiel starte, dann geht es ab. Was übelst laut ist bei der Xbox, ist dieses beschissene Laufwerk. Hoffentlich wird mal irgendwie sowas gecrackt das man ein normales PC Laufwerk nehmen kann und der Box dann vortäuscht das es ein originales Xbox Laufwerk wäre. Funktioniert ja schon mit den Festplatten.
|
09.03.10, 09:18
|
|
Banned
Bedankt: 415
|
ja crying_cockatoo
aber nicht jeder baut sich seine 360 auf silent um, so wie du
die werks 360 ist nunmal extrem laut.. ok ich hab nur die falcon, also kann
ich über andere reihen nichts sagen.
|
|
|
24.03.10, 06:26
|
|
Anfänger
|
also über usb festplatte in fat 32 läuft alles filme - bilder - musik
|
|
|
24.03.10, 07:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
olla,
ich kann nur sagen wartet ab bald möchte jeder ne 360 als mediakiste.
Homebrew kommt gerade erst richtig in fahrt und wird uns zu 100% dann alles bieten was man sich von einem HD-Multimediacenter nur wünschen kann
Und um so besser jetzt die Homebrew Tag für Tag wird um so mehr werden sich auch wieder mit einem JtagHack für die neuen Version beschäftigen das es auf allen Version funzt!
Denke das wir in diesem Jahr noch damit rechnen können das da richtig die Post abgeht.
Zum thema Lautstärke der Box kann ich nur sagen das es schon Homebrewsoft gibt welche die Lüfter regeln kann  also schön ruhig videos gugen
Wer schon eine Xbox1 als Mediencenter hatte kann sicherlich erahnen wie geil/besser/schnell/schöner usw es auf der 360 wird!
soo long greetz@all homebrew devs
|
|
|