myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

McFit

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.01.10, 22:13   #1
upergek
Banned

Bedankt: 0
upergek ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard McFit

Hallo erstmal,
ich bin 14 Jahre alt. Ich möchte mich bei McFit anmelden. Im internet steht aber das es erst ab 15 ist, aber manche Freunde von mir sagen wenn die Eltern dich anmelden, dass es dann geht.
Stimmt es?
upergek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.10, 22:35   #2
KingJT14
Erfahrener Newbie

Bedankt: 29
KingJT14 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, das ist richtig. Du brauchst lediglich die Einverständniserklärung deiner Eltern, dann kannst du auch mit 14 schon beitreten.

LG KingJT14
KingJT14 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.10, 22:42   #3
charly
the unicorn

Benutzerbild von charly

Bedankt: 21
charly ist unten durch! | -331 Respekt Punktecharly ist unten durch! | -331 Respekt Punktecharly ist unten durch! | -331 Respekt Punktecharly ist unten durch! | -331 Respekt Punkte
Standard

also ich weiß nicht warum du mit 14 schon zu mc fit willst. bzw warum du nicht bis 15 warten kannst. früher musste man zum artzt und er musste entscheiden, ob der körper schon soweit ist. an deiner stelle würde ich mir lieber ein paar hanteln besorgen. mit denen kann man 60% aller übungen "simulieren" und wenn du das als vorbereitung machst bis du 15 bist reichts es alle mal. wenn du mit 15 zu mc fit willst müssen deine eltern eh damit einverstanden sein, weil du unter 18 eigentlich noch keine verträge abschließen darfst.

Aber denk mal über meinen Tip nach und außerdem geht 1 Jahr schnell rum (vermutlich sinds ja noch nicht mal mehr 12 monate bis zu deinem geburtstag)
Ungelesen 08.01.10, 22:16   #4
abc123rt
Newbie

Bedankt: 13
abc123rt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von charly Beitrag anzeigen
also ich weiß nicht warum du mit 14 schon zu mc fit willst. bzw warum du nicht bis 15 warten kannst. früher musste man zum artzt und er musste entscheiden, ob der körper schon soweit ist. an deiner stelle würde ich mir lieber ein paar hanteln besorgen. mit denen kann man 60% aller übungen "simulieren" und wenn du das als vorbereitung machst bis du 15 bist reichts es alle mal. wenn du mit 15 zu mc fit willst müssen deine eltern eh damit einverstanden sein, weil du unter 18 eigentlich noch keine verträge abschließen darfst.

Aber denk mal über meinen Tip nach und außerdem geht 1 Jahr schnell rum (vermutlich sinds ja noch nicht mal mehr 12 monate bis zu deinem geburtstag)
Und dann macht er die übungen falsch?
Gut nicht jedes fitnesstudio hat gute trainer, aber naja dein tipp in ehren.
abc123rt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.10, 23:59   #5
inoob
Infiziert

Benutzerbild von inoob

Bedankt: 81
inoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkte
Standard

muss ich charly ganz ehrlich zustimmen

hanteln kann man eh immer gebrauchen und die sind auch nicht allzu teuer
Ungelesen 02.01.10, 09:55   #6
JuLeZ
Erfahrener Newbie

Bedankt: 21
JuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt PunkteJuLeZ erschlägt nachts Börsenmakler | 6155 Respekt Punkte
Standard

Ich würde eher sagen lass deinen Körper noch Zeit und mach erst mal
sachen mit deinen Eigenen Körpergewicht.
Du kannst dir nämlich viel kaputt machen durchs Training!!!
Vorallem wenn du freie Übungen mit Kurzhanteln machst.
Außerdem wächst du noch ganz schön in dem Alter ich bin zwischen 15-18 noch 15 cm
gewachsen
JuLeZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.10, 11:38   #7
p0rnflakes
Banned

Bedankt: 171
p0rnflakes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin dort selber angemeldet.
Darfst dich erst ab 15 anmelden.
Da muss aber ein Elternteil dabei sein und unterschreiben usw.
Ab 18 kannst du dich dann ganz alleine als Mitglied anmelden.
Ab 14 ist es noch nicht möglich.
Würde ich dir auch nicht raten.
p0rnflakes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.10, 12:13   #8
|Oger|
Mitglied

Bedankt: 90
|Oger| ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du willst, dann fake einfach dein Geburtsdatum. Dann kannste auch schon mit 13.
Denn: deine Geburtsdaten etc. werden nicht überprüft. Bei der Anmeldung kannst du iwas angeben.
|Oger| ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.10, 13:54   #9
p0rnflakes
Banned

Bedankt: 171
p0rnflakes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von |Oger| Beitrag anzeigen
Wenn du willst, dann fake einfach dein Geburtsdatum. Dann kannste auch schon mit 13.
Denn: deine Geburtsdaten etc. werden nicht überprüft. Bei der Anmeldung kannst du iwas angeben.
stimmt auch wieder.
andererseits nicht empfehlenswert.. mit 133 bb ist zu früh finde ich.
p0rnflakes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.10, 12:28   #10
x_dream-er_31
Anfänger

Bedankt: 1
x_dream-er_31 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von p0rnflakes Beitrag anzeigen
stimmt auch wieder.
andererseits nicht empfehlenswert.. mit 133 bb ist zu früh finde ich.
Kommt drauf an wie weit der Körper ist manche sind schon mit 13 Jahren 185cm und bei denen wird meist bei Mc fit nichtmal gefragt wie alt die sind!
Ich würd dir nich raten dich bei Mc fit anzumelden
Die angeblichen "Trainer" haben kein plan vom Leben einer sagt was anderes als der Andere und das kanns nich sein!
x_dream-er_31 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.10, 15:19   #11
lordn3o
Anfänger

Benutzerbild von lordn3o

Bedankt: 4
lordn3o ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von |Oger| Beitrag anzeigen
so ganz klappt das nicht, in einigen studios musst bei der anmeldung deinen ausweis zeigen. und somit klappt es nicht
lordn3o ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.10, 16:12   #12
beter
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von beter

Bedankt: 3
beter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punkte
Standard

MC Fit hat aber wirklich keine guten Trainer. Mit 14 solltest du auf eine sehr gute Ausführung der Übungen achten!
Die meisten Trainingspläne sind sowieso nicht auf einen abgestimmt, da wirst du sogar in Foren besser beraten bei der Übungsausführung und bei dem Trainingsplan.
Allgeimein ist Krafttraining mit 14 nicht verkehrt aber man muss eben vorsichtiger sein, nicht gleich mit zu vielen Gewichten anfangen und halt die gute Übungsausführung.
Nurmal nebenbei mit gescheiten EP kommst du auch viel weiter.
Und wenn du eben bei Kniebeugen nur mit der Hantelstange anfängst, Sch** was die anderen sagen und sich denken! Dafür hast du dann keine Knie, Rücken etc. Probleme.

MfG

Ihr wollt euch beim PC Kauf beraten lassen, oder ihr habt Fragen zur eigenen Zusammenstellung oder zur Hardware etc. eures PC's? Vielleicht wollt ihr euch auch einen Zusammenstellen lassen? Dann seid ihr hier richtig [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] PS: Nur mal nebenbei: Nein ich heiße nicht Peter!
beter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.10, 12:42   #13
upergek
Banned

Bedankt: 0
upergek ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von p0rnflakes Beitrag anzeigen
Bin dort selber angemeldet.
Darfst dich erst ab 15 anmelden.
Da muss aber ein Elternteil dabei sein und unterschreiben usw.
Ab 18 kannst du dich dann ganz alleine als Mitglied anmelden.
Ab 14 ist es noch nicht möglich.
Würde ich dir auch nicht raten.
also mit 14 muss der Elternteil mitgehen oder einfach was Unterschreiben?
upergek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.10, 12:50   #14
Private Paula
Ex-Moderator

Benutzerbild von Private Paula

Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Nein, steht doch da da
Zitat:
Ab 14 ist es noch nicht möglich
.

Ab 15 mit deinem Elternteil.

Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.10, 13:30   #15
harican89
Anfänger

Benutzerbild von harican89

Bedankt: 184
harican89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mal ehrlich... warte bis du 15 bist... ich selber habe festgestellt dass viele sehr schnell die lust verlieren.
besorg dir 2x 10kg hanteln.... später noch ne langhantel oder so.
dann machste erstmal zuhause etwas training und aufbau...

lies dir dazu aber auch einige fitness tipps im netz durch, das schlimmste was du falsch machen kannst ist die übung falsch auszuführen, in dem fall ist fitness studio besser.

aber bei mcfit kannste nicht von ausgehen dass die trainer so viel zeit haben für dich.

ergo... warte und bau erstmal zuhause die kondition auf... muskelmasse kommt dann wenn du dort bist mit frühstens 15
harican89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.10, 18:50   #16
FraegEr
Newbie

Bedankt: 90
FraegEr ist unten durch! | -4280 Respekt PunkteFraegEr ist unten durch! | -4280 Respekt PunkteFraegEr ist unten durch! | -4280 Respekt PunkteFraegEr ist unten durch! | -4280 Respekt PunkteFraegEr ist unten durch! | -4280 Respekt PunkteFraegEr ist unten durch! | -4280 Respekt PunkteFraegEr ist unten durch! | -4280 Respekt PunkteFraegEr ist unten durch! | -4280 Respekt PunkteFraegEr ist unten durch! | -4280 Respekt PunkteFraegEr ist unten durch! | -4280 Respekt PunkteFraegEr ist unten durch! | -4280 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von harican89 Beitrag anzeigen
besorg dir 2x 10kg hanteln.... später noch ne langhantel oder so.
das ist für den anfang doch bissel viel

das beste ist erst mal mit Liegestützen anzufangen und paar situps
damit sich erst mal paar muskeln aufbauen
und dann frühstens mit 15 rein zu gehen besser aber erst später

du musst dir auch klar machen das es mit 2-3 Monaten nicht getan ist
ich bin jetzt sein 2 Jahren im Fitness Studio das ist ne lange zeit wenn man immer hart trainiert also durchhalte vermögen solltest du auf jeden fall mitbringen
FraegEr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.10, 19:39   #17
Kroaten King
King of Konsole

Benutzerbild von Kroaten King

Bedankt: 5
Kroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt Punkte
Standard

ich hab auch gewartet bis ich 18 war mit mc fit damit sich der körper normal entwickeln kann ich find sowas echt schon bekloppt mit 14 oder 15 schon hinzugehen ich hab dafür kein verständniss!
Ungelesen 09.01.10, 19:56   #18
beter
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von beter

beter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kroaten King Beitrag anzeigen
ich hab auch gewartet bis ich 18 war mit mc fit damit sich der körper normal entwickeln kann ich find sowas echt schon bekloppt mit 14 oder 15 schon hinzugehen ich hab dafür kein verständniss!
Wieso? Wenn du richtig trainierst entwickelt er sich auch normal.
Oder gibts andere Gründe?

MfG

Ihr wollt euch beim PC Kauf beraten lassen, oder ihr habt Fragen zur eigenen Zusammenstellung oder zur Hardware etc. eures PC's? Vielleicht wollt ihr euch auch einen Zusammenstellen lassen? Dann seid ihr hier richtig [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] PS: Nur mal nebenbei: Nein ich heiße nicht Peter!
Ungelesen 09.01.10, 20:01   #19
Kroaten King
King of Konsole

Kroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt Punkte
Standard

ich mein mit 18 ist der körper reifer und auch belastbarer mit 16 bist du noch so ziemlich ein kind und deine muskeln sind noch nicht so enwickelt man hat nicht nur muskeln im arm nein auch der rest des körpers hat muskeln!
Ungelesen 09.01.10, 20:29   #20
beter
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von beter

Standard

Das ist mir schon klar das der Körper nicht nur Muskeln im Arm hat...

Aber bisher gibt es noch keine Studien darüber, dass Krafttraining schädlich bei Jugendlichen ist. Alles vorrausgesetzt man trainiert gescheit, wie ich es aber schon beschrieben habe.

MfG

Ungelesen 09.01.10, 20:34   #21
Alpamega
Dreamkiller

Benutzerbild von Alpamega

Bedankt: 12
Alpamega ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja ich stimm da nur mit ein....kauf dir hanteln und versuch damit jeden tag zu trainieren,und versuch erstma 1-2 monate durchzuhalten sonst lohnt sich dan auch das anmelden bei mcfit nicht......du musst erstmal schaun ob das was überhaubt was für dich ist..wenn du musklen aufbauen willst dann brauchst du disziplin,motivation und durchaltevermögen...ich glaub das du viel zu jung für sowas bist......mit 14 jahren hatt man wichtigere dinge im kopf als bei mcfit rumzuhäng.....mit 14 bist du noch sehr verspielt im kopf also meld dich bei fussball an und tob dich erstma aus

p.s ich selber bin bodybuilder und trainier seit 2 jahren fast jeden tag
Alpamega ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.10, 22:01   #22
beter
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von beter

Standard

Zitat:
Zitat von Alpamega Beitrag anzeigen
ja ich stimm da nur mit ein....kauf dir hanteln und versuch damit jeden tag zu trainieren
Jeden Tag zu trainieren ist bei fast allen Menschen eher kontrproduktiv.
Fall jetzt die Frage komtm wieso Wettkampfbodybuilder jeden Tag trainieren können, die Antwort lautet Sterioiden.
Denn ohne solche Hilfsmittel braucht der Körper viel mehr Regeneration. Un vorallem in diesen Regenerationsphasen wächst und bildet sich der Muskel weiter.
Vorallem nicht jeden Tag den selben Muskel trainieren und immer schön alle Muskelpartien trainieren.
Mein Tipp melde dich wenn du anfängst zu trainieren in einem Bodybuilding Forum an, in dem die Leute mehr Ahnung haben als in einem Computer Forum.

MfG

Ungelesen 09.01.10, 20:36   #23
l4w
pflücke Bananen//Freizeit

Benutzerbild von l4w

Bedankt: 207
l4w leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668538 Respekt Punktel4w leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668538 Respekt Punktel4w leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668538 Respekt Punktel4w leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668538 Respekt Punktel4w leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668538 Respekt Punktel4w leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668538 Respekt Punktel4w leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668538 Respekt Punktel4w leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668538 Respekt Punktel4w leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668538 Respekt Punktel4w leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668538 Respekt Punktel4w leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668538 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von beter Beitrag anzeigen
Das ist mir schon klar das der Körper nicht nur Muskeln im Arm hat...

Aber bisher gibt es noch keine Studien darüber, dass Krafttraining schädlich bei Jugendlichen ist. Alles vorrausgesetzt man trainiert gescheit, wie ich es aber schon beschrieben habe.

MfG
gebe ihm volkommen Recht, -> Link

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Den Link kann ich jedem ans Herz legen, einfach mal ein wenig nachlesen.
Ungelesen 09.01.10, 20:44   #24
Kroaten King
King of Konsole

Standard

geht echt lieber handball oder fussball spielen dort werden auch muskeln trainiert!
Ungelesen 10.01.10, 16:21   #25
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Sport tut Niemanden weh, egal ob man noch so jung ist.
McFit hat soviel ich weiß auch Laufbändern und bietet auch Ausdauertraining an - eben wie viele andere Fitnesstudios auch.

Wenn es ums Abnehmen geht, kannst du auch einpaar Runden ums Haus rennen, oder andere Sportübungen machen - das kostet dann im Gegensatz zu MCFit nichts.
Krafttraining kannst du zwar auch zu Hause mit einpaar Hanteln machen, aber bei vielen Übungen brauchst du auch Jemand der sich damit auskennt und den findest du in solchen Fitnessstudios. Naja den solltest du eigentlich dort finden. Erfahrungsgemäß gibt es aber viele solcher sogenannten Trainer, die sich kaum auskennen, deswegen Vorsicht.

Du solltest dir erstmal Gedanken machen ob du ein Krafttraining wirklich brauchst und was deine Motivation ist: Abnehmen, Muskeln aufbauen usw.
Zu einen gewissen Training brauchst du auch entsprechende Disziplin. Ich würde dir raten, bis du 15 bist erstmal zu Hause ein kleines Trainingsprogramm aufzustellen. Jeden Tag einpaar Liegestütze, Joggen gehen usw. und dich selbst beobachten, ob du deine "Sportzeiten" auch einhälst. Vielleicht reicht es dir auch aus, wenn du nur zu Hause dein Sport machst.

Alternativ gibt es natürlich auch Sportvereine - Fussball, Kampfsport, Handball.. - was du magst.
Viele Leute haben in solchen Vereinen mehr Spass als in Fitnesstudien, da sie ihre Pfunde durch Spiel und Spass verlieren und bei manchen Übungen auch Muskeln aufbauen.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.10, 22:21   #26
Ibbel
Anfänger

Ibbel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Leute, hört bitte auf dem Jungen all Eure Tipps mitzuteilen und Ihm tolle Ratschläge zu erteilen. Er hat lediglich eine Frage gestellt, mehr nicht. Die wurde beantwortet!
Wenn Ihr aber schon Tipps geben wollt, dann bitte nur einen der da heißt: Gehe in ein Fitness-Studio in dem Du Professionelle Betreuung bekommst, und zwar in jeder Situation und zu jedem Zeitpunkt in dem Du dort Mitglied bist, und nicht dort hin wo Du Termine mit einem Trainer ausmachen mußt wenn Du eine Frage hast, und dafür auch noch unter Umständen bezahlen mußt. Das nämlich geschieht in Einrichtungen wie McFit od Fitness Company oder wie auch immer diese Franchise-Unternehmen heißen.
Ich möchte hier nicht die eventuelle Qualität und das Wissen eines Trainers in solch einem Unternehmen in Frage stellen, ganz im Gegenteil, dort sind sehr oft sogar sehr gut qualifizierte Trainer vorhanden, aber eben nur einer oder in seltenen Fällen auch zwei. Diese Unternehmen sind in erster Linie nur auf eines aus, wirtschaftlicher Gewinn und sonst nichts!

Das Alter spielt um übrigen überhaupt keine Rolle, sondern lediglich der Gesundheitszustand. Mit einem gut erstellten Trainingsplan der wohl dosiert und durchdacht ist, kann auch ohne Probleme ein Krafttraining durchgeführt werden (Kraft- nicht Bodybuilding!). Hier noch ein Beispiel in Bezug auf die Bedenken einiger hier bezüglich des Alters: Der beste Altersabschnitt um ein Grundlagenausdauerprogramm zu absolvieren welches später von enormer Wichtigkeit ist um eine Profisportart auszuführen, ist die Pubertät! Hier bekommt der Körper (Lunge, Arterien, Kapillaren, Zellen usw) sein Ausgangsgerüst gestellt.
Mit Kraftsport ist es nicht viel anders, man muß nur Grundlegendes in Bezug auf Wachstum und den aktiven Bewegungsapparat beachten.

Nochmal, die Billiganbieter sind ausschließlich für Trainierte und Fachbeherrschende Menschen da, die schon ein breites Wissen besitzen und nicht auf ständige Begleitung in Ihren Trainingsplänen und Abläufen angewiesen sind.
Ibbel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort