Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
31.12.09, 15:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 29
|
Wieso so kompliziert?
Hallo zusammen,
bin gerade zufällig auf mygully.com gestossen weil yourwire mal wieder down ist.
Die Seite gefällt mir sehr gut, die Beste die ich seit gulli.to gesehen haben. Ich verstehe aber nicht wieso in allen deutschen Foren alles so umständlich sein muss (alle Links in irgendwelchen Containern, Captchas, viele unterschiedliche Hoster, alles mit Passwörtern geschützt etc.).
Wieso nicht einfach die direkten Links posten, dann einmal copy/paste in MSD oder ähnliches und ein paar Minuten später ist der komplette Film fertig entpackt auf dem PC. Bei den Amis (z.B. warez-bb.org) funktioniert das bestens.
Würd mich mal interessieren ob es einen Grund dafür gibt.
Danke für alle Antworten.
|
|
|
31.12.09, 15:14
|
|
Singender Harlekin
Bedankt: 120
|
Container gibt es für Leute wie mich, die zu faul sind, einzelne Links zu kopieren, Captchas gehen von den Containerhostern aus und sind dazu da, dass man nicht einfach die Links des Containers klauen kann....
Passwörter dienen zum gleichen Zweck
Und wenn´s bei den Amis so toll läuft......ist das unser Problem? Das ist doch deren Sache!
Hier versucht jeder halt, seine eigenen Werke (völlig zu Recht) vor Dieben zu schützen....
so hoffe, das kann man verstehen, was ich hier gerade abgeliefert habe
|
|
|
31.12.09, 15:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Zitat:
Zitat von hodn
...
Hier versucht jeder halt, seine eigenen Werke (völlig zu Recht) vor Dieben zu schützen....
...
|
Bitte nicht Falsch verstehen, aber Diebe schützen sich jetzt vor Dieben
Deine Formulierung ist ein wenig aus dem Ruder gelaufen
|
|
|
31.12.09, 16:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 29
|
Zitat:
Zitat von hodn
Container gibt es für Leute wie mich, die zu faul sind, einzelne Links zu kopieren
|
Ich finde Container sind eher mehr Arbeit. Man muss zuerst auf den Link zum Container klicken, dann gehts ein paar Sekunden bis man weitergeleitet wird. Danach Captcha eingeben, den Container runterladen, in den Downloadmanager gehen und den Container laden. Mit Direktlinks geht dieser ganze Vorgang 2-3 Sekunden.
Wo genau liegt das Problem wenn jemand die Links klaut?
Naja, im amerikanischen Forum fehlt dafür ein Bedankomat und es gibt unzählige Posts mit dem gleichen Film...
Zitat:
Zitat von Private Paula
Weil dann diese Dateien schneller von den Hostern gelöscht werden als du denkst
|
Wieso sollte ein Hoster die Dateien löschen wenn nicht gerade der Name des Films in der Datei steht oder jemand die Links verpetzt? Im 2. Fall ist dann sowieso egal ob die Links mit einem Passwort geschützt sind oder in einem Container verpackt sind
|
|
|
01.01.10, 17:32
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 103
|
Zitat:
Zitat von Inked
Ich finde Container sind eher mehr Arbeit. Man muss zuerst auf den Link zum Container klicken, dann gehts ein paar Sekunden bis man weitergeleitet wird. Danach Captcha eingeben, den Container runterladen, in den Downloadmanager gehen und den Container laden. Mit Direktlinks geht dieser ganze Vorgang 2-3 Sekunden.
Wo genau liegt das Problem wenn jemand die Links klaut?
Naja, im amerikanischen Forum fehlt dafür ein Bedankomat und es gibt unzählige Posts mit dem gleichen Film...
Wieso sollte ein Hoster die Dateien löschen wenn nicht gerade der Name des Films in der Datei steht oder jemand die Links verpetzt? Im 2. Fall ist dann sowieso egal ob die Links mit einem Passwort geschützt sind oder in einem Container verpackt sind
|
wenn alles richtig eingestellt ist, sinds genau 3 klicks.
der 1. auf DLC, dann geht der MSD auf, der 2. klck auf das grüne kreuz des linksammlers, der 3. klick auf download starten.
einfacher gehts doch garnicht mehr.
|
|
|
31.12.09, 15:16
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Weil dann diese Dateien schneller von den Hostern gelöscht werden als du denkst.
Container konnten das etwas eindämmen, und sind hilfreich für Download Tools.
Passwörter sind einfach ein Bestandteil um seine Links zu schützen.
Und was die Hoster angeht, je mehr davon da sind, um so mehr Auswahl hat ein User um sein Stuff sich zu besorgen. Zumal es hier eine Hoster Beschränkung gibt, damit die vermeintlich sichersten und schnellsten als Mirror hier zu finden sind.
|
31.12.09, 16:34
|
|
Ex-Moderator
|
a) wenn man ein Download Manager benutzt, werden Captchas selbständig ausgelesen, und man braucht bloss einen Link kopieren.
b) weil doch einige Ihre Files nicht umbenennen und Szene Releases so schnell gefunden werden und gelöscht.
|
31.12.09, 18:20
|
|
Ex-Co-Administrator
Bedankt: 7.391
|
Umbenennen nützt 0,0 -> garnichts.
|
|
|
31.12.09, 18:52
|
|
Ex-Moderator
|
Wenn man den Hashwert ändert, was natürlich Dateinamen unabhängig ist.
|