myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Fragen zu Wii Black mit Wiikey 2

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.12.09, 11:10   #1
Muha81
Anfänger

Benutzerbild von Muha81

Bedankt: 7
Muha81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fragen zu Wii Black mit Wiikey 2

Hallo Zusammen!

Vorab einmal: Ich bin ganz frisch hier. Verzeiht also, falls mir irgendein Fehltritt passieren sollte In der SuFu habe ich bisher nix zu meinem Problem finden können.

Nun zu meinem Anliegen:

Ich habe mir eine Wii Black mit Wiikey 2 von thegamersworld bestellt. Die Konsole kam vorgestern fertig umgebaut (Laufwerkaustuasch, Wiikey2 und Garantieübernahme) bei uns an.

Meine Fragen:

1- Ich wollte ein Firmwareupdate für den Wiikey 2 machen, um auch New Super Mario Bros spielen zu können. Ich habe dafür die Version 1.3 runtergeladen (wk2EurV1.3.tar.bz2), entpackt und auf einen Verbatim DVD-R mit 4facher Geschwindigkeit gebrannt. Leider wird diese DVD nicht wie oftmals beschrieben als Gamecube-Disc erkannt. Brauche ich noch irgendeinen Loader vorher, damit diese DVD erkannt wird und ich das Update vollziehen kann? Oder abe ich was falsch gemacht?

2- Außerdem wollte ich (falls nötig) ein Update der Wii machen. Der Wiikey 2 blockt dies natürlich. Wie komme ich in den Optionen des Chips um diese funktion kurzzeitig zu deaktivieren?

3- Ich wollte künftig auch gern Spiele von älteren Konsolen spielen und mir hierzu DVDs zusammenstellen, auf der (sortiert nach Spiele-Genre) gleich mehrere Spiele drauf sind. Kann man solche DVDs nur über den Homebrew-Channel abspielen? Ich will weder jetzt noch später einen Brick riskieren und würde solche DVDs gern auf anderem Wege abspielen können. Wenn dies möglich ist, könnte mir jemand beschreiben wie ich vorgehen muss? Alles was ich bisher weiß ist, dass ich die DVDs mit dem Multi-Iso-Creator erstellen muss.

Ich, als blutiger Anfänger auf diesem Gebiet, freue mich über jede Hilfe!

Viele Grüße und guten Rutsch ins Jahr 2010!

Dennis
Muha81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.09, 11:27   #2
sadrak
Profi

Bedankt: 396
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

1. einen loader brauchst du nicht, aber vll ist ja der wii key schon geupdatet!?
ausserdem brauchst du das update vorerst nicht zwingend.

2. update der wii würde ich auf keinen fall machen, bleibe auf deiner firmware, welche hast du denn? denn mit den neusten updates werden immer mehr lücken geschlossen.

3. multi iso creator ist eine erfindung aus der steinzeit, das macht kein mensch mehr.
haue deine games alle auf eine usb festplatte, nie wieder dvd´s brennen !!!! hbc und einen usb loader brauchst du dafür. natürlich auch ne usb festplatte 320-500 gb empfehle ich.
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.09, 15:44   #3
Muha81
Anfänger

Benutzerbild von Muha81

Bedankt: 7
Muha81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für deine Antwort sadrak.

zu 1. Ich habe das Udate des Wiikey 2 gerade noch einmal von einer anderen Quelle heruntergeladen (inklusive Config) und siehe da: Funzt einwandfrei. Chip ist jetzt auf Version 1.3 und Mario läuft ohne Abstürze. Auch das Gamecubespiel MArio Kart Double Dash geht nun.

zu 2. Habe grad geschaut: die Firmware der Wii ist 4.1E.
Ein Update werde ich daher erstmal nicht vornehmen (Müssen/wollen).

zu 3. Ich weiß, die Lösung mit einer externen Platte ist wesentlich eleganter. Aber ich habe derzeit keine externe Platte und die Anschaffung würde ich in nächster Zeit auch gern umgehen. Die Wii war mit Zubehör erstmal teuer genug
Außerdem möchte ich mich vom HBC mögtlichst fern halten (wie oben beschrieben).

Weiß noch jemand über Multi-Game-DVDs alter Konsolen bescheid? Wie müßten diese gebrannt werden (Ordner, etc.)? In welchem Dateifomat müssen die Spiele vorliegen, damit sie der Wiikey 2 ohne Homebrew abspielen kann?

MfG

Dennis
Muha81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.09, 16:13   #4
sadrak
Profi

Bedankt: 396
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

lad dir das programm mal runter "multi-game iso creator"
anscheinend soll es leicht zu bedienen sein.
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort