Hallo Zusammen!
Vorab einmal: Ich bin ganz frisch hier. Verzeiht also, falls mir irgendein Fehltritt passieren sollte

In der SuFu habe ich bisher nix zu meinem Problem finden können.
Nun zu meinem Anliegen:
Ich habe mir eine Wii Black mit Wiikey 2 von thegamersworld bestellt. Die Konsole kam vorgestern fertig umgebaut (Laufwerkaustuasch, Wiikey2 und Garantieübernahme) bei uns an.
Meine Fragen:
1- Ich wollte ein Firmwareupdate für den Wiikey 2 machen, um auch New Super Mario Bros spielen zu können. Ich habe dafür die Version 1.3 runtergeladen (wk2EurV1.3.tar.bz2), entpackt und auf einen Verbatim DVD-R mit 4facher Geschwindigkeit gebrannt. Leider wird diese DVD nicht wie oftmals beschrieben als Gamecube-Disc erkannt. Brauche ich noch irgendeinen Loader vorher, damit diese DVD erkannt wird und ich das Update vollziehen kann? Oder abe ich was falsch gemacht?
2- Außerdem wollte ich (falls nötig) ein Update der Wii machen. Der Wiikey 2 blockt dies natürlich. Wie komme ich in den Optionen des Chips um diese funktion kurzzeitig zu deaktivieren?
3- Ich wollte künftig auch gern Spiele von älteren Konsolen spielen und mir hierzu DVDs zusammenstellen, auf der (sortiert nach Spiele-Genre) gleich mehrere Spiele drauf sind. Kann man solche DVDs nur über den Homebrew-Channel abspielen? Ich will weder jetzt noch später einen Brick riskieren und würde solche DVDs gern auf anderem Wege abspielen können. Wenn dies möglich ist, könnte mir jemand beschreiben wie ich vorgehen muss? Alles was ich bisher weiß ist, dass ich die DVDs mit dem Multi-Iso-Creator erstellen muss.
Ich, als blutiger Anfänger auf diesem Gebiet, freue mich über jede Hilfe!
Viele Grüße und guten Rutsch ins Jahr 2010!
Dennis