myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Hetze gegen Christentum: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.12.09, 18:27   #1
krankstar
Newbie

Bedankt: 9
krankstar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hetze gegen Christentum: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

Zitat:
Scheich Yussuf al-Qaradawi gilt als einer der einflussreichsten Gelehrten der islamischen Welt. Er hält Selbstmordattentate der Palästinenser gegen Israel für gerechtfertigt. Kurz vor Heiligabend sagt er nun dem Christentum den Kampf an. Al-Qaradawi fordert ein Verbot des Weihnachtsfestes in muslimischen Ländern gefordert.

Man müsse allen Christen die Feier des Weihnachtsfestes verbieten, wenn sie in der islamischen Welt lebten. Die Feiertage verstießen gegen den islamischen Glauben. In einer Fatwa, einem islamischen Rechtsgutachten, sagte der 83-Jährige: „Araber und Muslime dürfen keine Weihnachtsfeste mehr erlauben."

Der sunnitische Religionsgelehrte fordert in einem YouTube-Video, dass kein Geschäft Weihnachtsbäume verkaufen dürfe. Dieses Geschäft ist bisher nur in Saudi-Arabien verboten. „All diese Feiern der sogenannten Geburt von Jesus, des sogenannten Christmas!", echauffiert sich al-Qaradawi und betont, dass anderswo der Bau von Minaretten verboten würde.

Im Westen wurde al-Qaradawi Mitte des Jahrzehnts durch seine Verurteilung der Mohammed-Karikaturen und den Boykottaufruf gegen Dänemark bekannt. Al-Qaradawi wurde in Ägypten geboren, studierte an al-Azhar und gilt als einer der einflussreichsten islamischen Gelehrten der Gegenwart.

Er gründete 2004 in London die „Internationale Union muslimischer Gelehrter" und ist in zahlreichen internationalen islamischen Organisationen aktiv. Im Golfemirat Katar, führt der Gelehrte ein islamisches Forschungszentrum. Der Ägypter gilt als angesehenste "graue Eminenz" in der islamischen Welt. Seine Einschätzungen haben hohes Gewicht, al-Qaradawi ist sehr einflussreich.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Schweinesohn!
krankstar ist offline  
Ungelesen 23.12.09, 18:33   #2
Private Paula
Ex-Moderator

Benutzerbild von Private Paula

Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Irgendwann beißen auch diese alten Hardliner ins Gras.
Wer so etwas fordert, ist mehr als Weltfremd.

Private Paula ist offline  
Ungelesen 23.12.09, 19:05   #3
Noobii
Ist öfter hier

Benutzerbild von Noobii

Bedankt: 102
Noobii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Leider erst " irgendwann ".....
Ungelesen 23.12.09, 19:39   #4
Just blAzE.
Banned

Bedankt: 268
Just blAzE. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich koennt kotzen..

Also sollen wir in Deutschland Ramadan verbieten? Ist ja schließlich mehrheitlich Christlich...

-.-
Just blAzE. ist offline  
Ungelesen 23.12.09, 19:53   #5
TitanOfMagic
Ist involviert.

Benutzerbild von TitanOfMagic

Bedankt: 50
TitanOfMagic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt PunkteTitanOfMagic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt PunkteTitanOfMagic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt PunkteTitanOfMagic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt PunkteTitanOfMagic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkte
Standard

Wir gehen mit gutem Beispiel der Weltoffenheit voran.
Ungelesen 23.12.09, 20:20   #6
Noobii
Ist öfter hier

Benutzerbild von Noobii

Bedankt: 102
Noobii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tun wir nicht......WIR lassen uns von denen überrennen......
Ungelesen 23.12.09, 20:24   #7
Rattlehead
Banned

Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jegliche art von religion verbieten, fände ich toll
Rattlehead ist offline  
Ungelesen 23.12.09, 20:31   #8
Hrvatska
Anfänger

Bedankt: 12
Hrvatska ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hassenichgesehn Beitrag anzeigen
Tja....Deutschland lässt Moscheen bauen in arabischen Ländern sucht man verzweifelt nach Kirchen und wenn man eine findet, dann denkt man das soll ne Kirche sein?

<---- kein christ

aber ich sehe es trotzdem so!

/sign !!!
das ist es genau was mich aufregt, ich hab persönlich nichts gegen irgendeinen Glauben aber die Moslems regen sich auf das sie keine Minarette in der Schweiz bauen dürfen, wie du schon gesagt hast dürfen die Christen ja auch keine Kirche in Saudi-Arabien bauen
erst wenn sich das bei denen ändert würde ich persönlich auch denen es erlauben ne Moschee mit Minarette zu errichten
Hrvatska ist offline  
Ungelesen 23.12.09, 21:46   #9
L0rdShrek
Echter Freak

Benutzerbild von L0rdShrek

Bedankt: 747
L0rdShrek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 123594 Respekt PunkteL0rdShrek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 123594 Respekt PunkteL0rdShrek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 123594 Respekt PunkteL0rdShrek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 123594 Respekt PunkteL0rdShrek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 123594 Respekt PunkteL0rdShrek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 123594 Respekt PunkteL0rdShrek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 123594 Respekt PunkteL0rdShrek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 123594 Respekt PunkteL0rdShrek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 123594 Respekt PunkteL0rdShrek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 123594 Respekt PunkteL0rdShrek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 123594 Respekt Punkte
Standard

wie würden die reagieren wenn die Christen in "ihren" ländern deren Feiertage verboten würden....

Ich finde das einfach nur Krank!
Ungelesen 24.12.09, 02:24   #10
ZeusHerrscherDesOlymps
Banned

Bedankt: 5
ZeusHerrscherDesOlymps ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wovor habt ihr Angst? Ihr glaubt doch nicht im ernst das man uns Weihnachten verbietet. Da passt unsere Staatsform "Kapitalismus" schon auf uns auf ^^
ZeusHerrscherDesOlymps ist offline  
Ungelesen 24.12.09, 03:30   #11
nenedunich
mhh lecker toast

Benutzerbild von nenedunich

Bedankt: 48
nenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rattlehead Beitrag anzeigen
jegliche art von religion verbieten, fände ich toll
WORD! das wär echt ma n feiner schachzug
nenedunich ist offline  
Ungelesen 24.12.09, 09:56   #12
Papst Urban II
Banned

Bedankt: 2
Papst Urban II ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nenedunich Beitrag anzeigen
WORD! das wär echt ma n feiner schachzug
Na gut, dann verbieten wir auch die Musik, das Theater, die Malerei, das Kino, die Eckkneipen, Knutschen am Strand und dann, ganz plötzlich, sind die Frauen verschleiert, alle Männer tragen Bärte und wir alle beten dann 4 Mal am Tag gen Mekka.
Klasse Vorschlag
Hirn einschalten und nachdenken.
Papst Urban II ist offline  
Ungelesen 24.12.09, 10:01   #13
RestInPeace
Banned

Bedankt: 691
RestInPeace ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da kann ich nur Grinsen

Er sollte mal Respekt gegenüber unseren glauben haben , den das was er macht ist "Rassismus".
RestInPeace ist offline  
Ungelesen 24.12.09, 10:44   #14
care
Echter Freak

Benutzerbild von care

Bedankt: 474
care leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punkte
Standard

ich schmeiß mich weg xD

hat der irgendwie Probleme? - insgeheim ist er nur neidisch!
Ungelesen 24.12.09, 10:48   #15
Papst Urban II
Banned

Bedankt: 2
Papst Urban II ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von care Beitrag anzeigen
ich schmeiß mich weg xD

hat der irgendwie Probleme? - insgeheim ist er nur neidisch!
Ja, auf ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise der Familie, wo Männer und Frauen gleichberechtigt sind, zum Weihnachtsgottesdienst gehen und anschließend nach leckerem Essen Geschenken für alle verteilt werden.

In diesem Sinne wünsche ich allen Usern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Und denkt dran, bei allem Gemeckere, es könnte uns auch noch schlechter gehen.
Genießt, was Ihr habt.
Papst Urban II ist offline  
Ungelesen 24.12.09, 10:56   #16
EvilEcki
Staatsfeind

Benutzerbild von EvilEcki

Bedankt: 7
EvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt Punkte
Standard

Das Schlimme ist ja, dass solche Typen dort in der entsprechenden Gegend auch noch ernst genommen werden.
Hier in der westlichen Welt wird der doch nur ausgelacht, das sollten die Politiker auch mal öffentlich tun, vielleicht hilft das ja. Oder ihn einfach kommentarlos ignorieren.
Ungelesen 24.12.09, 13:06   #17
Thraciel
Mitglied

Bedankt: 95
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Wie zum geier kann jemand der studiert hat sowas ernsthaft vertreten? *anshirnfass*

Ich schließe mich da Papst Urban dem II an:

Ihr wohnt hier, also feiert ungestört euer Fest im Kreise der Familie, besucht vielleicht ausnahmsweise mal eine Kirche und vergesst den Alltagsstress mal eine Zeit lang.
Thraciel ist offline  
Ungelesen 24.12.09, 13:22   #18
d0zer
Newbie

Benutzerbild von d0zer

Bedankt: 7
d0zer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von krankstar Beitrag anzeigen
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Schweinesohn!
ok! von mr aus dürfen die das gerne machen!!!

dann verbieten wir aber den muslimischen glauben in ganz DE
heisst alle korans werden verbrannt und wer zu allah betet eingesperrt.

wenn die das mit uns machen dann sollten wir das auch tun!
d0zer ist offline  
Ungelesen 24.12.09, 13:32   #19
GrowJoe
Gulligammler

Benutzerbild von GrowJoe

Bedankt: 3.415
GrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 836040248 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 836040248 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 836040248 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 836040248 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 836040248 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 836040248 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 836040248 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 836040248 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 836040248 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 836040248 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 836040248 Respekt Punkte
Standard

Bei mir in der Stadt (Augsburg) wird gerade eine Moschee gebaut für die Leutz das find ich scho heftig...ich habe nichts gegen Glaubensfreiheit, gegen Alah Buda Laotse usw aber man kann es auch übertreiben,es gibt auch deutsche in der Türkei die dort wohnen (glaub ich zumindest) und dennoch baut man da keine Kirche.Naja solange der Knilch ned sagt das Weihnachten in Deutscheland verboten werden soll...
Ungelesen 24.12.09, 13:41   #20
freak show
Erfahrener Newbie

Bedankt: 40
freak show ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ihr kapiert nicht was er sagt er sagt wenn ihr minaretten bei euch verbietet verbieten wir weihnachten bei uns nix mit christentum verbot versteht den text erstmal und jetzt denkt mal genau drüber nach
Ungelesen 24.12.09, 13:45   #21
GrowJoe
Gulligammler

Benutzerbild von GrowJoe

Bedankt: 3.415
GrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 836040248 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 836040248 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 836040248 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 836040248 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 836040248 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 836040248 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 836040248 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 836040248 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 836040248 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 836040248 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 836040248 Respekt Punkte
Standard

Ich versteh kaum dein Text ^^
Ungelesen 24.12.09, 14:00   #22
Avantasia
Super Moderatorin

Benutzerbild von Avantasia

Bedankt: 63.070
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt Punkte
Standard

Ob Minarette oder Weihnachtsverbot. Bevor es wieder ausartet.

*Close*

Dieses hier sind lediglich die News und kein Politforum.

Avantasia ist offline  
Thema geschlossen