myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] Kommandeur im Irak will Schwangerschaft bestrafen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.12.09, 13:38   #1
Recy
Recy

Bedankt: 7
Recy sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard Kommandeur im Irak will Schwangerschaft bestrafen

Zitat:
Ein US-Kommandeur im Irak will Schwangerschaften in seiner Truppe bestrafen und einem Medienbericht zufolge sogar zu einer Sache für das Kriegsgericht machen. Heeres- Generalmajor Anthony Cucolo habe am 4. November eine Order erlassen, nach der nicht nur Soldatinnen bestraft werden sollen, die schwanger wurden, sondern auch Soldaten, die das Kind zeugten, berichtete der US-Fernsehsender ABC am Montag online.

"Ich brauche jeden Soldaten, den ich habe", teilte Cucolo, der 22.000 Mann im Nordirak befehligt, dem Sender mit. "Jeder, der den Kampf vor der erwarteten Stationierungsdauer von zwölf Monaten verlässt, belastet seine Kameraden."

"Das ist seine Sache"
Ein Sprecher des Heeres sagte ABCNews.com, Cucolo habe wie jeder andere US-Kommandeur das Recht, nach eigenem Ermessen Regeln aufzustellen und durchzusetzen. "Unter seinem Kommando ist das seine Sache", betonte Oberstleutnant Nathan Banks. Auch der zivile Militäranwalt Wayne Kastel hält den Schritt für zulässig. "Damit soll den Leuten wohl kräftig Angst gemacht werden", sagte er. "Ich finde es nicht gut, aber ich würde sagen, es ist wahrscheinlich legal."

Nach Kastels Worten könnte ein Verstoß gegen die Anordnung von einem Militärgericht als Verletzung eines allgemeinen Befehls gewertet und mit ein bis zwei Jahren Haft geahndet werden. Allerdings hält er es für unwahrscheinlich, dass das Heer einen angehenden Vater oder eine werdende Mutter so lange hinter Gittern lässt.

Der Militäranwalt äußerte aber auch Verständnis für den Schritt des Kommandeurs. Er habe Berichte gehört, nach denen weibliche Soldaten absichtlich schwanger wurden, nur um nach Hause geschickt zu werden, was in solchen Fällen auch umgehend geschehe. Dies erkläre ihm, weshalb Cucolo den Befehl erlassen habe, so Kastel.

"Die Mission steht an erster Stelle"
"Jeder, der diesen Kampf wegen einer persönlichen Entscheidung, die den medizinischen Status ändert, vorzeitig verlässt - oder dazu beiträgt - hält sich nicht an ein Schlüsselelement unseres Ethos': "Ich werde die Mission immer an erste Stelle setzen"", schrieb der Generalmajor in seiner Stellungnahme an den Sender weiter. "Und ich denke, dass es negative Konsequenzen für diejenigen geben sollte, die eine solche persönliche Entscheidung treffen", so Cucolo. "Ich erwarte nicht, dass jemand, der nicht im Militär gedient hat, völlig versteht, was ich zu erklären versucht habe."
Quelle: Stern.de
Recy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.09, 14:30   #2
ZeusHerrscherDesOlymps
Banned

Bedankt: 5
ZeusHerrscherDesOlymps ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tja früher hat man sich ins Bein geschossen um aus Stalingrad raus zu kommen. Heute lassen sich die Frauen einen braten in die Röhre schieben....
ZeusHerrscherDesOlymps ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.09, 15:28   #3
warrior
Ist öfter hier

Bedankt: 320
warrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht sollte sich der Kommandeur mal mit der Rekrutierung beschäftigen.
warrior ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.09, 15:41   #4
matty3d
Anfänger

Bedankt: 1
matty3d ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"Ich erwarte nicht, dass jemand, der nicht im Militär gedient hat, völlig versteht, was ich zu erklären versucht habe."

lol Ich erwarte nicht dass jemand der nicht ein genauso hirnloser Mörder ist wie wir "das amerikanische Militär", überhaupt etwas von Lebens fördernder Einstellung versteht.
matty3d ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.09, 16:16   #5
mainstream
Banned

Bedankt: 2
mainstream ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich finde das gut vom Kommandanten
Die Feministen unter euch,werden aber sicher nen Aufstand machen :>
Ps:Er könnte aber die Sache auch humaner angehen,und Dildos verteilen lassen (oder Kondome)
mainstream ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.09, 16:34   #6
Kroaten King
King of Konsole

Benutzerbild von Kroaten King

Bedankt: 5
Kroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt Punkte
Standard

das ist echt schon krank ich würd aber auch nicht dort oder in afghanistan sterben wollen ich find es einfach nur bekloppt
Ungelesen 22.12.09, 17:48   #7
BulletprooFSP
Anfänger

Bedankt: 0
BulletprooFSP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

N bissl komisch is der aber schon drauf.
BulletprooFSP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.09, 17:53   #8
Freakwood
Suck it, Wolverine!

Benutzerbild von Freakwood

Bedankt: 242
Freakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt Punkte
Standard

Das ist halt so 'nen Kriegsmensch. Für den ist das völlig normal, dass man da nur für die Mission ist..
Freakwood ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.09, 17:57   #9
foly
makaber

Benutzerbild von foly

Bedankt: 950
foly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punkte
Standard

Ich halte den Befehl auch für zulässig. Da die US-Army sowieso aus Freiwilligen besteht, müssen diese sich vorher darüber im Klaren sein, dass sie mit großer Wahrscheinlichkeit in den Einsatz müssen. Dann nur ein Kind zu zeugen, um sich vor dem Einsatz zu drücken halte ich für asozial!
Ungelesen 23.12.09, 09:43   #10
Recy
Recy

Bedankt: 7
Recy sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ZeusHerrscherDesOlymps Beitrag anzeigen
Tja früher hat man sich ins Bein geschossen um aus Stalingrad raus zu kommen. Heute lassen sich die Frauen einen braten in die Röhre schieben....
Stimmt genau
Ungelesen 23.12.09, 10:39   #11
Mac
Anfänger

Bedankt: 44
Mac ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gute Idee, jeder der mal in AStan war weiß was das für eine belastung ist wenn man einen weniger hat bei jeglichen Einsätzen. Ob man das mit der Rekrutierng ändern kann?? Die US Army hat einen Sprunghaften Anstieg der Rekrutierung nach 9/11 aber ist wohl nicht besser geworden, ein besserer Ansatz wäre es wie die Deutschen zu machen, nicht 1 Jahr in den Einsatz sondern evtl nur ein halbes...

mfg
Mac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort