myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Klima und Terror vs. den Rest der Welt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 20.12.09, 11:31   #1
hornechef
Newbie

Bedankt: 42
hornechef ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Klima und Terror vs. den Rest der Welt

Nur, um es mal wieder ins Bewußtsein zu rufen:

Die Weltmeere sind leergefischt, voller Plastik, Öl, Chemikalien,usw.
Der Regenwald wird immer noch abgeholzt.
Indios niedergemetzelt.
Menschen für eure Handy´s ausgebeutet (Stichwort Coltan)
Trotz "wir müssen was machen" noch nie so viele M-Klassen und co (damit meine ich alle 2Tonnen Auto´s) rumgefahren sind,....
Man beschuldigt die Kühe (Methan), ein McDonald´s aber nicht - nein, geiz ist geil also ist doch Mc Donald´s suuuuper,.....
In Indien verrecken die Menschen wegen Coca Cola (haben Tiefste Brunnen)
Und Monsanto schafft es noch, dass es bald keine "normalen" Pflanzen mehr gibt.
Es werden 1,6 Billiarden für Rüstung ausgegeben und x-fache Versuche damit gemacht

Ach, um es kurz zu machen - der Planet ist bald komplett verseucht und unbewohnbar.

Und wir streiten uns, ob es den Klimawandel gibt (nur mal als Überlegung - Wasserdampf ist ein viel stärkeres Treibhausgas als CO2 - also müssen wir auch bald die Meere versiegeln??)

oder Terroristen (wenn mir jemand was nehmen will, kämpfe ich auch und bin dann für den ein Terrorist) uns gefährlich werden können.

Was ich damit sagen will - wir haben so viele Probleme, dass die meistdiskutierten bald (mal wieder) zur Nebensache werden - und so geht das immer weiter, nur ändern wird sich nichts.

Warum ich das hier schreiben? Weil es mir so vorkommt, als ob immer nur darüber geredet wird, worüber gerade die Politiker und Wirtschaft Lust haben bzw. was Ihnen genehm ist und alle schön mitmachen (nur den ganzen Rest vergessen)
hornechef ist offline   Mit Zitat antworten