myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Other] Lehrerin mit mehr als 20 Messerstichen getötet

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.12.09, 18:09   #1
Avantasia
Super Moderatorin

Benutzerbild von Avantasia

Bedankt: 63.065
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt Punkte
Standard Lehrerin mit mehr als 20 Messerstichen getötet

Zitat:
Bremen (dpa) - Aus verschmähter Liebe hat ein junger Mann seine Ex-Lehrerin in Bremen erstochen. Mehr als 20 mal stach der Täter auf die 35-Jährige ein. "Augenblicklich gehe ich von Mord aus", sagte Staatsanwalt Uwe Picard am Samstag in der Hansestadt.

Der 21-Jährige habe sein Opfer bereits seit April beobachtet, weil er für die Frau "massiv schwärmte" und eine Liebesbeziehung wollte. Bis März dieses Jahres ging er auf das Gymnasium im niedersächsischen Osterholz-Scharmbeck, wo die Frau ihn im Fach Chemie unterrichtete. Weil die Lehrerin seine Gefühle nicht erwiderte, beging der junge Mann am Freitag ein schreckliches Verbrechen: Er tötete seine Angebetete vor deren Haustür.

Die Betroffenheit an der Schule ist groß, Bilder und Texte erinnerten dort gleich am Tag nach der Tat an die Getötete. Sie sei eine sehr beliebte und engagierte Lehrerin mit einem guten Draht zu den Schülern gewesen, berichteten Trauernde vor dem Gymnasium. Für Montag sei eine Gedenkfeier geplant.

Rückblende: 2006 kam die Lehrerin zum Referendariat an die Schule. "Da hat er sich in sie verguckt", berichtete Picard. "Das war mehr als nur eine normale Schwärmerei. Es war aber eine einseitige Beziehung." Die Lehrerin habe sich immer korrekt verhalten. 2008 wandte sich die Frau an die Polizei, weil sie befürchtete, ihr Schüler wolle sich das Leben nehmen.

Der Einzelgänger sei zudem aggressiv und aufmüpfig, sein Interesse im Chemieunterricht für Explosives sehr auffällig, meldete die Lehrerin. Bei einer Durchsuchung fand die Polizei bei dem Schüler, der noch bei seiner Mutter in Osterholz-Scharmbeck wohnt, Silvesterknaller und Schwarzpulver. Der junge Mann bekam psychologische Hilfe. Im Frühjahr musste er das Gymnasium ohne Abitur verlassen und ging einige Monate später zur Bundeswehr.

Seine Fixierung auf die Biologie- und Chemielehrerin aber endete damit nicht: Er spionierte sie aus, studierte ihre Gewohnheiten. Die Frau selbst merkte davon nichts, eine Anzeige wegen Stalkings liegt der Polizei nicht vor. Am Freitagmorgen befestigte ihr Verfolger schließlich vor der Schule einen Peilsender für Geodaten am Auto der Lehrerin. So wollte der Verliebte abschätzen, wann er die Frau vor ihrem Haus in Bremen-Nord abpassen kann.

Mit dem Fahrrad machte er sich am Nachmittag auf den Weg. Im Verhör schilderte er den Beamten später seinen Plan: Er wollte die Frau in ihre Wohnung zwingen, um ihr "mehrere tausend Fragen" zu verschiedenen Themen zu stellen, die er vorher akribisch ausgearbeitet hatte. Er habe mit ihr unter anderem über "Sexualität und Nähe" sprechen wollen, sagte Picard.

Die 35-Jährige aber setzte sich zur Wehr, schrie um Hilfe. Daraufhin stach der junge Mann wieder und wieder auf sie ein. Ein Postbote versuchte vergeblich, ihr zu helfen. Die Lehrerin hatte keine Chance: Bei der Attacke wurde sie so schwer am Hals verletzt, dass sie noch am Tatort starb. Bei der grausigen Tat schnitt sich der 21-Jährige nach Angaben der Ermittler versehentlich selbst.

Mit seinem Handy rief er die Polizei, sagte nach Angaben der Mordkommission: "Ich habe einen Menschen umgebracht." Dann fügte er hinzu: "Ich stehe hier und habe meine Waffen niedergelegt. Bitte kommen Sie her und holen mich ab." Widerstandslos ließ er sich festnehmen.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.09, 18:10   #2
yuji11
Anfänger

Bedankt: 0
yuji11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

alter mit 20 stück das net mehr normal
yuji11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.09, 18:17   #3
Nelso
Hank Moody

Benutzerbild von Nelso

Bedankt: 771
Nelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt Punkte
Standard

Hab ich auch grad in Nachrichten gesehn echt heftig >.>
Ungelesen 19.12.09, 18:22   #4
NobbyFuchs
Banned

Bedankt: 400
NobbyFuchs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das mit dem Messer hat er denke ich mal aus Counterstrike.
NobbyFuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.09, 18:38   #5
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von NobbyFuchs Beitrag anzeigen
Das mit dem Messer hat er denke ich mal aus Counterstrike.

Ich glaube einfach, dass der junge Mann nicht ernst genommen wurde. M.M.n. sollte die Lehrerin von sich aus ein Gespräch aufsuchen und diese Sache klären. Vielleicht hat sie sich geschämt oder ihn einfach nur für verrückt erklärt, aber um ihn und sich zu schützen hätte sie doch einfach mit ihm in Ruhe reden können. Ist ja nicht so, dass das von Heute auf Morgen passiert ist!
Der Altersunterschied ist natürlich schon enorm, aber heutzutage ist man ja alles gewohnt. Dass er sie dann mit einem Messer erstochen hat ist natürlich nicht zu rechtfertigen.

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.09, 18:57   #6
RestInPeace
Banned

Bedankt: 691
RestInPeace ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich sag dazu nur "sick men"

Dafür gibt es keinerleih mitleid und verständnis.

ich schwärme auch für ein Mädchen *wenn ich ehrlich bin* , ich werde sie wohl auch nie bekommen aber abstechen würde ich sie nie
RestInPeace ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.09, 12:46   #7
krankstar
Newbie

Bedankt: 9
krankstar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gottverdammter Hurensohn ist das, wie soll man ihn nur korrekt bestrafen ohne ihn zu foltern?
krankstar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.09, 17:25   #8
scoop89
chillt sein Leben®

Benutzerbild von scoop89

Bedankt: 343
scoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punkte
Standard

Ich würde dem Penner bei lebendigem Leibe die Haut abziehen und ihn in Salzwasser tunken!
scoop89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.09, 18:05   #9
!FlaSh!
Banned

Bedankt: 1.616
!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte
Standard

Einfach nur krass
!FlaSh! ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.09, 18:06   #10
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Das macht euch auch nicht besser. Ihr denkt , ihr würdet dadurch Gerechtigkeit ausüben ,warscheinlich hat er das auch Gedacht. Vll. ist nicht nur er ein Soziopathischer Spinner...
Macht euch mald arüber Gedanken ,was ihr schreibt ,bevor ihr es schreibt.
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.09, 18:07   #11
Thraciel
Mitglied

Bedankt: 95
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Wayne?

Wieviele Menschen sind heute weltweit durch Gewalttaten umgekommen? und irgendeine Lehrerin aus Hintertupfing schaffts in die Nachrichten...ich kann nurnoch müde gähnen...
Thraciel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort