myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC friert ein und Mainboard piepst

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.12.09, 21:46   #1
Xyqui
Newbie

Bedankt: 20
Xyqui ist unten durch! | -1230 Respekt PunkteXyqui ist unten durch! | -1230 Respekt PunkteXyqui ist unten durch! | -1230 Respekt PunkteXyqui ist unten durch! | -1230 Respekt PunkteXyqui ist unten durch! | -1230 Respekt PunkteXyqui ist unten durch! | -1230 Respekt PunkteXyqui ist unten durch! | -1230 Respekt PunkteXyqui ist unten durch! | -1230 Respekt PunkteXyqui ist unten durch! | -1230 Respekt Punkte
Standard PC friert ein und Mainboard piepst

Hallo zusammen,

langsam bin ich am verzweifeln. Seit 2 Tagen immer das gleiche.
Ich fahre meinen PC hoch und nach 10-30 Minuten friert das Bild ein (Egal in welcher anwendung auch im Ruhezustand). Manchmal mit manchmal ohne BS.
Dann nach ungefähr 5 sekunden fängt das Mainboard an zu piepsen.

Hab auch schon die gängigsten Sachen dies "Wert" sind auszutauschen mal probiert.
Aber an meinem Netzteil liegts nicht, auch nicht an den Rams.
Beides ausgetauscht und gleicher Fehler.

Ist ein Softwarefehler auszuschliessen? Auf beiden Partitionen ist es das gleiche.

Fehler kam plötzlich während dem spielen (Graka abgeschossen?) ohne das ich davor
am System gefeilt hätte, also keine Treiber und auch keine Updates.

Gruß
Xyqui
Xyqui ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.09, 10:44   #2
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Wie piepst es denn? kurz - lang?
Evtl. überhitzt die Graka oder die CPU.

Kannst mal nach Temps gucken?
Und gib mal Daten zu deinem System raus. Samt Netzteilmarke und Modell.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.09, 18:34   #3
Xyqui
Newbie

Xyqui ist unten durch! | -1230 Respekt PunkteXyqui ist unten durch! | -1230 Respekt PunkteXyqui ist unten durch! | -1230 Respekt PunkteXyqui ist unten durch! | -1230 Respekt PunkteXyqui ist unten durch! | -1230 Respekt PunkteXyqui ist unten durch! | -1230 Respekt PunkteXyqui ist unten durch! | -1230 Respekt PunkteXyqui ist unten durch! | -1230 Respekt PunkteXyqui ist unten durch! | -1230 Respekt Punkte
Standard

Bevor ich lang suche, kannst ja selbst Nachgucken du hast ja das nötige "insiderwissen"

Ist ein DELL (Jaja steinigt mich bitte^^) Dimension 9200

MB piepst lang, bis ich den pc ausmach.
Sind alles Originalteile von Dell
Ungelesen 19.12.09, 19:04   #4
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

der da?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

kannst du mal nach Temperaturen gucken?

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.09, 19:13   #5
Xyqui
Newbie

Standard

genau der!
Temperatur schau ich sofort nach

Edit: Bei Dell kann man die Temps anscheinend im Bios nicht nachschauen da auch ein Übertakten des "fixen" Systems ausgeschlossen ist von seiten des Konzern -.-"
Weiss nicht ob Monitoring-Tools da großartig weiterhelfen?
Ungelesen 20.12.09, 17:35   #6
flotti
Mitglied

Bedankt: 21
flotti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

versuchs mit speedfan oder coretemp

oder mach doch einfach mal auf und guck ob das verstaubt is bzw ob sih der lüfter dreht
flotti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.09, 18:19   #7
Xyqui
Newbie

Standard

Lüfter dreht sich tadellos, wird auch gut gekühlt.
Hab mal auf gefahr den Lüfter abgenommen und geschaut was passiert wenn die CPU wirklich zu heiss wird. Und das is dann ganz anders. Der PC (CPU - whatever) wird auf einmal irre laut bis er sich dann ganz abschält. Beim erneuten hochfahren, kommt dann auch eine Meldung dass der PC abgestürzt sei, aufgrund von überhitzung und man muss bestätigen das man fortfahren will.

Daher bin ich eigtl der Meinung das die CPU temp normal ist.

Wenn mein System abschmiert, ist es normal das die Maus noch beweglich ist? Evtl doch ein Software-Fehler? Aber wieso auf beiden Partitionen wo ich doch die 2. schon seit nem monat nicht mehr angerührt habe ...
Ungelesen 21.12.09, 01:18   #8
beaman
Anfänger

Bedankt: 0
beaman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Xyqui Beitrag anzeigen
Hab mal auf gefahr den Lüfter abgenommen und geschaut was passiert wenn die CPU wirklich zu heiss wird. Und das is dann ganz anders. Der PC (CPU - whatever) wird auf einmal irre laut bis er sich dann ganz abschält. Beim erneuten hochfahren, kommt dann auch eine Meldung dass der PC abgestürzt sei, aufgrund von überhitzung und man muss bestätigen das man fortfahren will.

Wenn mein System abschmiert, ist es normal das die Maus noch beweglich ist? Evtl doch ein Software-Fehler? Aber wieso auf beiden Partitionen wo ich doch die 2. schon seit nem monat nicht mehr angerührt habe ...
langer piepton - könnte deine Grafikkarte ausgestiegen sein?
beaman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.09, 02:19   #9
ceda
Erfahrener Newbie

Bedankt: 13
ceda ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Xyqui Beitrag anzeigen

xD also fürn CPU ist es sicher nicht gut wenn du den Lüfter abnimmst^^

bedanken tut nicht weh!!!
ceda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.09, 11:38   #10
Xyqui
Newbie

Standard

Naja ob er jetzt 10 min am Stück funktioniert oder durch nen endgültigen Hitzschlag garnichtmehr macht ehrlich gesagt nicht viel Unterschied, höchstens um das Geld locker zu machen
Ungelesen 21.12.09, 11:43   #11
ynnead
Anfänger

ynnead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

moin zusammen,

ich hab ziemlich exakt das selbe Problem und keine Ahnung wo es herkommt. Ich hab den Rechner dann weg gebracht und die Typen im Laden wo ich ihn hab zusammenschrauben lassen (ich zahl lieber paar euro mehr und hab dann 2 Jahre Garantie) haben dann gesagt es sei was am CPU Lüfter gewesen blabla... jetz hab ich ihn wieder und das selbe Problem besteht immernoch... er lief halt jetz ne gute Stunde und dann freeze + durchgehender piepton... ich bin kurz davor die Kiste einfach zu formatieren. ^^ Ich kann atm nich mal sagen ob Hard oder Software das Problem is
Die Leute im Laden meinten sie haben ihn 2,5 Stunden unter belastung laufen lassen und es hätte keine Probleme gegeben... kann ich irgendwie nich glauben. ^^

MUSS es denn ein Hardwareproblem sein? Könnte es auch an was anderem liegen? ^^

Lg
ynnead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.09, 11:47   #12
ceda
Erfahrener Newbie

Standard

jo sag mal wie viel grad dein pc hat

@ynnead hängt er sich immer im gleichen Programm auf?

Ungelesen 21.12.09, 12:04   #13
ynnead
Anfänger

ynnead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

moin,

nein, glaube nicht, es laufen halt alle standart windowsdienste und sonst mach ich fast alles aus, firefox läuft meistens noch, aber ich kann mir schwer vorstellen das es daran liegt. ^^

Was noch aufflig ist das er auch insgesamt deutlich langsamer scheint und ich das Gefühl hab das die Festplatte durchgehend am arbeiten ist. Die Temperatur mess ich mit Speedfan, keine zu starken ausbrüche, alles im Rahmen. Memtest zeigt auch keine Fehler im RAM. ^^
Bekannter meine so anti spyware tools verursachen öfter probs, hab dann den Spywaredoctor runtergehaun und muss sagen es läuft bedeutend schneller als vorher ^^

Ich hab nun 35 Prozesse am laufen, die kenn ich eigentlich alle irgendwo her, nichts ungewöhnliches dabei, bis auf paar viele svchost.exe aber davon sind ja meist immer paar am Start. ^^

Edit: Speedfan sagt temperatur in den cores und der gpu alles unter 50 ^^
ynnead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.09, 12:09   #14
ceda
Erfahrener Newbie

Standard

hmm, derweil fallt mir auch nicht mehr ein, vlt fällt mir was ein wenn ich daheim bin

Antwort