myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

MP3´s auf cd brennen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.12.09, 08:00   #1
retro-gonzales
Newbie

Bedankt: 0
retro-gonzales ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard MP3´s auf cd brennen

Hallo

Dachte mir ist ja das einfachste von der Welt MP3´s auf eine nomale CD zu brennen
Dies hab ich erst vor ner Woche auch getan hab mir nen ganz nomalen 700mb großens cd-r rohling genommen und mal eben die Top100 Singlecharts draufgebrannt.

Habe das ganze als Daten CD gebrannt die funktioniert einwandfrei und lässt sich in allen mp3 fähigen cdplayern auslesen.

brenen tue ich es für geöhnlich mit CopytoDVD
mit dem man DVD und cd brennen kann.

Doch nun geht es nicht mehr, jetzt wird der rohling ausgeworfen und mir mittgeteilt ich solle das medium von nem anderen hersteller nehmen bzw den Rohling wechseln.

was soll das hat da einer ne ahnung?
Versteht ihr da denkt man sich nichts böses is ja kein aufwand paar mp3 in dem fall 50Titel zu brenen da ich sonst sogar 100n Titel schon draufgebrannt habe, und plötzlich kommt so ein schmarn daher.
retro-gonzales ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.09, 09:33   #2
nightmare1942
PC Doktor

Benutzerbild von nightmare1942

Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

hast du es nur mit einer cd versucht? falls die cd schonmal genutzt wurde (da reicht auch das anfängliche brennen vom lead-in etc) dann kannst du den rohling weghauen.
vll liegt es aber auch einfach am brennprogramm. hast du mal ein anderes probiert? wie zum beipsiel NERO oder DEEPBURNER (kostenlos + portable)?
Ungelesen 18.12.09, 21:22   #3
blueeyes27
Anfänger

Bedankt: 6
blueeyes27 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sowas hatte ich schon. Normalweise ist das eine inkompatibilität mit dem Rohling. Aber wenn du den selben Rohlingtyp schon immer genutzt hast dann schliesse ich darauf das der Laser des Brenners verdreckt ist. Zumindest war es bei mir so. Also bleiben nur 2 Sachen: Entweder Laufwerk zerlegen (Nur was für Bastler) oder ne Reinigungs CD mal durchjagen.
Ich habe meins zerlegt und gesäubert, und schon liefen die Rohlinge wieder. Wenn der selbe Rohling mit dem du brennen wolltest nicht mehr geht dann wirds wohl so sein das dein Brennprogramm schon den Lead-In schon geschrieben hat. Damit ist der Rohling unbraucbar.
blueeyes27 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.09, 22:05   #4
naggi
Newbie

Bedankt: 15
naggi erschlägt nachts Börsenmakler | 10492 Respekt Punktenaggi erschlägt nachts Börsenmakler | 10492 Respekt Punktenaggi erschlägt nachts Börsenmakler | 10492 Respekt Punktenaggi erschlägt nachts Börsenmakler | 10492 Respekt Punktenaggi erschlägt nachts Börsenmakler | 10492 Respekt Punktenaggi erschlägt nachts Börsenmakler | 10492 Respekt Punktenaggi erschlägt nachts Börsenmakler | 10492 Respekt Punktenaggi erschlägt nachts Börsenmakler | 10492 Respekt Punktenaggi erschlägt nachts Börsenmakler | 10492 Respekt Punktenaggi erschlägt nachts Börsenmakler | 10492 Respekt Punktenaggi erschlägt nachts Börsenmakler | 10492 Respekt Punkte
Standard MP3´s auf cd brennen

Hallo

Bei mir gehen auch nur bestimmte CD/DVD Herstellertypen.
Ich habe einen LG und der mag gar keine Al.i CD bzw DVD,s.
Selbst ein Firmwareüpdate brachte keine Änderung.

Gruß Naggi
naggi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort