myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Bitte um Rat

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.12.09, 08:17   #1
gully11
Anfänger

Bedankt: 5
gully11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bitte um Rat

Habe mich jetzt hier einigermaßen eingelesen aber bin trotzdem ein bisschen ratlos.
Wäre super nett wenn hier einem etwas überfordertem Dad geholfen werden würde

Habe vor nem Jahr meinem Sohn ne Wii gekauft mit folgenden Spezifikationen

WII aus 06/07 Firmware 3.4 E letztes update wohl von Wii Musik, Wii ist nicht online
Wiikey2
sont nix, kein Homebrew Channel oder so

Sk`s von DVD laufen ohne Probleme z.B. Wii Sport Resort, Mario Galaxy, Disney Prinzessin für mein Tochter :-) , Mario Kart, Mario und Sonic bei den olympischen Winterspielen

Sk`s die nicht laufen Wii Musik, Wii Play, New Super Mario ( übliche Fehlermeldung es ist ein Fehler aufgetreten... ), Singitstar mit gleicher Fehlermeldung

SK`s die ein update verlangen: Wii Musik - gemacht, SK lief aber trotzdem nicht... jetzt Final Fantasy will wieder ein update machen, habs aber noch nicht gemacht.

Fragen:

Kann ich bedenkenlos das update machen (oder überhaupt updates machen) der Final Fantasy SK ohne das ich riskiere das die alten Spiele nicht mehr laufen?

Ich hatte mich vor dem Kauf bewusst für nen Chip entschieden, da ich den Zeitaufwand begrenzen wollte, mich mit der Wii und den Tiefen damit zu beschäftigen. Mein Sohn ist noch zu jung um mir da zu helfen.
Leider aber häufen sich jetzt die Probleme, bzw die Spiele die mich oder meinen Sohn interessieren ( New Super Mario und das Singitstar Projekt ) laufen zur Zeit bekanntermaßen nicht von DVD, das ich mich nun nochmal damit beschäftige.

Denkt Ihr es ist nur ne Frage von Wochen dass die Spiele als normale SK`s von der DVD laufen?

Oder soll ich mich an den Homebrew Channel machen und das alles nach der Anleitung installieren? ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )

Ist es ein Problem, nen Chip in der WII zu haben und zusätzlich dann nen softmod zu machen.

Muss ich mich dann weiter damit beschäftigen oder, wenn ich das einmal gemacht habe ist erstmal Ruhe, und auch mein Sohn kann da nix verstellen oder so?

merci vielmals
gully11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.09, 23:19   #2
sadrak
Profi

Bedankt: 396
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von obz245 Beitrag anzeigen
Ich kann es mir nur vorstellen, das du dir die falschen SK aus dem Netz ziehst. Bitte ziehe Dir keine scrubbed Kopien. Die laufen nur bis FW3.3. Dann ist im System eine Lücke geschlossen worden.

Ich kann es mir vorstellen das es nur daran liegt.

Und bitte nur Updates von PAL Spielen machen. Oder gesagt von keiner SK aus dem Netz und nur von einen Original Spiel.

Kauf für Deine Kinder das neue Super Mario. Mache das Update um die Wii auf einen neuen Stand zu bringen und ziehe dir die richtigen SK aus dem Netz. Dann sollte alles gehen.

Weiter mache noch die neue Firmware auf dein Chip. Da ist gestern eine neue Firmware raus gekommen.
das ist falsch was du da schreibst, natürlich kannst du scubbed spiele aus dem netz benutzen, was du meinst sind die trucha signed spiele, die gehen seit 3.3 oder 3.4 nicht mehr.
ich empfehle dem überfordernden Dad sich mehr mit der wii zu beschäftigen, denn das wird nötig sein, wenn du die neuen spiele spielen willst.
chip und softmod vertragen sich, da gibts also keine probleme.
du solltest dir den homebrew channel drauf machen und die spiele dann nicht mehr brennen sondern über usb platte abspielen. die updates werden vom usb loader unterdrückt !!!
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.09, 16:01   #3
gully11
Anfänger

Standard

also nach der Anleitung vorgehen : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )

Ich hab ja kein Problem mich wieder mit zu beschäftigen, es soll sich halt auch lohnen und einigermßen Kindersicher sein, dass mein Sohn da dann nix kaputt macht und ich alles wieder neu aufspielen muss...

über USB Platte spielen heisst das über nen USB Stick ( hab ein 8 GB ) oder ist damit ne externe Festplatte gemeint?
Ungelesen 17.12.09, 16:21   #4
unicorn-system
Newbie

Bedankt: 305
unicorn-system wird langsam von ratten respektiert | 173 Respekt Punkteunicorn-system wird langsam von ratten respektiert | 173 Respekt Punkte
Standard

Geht beide wunderbar, HDD ist komfortabler brauchst nicht immer hin und her kopieren.
unicorn-system ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.09, 16:23   #5
sadrak
Profi

Bedankt: 396
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

du kannst einen usb stick oder usb festplatte anschliessen. ich habe 500 gb 2,5 zoll platte ohne externe stromquelle an die wii angeschlossen.
Aber es gibt jetzt noch eine andere lösung für dich, nämlich deinen wii key 2 upzudaten !!!
damit sollen die neuen spiele ohne probleme laufen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.09, 22:40   #6
gully11
Anfänger

Standard

ja, das hab ich mir auch schon gedacht den wikey mal upzudaten , hab ich nämlich auch noch nie gemacht.. geht das auch mit ner sd karte.. ? ich les mich mal ein

..merci für eure hilfe..
Antwort