Hallo !
Ich habe ein kleines Problem.
- Habe eine WII (gechipt mit Wiikey)
- Firmware ist unbekannt -> Wie finde ich meine Firmware heraus ?
Als ich angefangen habe Spiele 4-fach zu brennen auf Verbatim DVD-R Rohlinge haben fast alle perfekt funktioniert. Es wurde auch schon 2x ein Update durchgeführt, wahrscheinlich eins direkt von einem Game.
Die neuen Spiele die nicht funktionieren sind Sonic+Mario bei den Olymp. Sp., Need For Speed, Super Smash Brothers und Zelda. Habe alle Spiele mit dem Wiizle_Diizle_Shiizle (Quelle: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )
patchen lassen.
Wobei ich sagen muss, dass bei Sonic+Mario geht bis man ein Spiel starten will, nachdem man alles ausgewählt hat. (Lösung ?)
NFS + Zelda habe ich über Verbatim DVD+R DL Rohlinge gebrannt...beide starten nicht !! (Liegts an den Rohlingen ?) Oder
Super Smash Br. liest die Wii, aber bricht ab nachdem man auf "Start" drückt "
Nun habe ich viel gelesen und geguckt, was auf mich zutrifft.
Denke es ist erstmal sinnvoll einfach die Firmware auf 4.2. zu updaten.
Alles andere von wegen Homebrew ist ja was für die Leute, die Ihre Games über USB Loader oder SD Karte spielen lassen wollen. Ich will ja, dass die Games alle über DVD laufen. Muss noch etwas anderes außer Firmware Update gemacht werden =?
Habe bereits Virgin4_2Modbar_v3_1, cios38_rev15-installer und firmware-updater_4.2 runtergeladen, aber möchte mich vorher nochmal absichern was ich nun installieren soll odr nicht ????
HILFE!!
Danke!!