myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Welche Maus?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.12.09, 09:05   #1
hujsko
Anfänger

Benutzerbild von hujsko

Bedankt: 1
hujsko ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welche Maus?

Ich will mir neue Maus kaufen...jetzt habe ich keine Ahnung welche...zum auswahl habe ich Razor Mamba oder Sidewinder x8.Mamba ist doppelt so teuer wie Sidewinder.Lohnt sich das überhaupt?

Gästebuch
hujsko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.09, 21:46   #2
Aerosoul
I can't sleep.

Benutzerbild von Aerosoul

Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

muss es 'ne wireless maus sein? ich persönlich hab mit wireless ja nur ärger gehabt..

wenn du eine kabelgebundene in betracht ziehen würdest, schau dir mal die "[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" an. gibts für 49€ (inklusive versand) und is preis/leistungsmässig in meinen augen unschlagbar (hier noch ein link zu einem detailiertem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).

aber bei mäusen gilt generell: am besten im laden mal in die hand nehmen, weil wie sie sich "anfühlt" ist ja einer der wichtigsten faktoren, jede hand ist halt doch etwas anders :>
Ungelesen 31.01.10, 16:53   #3
Mister L.
V.I.P. Member

Benutzerbild von Mister L.

Bedankt: 1.101
Mister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt Punkte
Standard

Ich nehme dies Thema mal mit, weil es sich um dieselbe frage handelt.

Ich suche auch eine neue Maus. Meine bisherige (Saitek Gaming Maus mit 1600dpi, welche ich nun etwa 3-4 Jahre besitze (damals 25 Euro gekostet)) nun probleme macht. VOr allem die linke Maustaste ist davon betroffen, das sie manchmal nicht auf ein Klick reagiert, oder ich etwas fester drücken muss, bevor der befehl ausgenommen wird.

Ich habe schon vor einiger zeit einen blick auf die Roccat Kone geworfen, da es aber mit dieser maus viele schwierigkeiten gibt, bin ich mir da nicht so sicher. Denn sie sollte ja ebenfalls 3-4 Jahre halten.

Preislich sollte sie keinesfalls über die Kone hinüber gehen. Und von Logitech Mäusen halte ich seber nicht sehr viel. (Sie gefallen mir alle nicht)

Hat jemand vielleicht einen vorschlag?
Mister L. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.10, 17:05   #4
PropheT456
Stammi

Bedankt: 694
PropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt Punkte
Standard

Nuja ich habe einen Logitech MX400... Ich finde diese Maus sehr gut, hat noch 2 extra Knöpfe an den Seiten die man belegen kann. Preis ist nicht zu hoch so um die 30 - 40 €. Ich habe diese schon gut 1,5 Jahre und noch kein einziges Problem gehabt. Es gibt nur eine vorraussetzung damit du diese Maus nutzen kannst, unzwar musst du Rechtshänder sein.

Screen:

Beim zweiten Bild siehst du warum man Rechtshänder sein muss =D

LG Yves
PropheT456 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.10, 17:11   #5
kiriakidis
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von kiriakidis

Bedankt: 4
kiriakidis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also die roccat kone is geil hat n freund von mir...boah ich lieb die maus ...leider hab ich selber nur ne sidewinder x5...aber die roccat kone lohnt sich.würd ich mir holen.
mfg kiriakidis
kiriakidis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.10, 17:11   #6
Mister L.
V.I.P. Member

Mister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt Punkte
Standard

Ich bin rechtshänder. Aber Logitech mäuse sind für mich keine Option.
Ungelesen 31.01.10, 17:43   #7
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Ich kann dir die Logitech MX Revolution empfehlen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.10, 17:48   #8
Mister L.
V.I.P. Member

Standard

Kabellos? Nein, danke. Darauf kann ich verzichten.
Ungelesen 31.01.10, 18:30   #9
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Ach, ich hab nur in den Startpost geguckt und ihm was empfohlen. Hab gar net aufs Datum geguckt. Warum muss man immer Threads von anderen nutzen, um Fragen zu stellen? Finden die den Thread erstellen Button nicht?

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.10, 19:20   #10
Mister L.
V.I.P. Member

Standard

Das ist nicht dein ernst oder?

Sicherlich hätte ich einen neuen Thread aufmachen können, aber da es bereits ein Thread mit derselben frage gibt, habe ich diesen wieder aufgegriffen.

Meine jetzige maus ist auch sehr einfach gehalten. Mehr brauch ich auch nicht. Nur die tasten sollten funktionieren.
Ungelesen 31.01.10, 19:11   #11
Hellguy00
Banned

Bedankt: 14
Hellguy00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hol dir doch einfach eine von aldi ich habe eine 1€ maus von wollworthdie reicht aus
Hellguy00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.10, 14:59   #12
bola
Hamburger SV e.V.

Benutzerbild von bola

Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

ich habe mehrere teuere mäuse gehabt und alle wieder zurück gebracht. dann hatte ich eine relativ lange zeit die logitech m705. war eigentlich ganz okay. aber zum zocken völlig ungeeignet, da ein klick aufs mausrad das mausrad einfach nur schneller gemacht hat.
nun habe ich seit einen monat die mx518 und bin absolut zufrieden. hat keinen großartigen schnick schnack und ist trotzdem großartig
Ungelesen 02.02.10, 16:05   #13
ugluk
Newbie

Bedankt: 76
ugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Battlehammer Beitrag anzeigen
ich hab auch die MX518 sie erfüllt meine Anforderungen in allen Punkten...
-liegt gut in der Hand
-rutscht flüssig übers pad
-mausrad läuft flüssig
-hatn paar special tasten, die man eig nich braucht aber trotzdem ganz nett sind
und schnell genug isse auch...
Kommt auch drauf an wie du die Maus nutzt.

Vor paar Jahren als ich noch im Clan CSS gespielt hab, habe ich die erste MX 518 nach 7 Monaten umgebracht(links taster funktionierte nicht mehr).Hab den mittleren Microtaster dann umgelöstet.Leider hielt der nur 2 Monate.
Die zweite MX 518 hat ihren Dienst dann nach 1,5 Jahren aufgegeben.Wie gesagt..sehr intensives zocken! War etwas entäuscht von Logitech denn eigentlich kaufe ich Eingabegeräte nur von Logitech.

Kann sie trotzdem empfehlen da sie auch in großen Händen sehr gut liegt und von der schnelligkeit auch für ein Egoshooter mehr als ausreichend ist.
ugluk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.10, 17:12   #14
Tr1ck
Anfänger

Benutzerbild von Tr1ck

Bedankt: 0
Tr1ck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe mir gleich 2x Cyber Snipa Silencer Mouse bestellt, finde die echt interessant!
Nur leider liefert caseking erst ab 5.2 von daher kann ich hier noch keine Empfehlung abgeben.
Aber man sollte sie sich auf jeden Fall mal ansehen.

Habe im Moment eine CM Storm Sentinel, bin sehr zu frieden aber die Silencer Mosue hats mir irgentwie angetan
Tr1ck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.10, 17:23   #15
Siebenschläfer
Hardware Jongleur

Benutzerbild von Siebenschläfer

Bedankt: 34
Siebenschläfer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Würde die ne Trust GM-4200 Predator Gamer Mouse empfehlen!
-5 Tasten
-umschaltknopf zwischen 800/1600
-relativ billig (hab für meine vor 2 jahren 14,95€ bezahlt)

echt ein starkes Teil ist bei mir jeden tag min. 2 Stunden 'im Einsatz' und hat nicht einmal gestreigt!

MfG Siebenschläfer
Ungelesen 03.02.10, 00:25   #16
Olaf.Hammer
Anfänger

Bedankt: 29
Olaf.Hammer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11621628 Respekt PunkteOlaf.Hammer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11621628 Respekt PunkteOlaf.Hammer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11621628 Respekt PunkteOlaf.Hammer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11621628 Respekt PunkteOlaf.Hammer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11621628 Respekt PunkteOlaf.Hammer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11621628 Respekt PunkteOlaf.Hammer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11621628 Respekt PunkteOlaf.Hammer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11621628 Respekt PunkteOlaf.Hammer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11621628 Respekt PunkteOlaf.Hammer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11621628 Respekt PunkteOlaf.Hammer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11621628 Respekt Punkte
Standard

hab mir vor 3 monaten die sidewinder x8 geholt, und bin mit der mehr als zufrieden.

meiner meinung nach angenehmes gewicht und liegt gut in (meiner) hand, akku hält wirklich ewig, funktionierte bisher auf allen oberflächen ruckelfrei, kurztasten für dpi einstellungen, sowie ein 4wege mausrad(für copy/paste) neben den standart 5 tasten (somit 7) die auch einen sehr angenehmen druckpunkt haben. ist auch innerhalb ner stunde wieder voll aufgeladen trotz weiterzocken.. achja und extra gleitpads zur auswahl um sie an verschiedene oberflächen anzupassen, hab die nur noch nie benutzt..
einziges manko ist meiner meinung nach das klickgeräusch, aber das hat mich bisher bei jeder maus gestört also ich möchte nicht mehr tauschen

edit: eben erst gecheckt das du nicht mehr te bist und keine kabellose willst.. empfehl sie dir trotzdem, hab 0 probs und arbeite sehr viel am laptop (sowohl zocken als auch office-zeug)
Ungelesen 04.02.10, 16:30   #17
Liem94
Echte Liebe.

Benutzerbild von Liem94

Bedankt: 174
Liem94 ist unten durch! | -85 Respekt Punkte
Standard

wenn du eine etwas kleinere hand hast, sollte die razer diamondback oder copperhead gut geeignet sein.
Liem94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.10, 10:21   #18
Dergecko911
Erfahrener Newbie

Bedankt: 16
Dergecko911 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Battlehammer Beitrag anzeigen
ich hab auch die MX518 sie erfüllt meine Anforderungen in allen Punkten...
-liegt gut in der Hand
-rutscht flüssig übers pad
-mausrad läuft flüssig
-hatn paar special tasten, die man eig nich braucht aber trotzdem ganz nett sind
und schnell genug isse auch...
Kann ich nur bestätigen!
Super Maus hab meine schon seit sie raus kam und hält immer noch, obwohl ich auch im Clan gespielt hab und oft auf LANS unterwegs war funktioniert immer noch alles tadellos, ist auch einige mal runtergefolgen und wird teilweise auch unterwegs benutzt.
Ungelesen 06.02.10, 17:04   #19
aljo4758
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von aljo4758

Bedankt: 104
aljo4758 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

logitech g9

die beste maus die ich je hatte =)

passt perfekt zu MEINER hand und ist sehr präzise

mfg
Ungelesen 06.02.10, 17:46   #20
Williwalter
Anfänger

Benutzerbild von Williwalter

Bedankt: 2
Williwalter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich hab im mom die Logitech G500 und dir Razer Naga.
Ich selbst nutze die Naga mehr als die G500, einfach wegen den Buttons and der Seite.
In Css find ich sie einfach echt cool und in WoW sowieso, jedoch fürs arbeiten oder so find ich die G500 wieder besser Ist einfach sehr komfortable in der Hand und dank Gewichte super leichter und schwerer zu machen, je nach bedarf

Mfg Willi
Williwalter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort