myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Frage zu HDDs WBFS usw.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.12.09, 02:27   #1
MC~Gully
Anfänger

Bedankt: 14
MC~Gully ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frage zu HDDs WBFS usw.

Hallo ich bin hier neu und auf dem Wii Sektor auch.
Hab auch gleich mal ne frage ich hoffe das ist das Richtige Forum und ich mach nix falsch.. wenn doch Sorry bin neu.Habt bitte das nachsehn.

So ich hab mal ne frage und zwar ich wollte mir eine Neue Festplatte kaufen.
Und zwar eine Seagate 1,5TB kann ich die ganzen 1,5TB mit dem WBFS Manager 3.0 Formatieren ? Oder geht das ganze nu bis 500 gb ?

Wenn es nur bis 500 GB geht ist die 1,5 TB ja witzlos..
Währe toll wenn mir jemand da helfen kann.
bzw mir sagen kann wie groß maximal eine WBFS Patition sein darf.

Dann sag ich schon mal Danke
MC~Gully ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.09, 04:07   #2
jacko501
Anfänger

Bedankt: 0
jacko501 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich wäre sehr vorsichtig mit 1,5TB Platten und der Wii.

Habe bisher noch keine gefunden die mit der Wii gefunkt hat.
Dann lieber 512 GB mit eigenen!!! Strommanschluss. Dort bist du fast auf der sichern Seite.

Und auf 512 GB bekommst du mind. 150 Games.
jacko501 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.09, 07:02   #3
OBI-Hoernchen
Anfänger

Benutzerbild von OBI-Hoernchen

Bedankt: 58
OBI-Hoernchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hier ist mal ne Liste, welche platten funzen und welche nicht : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

mit den neuen Loadern, sowie WBFS-Managern kannst du jetzt auch partitionen formatieren, die größer sind als 500Gb!
OBI-Hoernchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.09, 07:56   #4
MC~Gully
Anfänger

Standard

hey Danke für die schnellen Antworten.
Und ganz besonders Dank an OBI-Hoernchen.

Ja bin immer noch am überlegen, habe jetzt auf einer anderen Seite gelesen das es auch mit 1 TB und mehr gehn soll.. Bin mir da aber nicht so sicher.
hier mal der Link
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und was mich so verunsicher ist... das ich jetzt schon oft gelesen habe das nicht mehr drinn ist als ne 500 GB Patition.
Deswegen halt auch meine Frage...

OBI-Hoernchen sagt es geht mehr wie 500 da bin ich schon mal froh.
Ich gehe mal davon aus das es dann auch Total egal ist wie groß ich die Patition mache?
Also könnte ich das ganze auch am Stück lassen oder 1TB Patition und 500gb Patition für Daten zb.nehmen.

Ich habe jetzt im betrieb eine 500 gb Seagate External Desktop drive 500 mit eigenem Strom anschluss.
Die ist Super und leuft ohne Probleme.
Ist auch in deinem Link gepostet worden und Works.
Ja nur die ist leider bald voll und deswegen halt meine überlegung eine 1,5TB zu nehmen.
Auch von Seagate halt der Große Bruder.
Selbe Model gleiche Bauweise halt nur viel mehr Speicher.
Die 1,5TB Platte ist auch gelistet und Works.

Habe den WBFS Manager 3.0.1 und Configurable USB Loader vom
wii virgin mod 4.2e installiert.
Soweit leuft auch alles.

Ich glaube ich werde es einfach versuchen .
Werde auch hier reinschreiben ob es geklappt hat !
Dann haben auch noch andere was davon falls sie die selben fragen haben.
Ungelesen 14.12.09, 13:33   #5
andrea
Anfänger

Bedankt: 2
andrea putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punkteandrea putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punkteandrea putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punkteandrea putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punkteandrea putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punkteandrea putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punkteandrea putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punkteandrea putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punkteandrea putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punkteandrea putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punkteandrea putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punkte
Standard

hab jetzt auch noch eine frage. da ich mir jetzt auch eine externe zulegen will wollt ich fragen was für einen unterschied es macht ob ich mir eine mit eigenem stromanschluss kaufe oder nur mit usb ???

weil eigendlich hab ich mir gedacht eben eine nur mit usb zu kaufen da es ja weniger platz braucht - aber dann hab ich gelesen man soll eine mit EIGENEM Stromanschluss kaufen. könnte mir das wär erklären, bin leider noch neuling.

DANKE schon mal
andrea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.09, 17:20   #6
MC~Gully
Anfänger

Standard

Ich Tippe einfachmal das es besser ist die Platte mit Strom zu versorgen als die Wii damit zu beauftragen.
Könnte zur überlastung führen..
Sicher bin ich mir da aber nicht.
Ungelesen 14.12.09, 18:53   #7
colawhiskey
Anfänger

colawhiskey ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi, also 500 GB reichen vollkommen, ich würde sogar sagen das man mit viel weniger auch locker auskommt der wbfs manager kopiert ja meist nicht diese 4,5 GB ISO sondern wandelt sie ja in das entsprechende format wo die spiele dann meist viel weniger auf der festplatte verbrauchen.
habe mit ner alten 160GB 2,5" NoName Festplatte angefangen bis ich dann gemerkt habe das sie nicht erkannt wird. hab dann nen sony 1GB Usb stick formatiert mit dem ging alles wunderbar. hab mir dann bei MM ne western digital essential 2,5" 500gb für ~77 euro geholt und ich hatte bisher noch keine probleme damit. finde 2,5 " auf jeden fall besser, die schaltet automatisch ein/aus sobald die wii geschaltet wird, man muss allerdings den unteren usb port benutzen glaube ich. 320gb würden sicher auch lohnen, denke die bekommt man so ab 50-60 euro

edit: sie heisst western digital elements (nicht essential obwohl die sicher auch funktioniert)
colawhiskey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.09, 22:54   #8
MC~Gully
Anfänger

Standard

Es geht.
Trotzdem Danke für die Tips !
Versuch macht klug
Ungelesen 15.12.09, 01:21   #9
Infosweet
Anfänger

Bedankt: 2
Infosweet ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Western Digital Elements (Extern) 1TB funktioniert einwandfrei !
Infosweet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.09, 05:47   #10
MC~Gully
Anfänger

Standard

Danach habe ich zwar nicht gefragt aber trotzdem danke.

Seagate External Desktop drive 1,5TB geht auch ohne Probleme.
Ungelesen 15.12.09, 15:29   #11
sadrak
Profi

Bedankt: 396
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

es funzen auch usb-platten ohne stromanschluss !!
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.09, 06:43   #12
PhoenixDH12
Anfänger

PhoenixDH12 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunktePhoenixDH12 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunktePhoenixDH12 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunktePhoenixDH12 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunktePhoenixDH12 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunktePhoenixDH12 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunktePhoenixDH12 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunktePhoenixDH12 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunktePhoenixDH12 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunktePhoenixDH12 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunktePhoenixDH12 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkte
Standard

Wenn wir gerade beim Thema sind.

Ich habe hier ne 500 GB SAMSUNG SATA Platte liegen, die eine Partition hat (max.)
Ich habe die Gestern mal zum testen an meine WII gesteckt.

MPlayer hat gecrashed, USBLoader wollte die Platte partitionieren!

Jetzt hab ich hier das gelesen:
USB Loader
1. Create a WBFS partition on the device, and load a game that is [USB Loader v1.x Game Compatibility|known to work]] onto the device.
2. Connect the device before turning your Wii on, to be safe. Enable any relevant "Disk mode", "USB storage mode" etc. beforehand.
3. Boot the game you recorded earlier.

Funktioniert die Platte auch wenn da 2 Partitionen drauf sind?

Wie Partitioniere ich die jetzt am besten so das ich keinen Datenverlust hab? Gibts da ein Tool für den PC oder die Boarmittel nehmen?

Das ganze muss doch FAT32 sein oder? Anders wird die eh net von der WII erkannt? Richtig?
Aber was mach ich mit den ISOS? Bei Fat32 hab ich doch 4GB Begrenzung!

Dank euch!
PhoenixDH12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.09, 19:59   #13
colawhiskey
Anfänger

colawhiskey ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

fat 32 ist richtig, habe gelesen das die erste partition auf der platte die fat32 partition sein muss. partitionieren geht z.b. mit partition manager zur not mal google fragen

danach mit dem wbfs manager in wbfs format umwandeln, mit dem programm kann man die isos dann auch drauf kopieren das programm wandelt die isos auch gleich um und dann verbrauchen die dateien keine 4 gb mehr. allerdings kann die festplatte dann nur mit dem wbfs manager gelesen werden und nicht mehr mit dem windows explorer
colawhiskey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.09, 20:48   #14
PhoenixDH12
Anfänger

PhoenixDH12 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunktePhoenixDH12 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunktePhoenixDH12 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunktePhoenixDH12 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunktePhoenixDH12 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunktePhoenixDH12 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunktePhoenixDH12 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunktePhoenixDH12 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunktePhoenixDH12 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunktePhoenixDH12 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunktePhoenixDH12 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkte
Standard

Partitionieren ist kein Problem.

Wenn du schreibst die FAT32 Partition dann mit WBFS Manager in WBFS umwandeln, dann wird die Partition wieder umgewandelt oder? Ist also keine FAT32 mehr, richtig?

Wenn ich die Partition dann mit WBFS umgewandelt hab, kann diese Partition dann auch vom MPlayer gelesen werden?

Dankee!
PhoenixDH12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 11:57   #15
MC~Gully
Anfänger

Standard

Ihr hättet auch einen eigenen Threat für eure Fragen aufmachen können und nicht meinen hier zumüllen ..
Echt dreist zumal eure Fragen nichts mit meinem Thema hier zu tun haben..
Ungelesen 30.01.10, 13:44   #16
harry1903
Anfänger

Benutzerbild von harry1903

Bedankt: 1
harry1903 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixDH12 Beitrag anzeigen
Partitionieren ist kein Problem.

Wenn du schreibst die FAT32 Partition dann mit WBFS Manager in WBFS umwandeln, dann wird die Partition wieder umgewandelt oder? Ist also keine FAT32 mehr, richtig?

Wenn ich die Partition dann mit WBFS umgewandelt hab, kann diese Partition dann auch vom MPlayer gelesen werden?

Dankee!
du mußt die platte teilen(partitionieren)
eine 250gb zb.in 50gb fat 32 mit namen medien und 200gb in fat32ohne namen.
dann mit dem WBFS manager die 200gb formatieren.
dann haste die 50gb für filme und so in fat32 und die 200 im wbfs format für die wii spiele
harry1903 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort