Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.12.09, 01:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Partitions Problem mit Windows 7!!!
Halloe liebe mygully gemeinde =)!
habe folgendes Problem!
meine Festplatte mit 400 Gb habe ich Partitioniert in 3 stückchen 130Gb , 70 Gb, 200 Gb
(ich weiß bescheurte Partitionierung xD!)
naja jedenfalls habe ich auf meiner Partition D 70 Gb mein Windows Vista! ( Logisches Laufwerk)
auf Partition E mit 130 Gb sind Daten Spiele Filme usw kein Betriebssystem NTFS formatiert und eine Primäre Partition ( in der Computer verwaltung steht unter Platte E:Fehlerfrei System,Aktiv,Primäre Partition)
auf Partition C mit 200 Gb war meien altes Vista drauf (völlig zugemüllt ) Daher habe ich auf diese Partition Windows 7 installiert. lief alles Super! in der Verwaltugn steht : Fehlefrei Start partition, Primäre Partition)
So nun zum Problem!
Das problem leigt an Partition E!
Diese wird von Windows 7 aus unerklärlichen gründen nicht erkannt und ich kann in Windows 7 nicht drauf zugreifen!
Sie erscheint nicht auf der Liste wenn ich im Arbeitsplatz bin( jetzt Computer)
aber in der Computerverwaltung wird mir die Platte angezeigt!?
in Windows Vista kann ich wunderbar wie gewohnt auf meine Daten auf Platte E zugreifen.
aber nicht in Windows 7!
bitte helft mir =(
mfg Chebi
|
|
|
12.12.09, 05:36
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.412
|
Hallo,
erst einmal, was ist das Problem? Micro$oft Betriebssysteme kommen seit Anfang der Zeiten nicht richtig mit Partitionen klar. Rein technisch kann man auf einer Festplatte vier primäre Partitionen einrichten (wobei ein logisches Laufwerk, in dem man mehrere logische Partitionen einrichten kann, wie eine primäre Partition betrachtet wird). In der dunklen Vergangenheit wurden daher die anderen primäre Partitionen versteckt ("hidden"), und ich vermute stark, dass das Windows 7 Installationsprogramm genau dies bei Dir getan hat (denn vorher ging es ja).
Du brauchst ein Programm, um Partitionen bearbeiten zu können, da die Windows Hausmittel inzwischen zwar besser geworden, aber nicht vollständig sind. Beispielsweise Paragon's DiskDirector sollte gute Dienste leisten. Du brauchst aber auf jeden Fall eine bootfähige CD mit dem Programm (meines Wissens kann man die nach der Installation erstellen, bin mir aber nicht sicher - die Suchfunktion der Börse sollte Dir aber helfen).
Dann bei der Partition E: das Attribute "versteckt" oder "hidden" wegnehmen, Änderungen speichern und neu starten. Wenn jetzt alles wie gewünscht funktioniert, hast Du gewonnen.
Wenn nicht (z.B. weil der PC versucht, von E: zu booten, oder die Laufwerksbuchstaben neu sortiert wurden, dann musst Du von CD booten und die Partition E: wieder verstecken und hoffen, dass Windows bei einem Neustart alles wieder wie gewünscht hinsortiert.
Alles auf eigene Gefahr und Risiko ...
Gruss,
YaGru
|
|
|
12.12.09, 13:12
|
|
Anfänger
|
Das ist eine antwort die mir einfahc mal 0 was bringt -.-
arum soltle Windows meine Partition verstecken da smahct keinen sinn!?
als ich mein 2tes Vista aufgespielt habe wurde die Partition E auch nicht versteckt wieso jetz bei Windows 7??
kan ich diese hidden nicht über windows standart prog entfernen?
warum zum teufel is das den pasiert hab nur Windows installiert -.-
würde es was bringen wenn ich unter Vista die Partition Formatiere?
ich brauch ne antwort die mir was bring tohen risiko=(!
|
|
|
12.12.09, 14:13
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 1
|
du kannst es dochma probiern ob das funzt....so ausm nix kann ich dir leider nix sagn da hilft wohl nur probiern :/
|
|
|
12.12.09, 14:17
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.412
|
Zitat:
Zitat von Chebi
Das ist eine antwort die mir einfahc mal 0 was bringt -.-
arum soltle Windows meine Partition verstecken da smahct keinen sinn!?
als ich mein 2tes Vista aufgespielt habe wurde die Partition E auch nicht versteckt wieso jetz bei Windows 7??
kan ich diese hidden nicht über windows standart prog entfernen?
warum zum teufel is das den pasiert hab nur Windows installiert -.-
würde es was bringen wenn ich unter Vista die Partition Formatiere?
ich brauch ne antwort die mir was bring tohen risiko=(!
|
Hallo,
was würde Dir denn etwas bringen? Und - gestatte die Gegenfrage - wie qualifiziert kann eine Antwort mit Deinen Angaben sein?
Bisher verstehe ich Dich so:
- wenn Du Vista bootest, sind alle Partitionen sichtbar;
- wenn Du Windows 7 bootest, ist die Partition E: nicht sichbar
Wenn Du GAR NICHTS gemacht hast, ausser Windows 7 zu installieren, dann liegt es daran.
Wenn Du die Partition E: eingerichtet hast, NACHDEM Du Vista installiert hast, ist die Situation eine ganz andere! Denn dann spielt kein Installationsprogramm rein, dass mit micro$oftiger Logik operiert. Du siehst den Unterschied?
Aber ich kann hier nur vermuten.
Trotzdem, besorge Dir DiskDirector und untersuche mal unter Windows 7 die Attribute der Partition E:. Wenn Du die Ergebnisse mal hier postest, können wir weitersehen.
Meine Vermutung: sie ist versteckt (hidden). Das sollte ein Attribut sein, das man ohne Neustart ändern kann - aber garantieren kann ich das als unbezahlter Supporttechniker nun leider nicht.
Also, lass von Dir hören -
YaGru
|
|
|
12.12.09, 14:27
|
|
Anfänger
|
Ich habe das Problem gelößt es war ganz simpel^^
ihr wrdet mich nun steinigen ^^
aber offenbar muss unter Windows 7 ein ander Laufwerksbuchstabe zugeordnet werden ich habe dme Laufwerk den Bcuhstaben O also Laufwerk (O  zugeordnet und nun is alles in Ordnung^^
keine ahnugn wieso es dna unter Vista tut!?
hmmm
naja trotzdem danke für die mühe!
|
|
|
12.12.09, 14:53
|
|
Anfänger
|
Ich habe das Problem gelößt es war ganz simpel^^
ihr wrdet mich nun steinigen ^^
aber offenbar muss unter Windows 7 ein ander Laufwerksbuchstabe zugeordnet werden ich habe dme Laufwerk den Bcuhstaben O also Laufwerk (O  zugeordnet und nun is alles in Ordnung^^
keine ahnugn wieso es dna unter Vista tut!?
hmmm
naja trotzdem danke für die mühe!
|
|
|