Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.12.09, 12:42
|
|
Banned
Bedankt: 40
|
Logos in videos
Hey kann m ir einer sagen wie ich logos in videos austausche ? also weg machen und ein neues rein? find bei googel nichts brauchbares irgendwie. wäre echt nett danke
|
|
|
10.12.09, 16:03
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Was für Logos sind gemeint?
Also ein ZDF Symbol gegen ein Pro 7 Zeichen einzutauschen geht ohne Keying nicht!
Ich weiß aber nicht genau was du gerade meinst, daher wäre eine Erklärung nett!
|
12.12.09, 13:53
|
|
Banned
|
Keying ?
Also auf dem Video ist nen ZDF bla zu sehn das soll weg  da soll nen adneres hin. Darum gehts zumindestens soll das weg. das geht doch mit irgendwelchen filtern oder?
|
|
|
12.12.09, 14:21
|
|
silent guardian
|
Nur mit Keying - das ist sozusagen das ausschneiden und ersetzen von Objekten. Das Problem ist aber, dass du keine Ebenen hast - d.h. du hast nur das Endprodukt.
Ersetzen kannst du es nur indem du dein Logo drüberlegst -> muss dann natürlich das alte Logo abdecken.
Aber mit Filtern kannst du da garnichts machen...da hast du was falsch verstanden. Wenn du es also wegmachen willst, sodass man das sieht was sich dahinter verbirgt, musst du es auskeyen und das ist eine riesen Arbeit. Frame - für Frame stempeln...
|
12.12.09, 14:34
|
|
.. und so!
Bedankt: 168
|
Kannst ja mal beim ZDF anrufen und nach 'nem Cleanfeed fragen :B
|
|
|
12.12.09, 15:03
|
|
Banned
|
hm ^^ und wie kann ich das ebdacken ? also so verpixeln ist das viel arbeit ? dnan kann ich ja auch in die andere ecke das logo setzen oder
|
|
|
13.12.09, 09:11
|
|
silent guardian
|
Stempeln ist ne menge Arbeit, da der Hgrund immer wieder wechselt und du wirklich jede Frame bearbeiten musst(bei +24 frames die Sekunde ist das viel). Am besten du suchst dir ein Bild oder Logo, das größer bzw. so groß wie das ZDF Logo - einfach in der Software das Bild als Footage importieren und drüberlegen/abdecken.
|
14.12.09, 12:32
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 1.349
|
hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
a1all
|
|
|
14.12.09, 13:54
|
|
silent guardian
|
Das Ergebnis ist OK, aber da muss ich mal ganz klar die Footage kritisieren. Zum Großteil sind das simple Stativaufnahmen ohne jegliche Schwenks oder Zoomfahrten. Da wäre das Keying wesentlich einfach und man müsste nichtmal jede einzelne Frame bearbeiten.
Sobald die Kameraposition verändert wird, gibt es starke Pixelfehler in der oberen rechten Ecke - Keying wäre dort gründlicher.
Fazit: Für diejenigen, die sich absolut nicht mit Videobearbeitung auskennen ist das vielleicht nützlich, aber wer hohe Ansprüche an das Ergebnis und auch aufwendige Footage hat, sollte es sich 2x überlegen.
|
17.12.09, 11:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
ich würde wenn bei dir vorhanden Canopus edius nehmen
dort können filter auch nur auf bestimmte bereiche imvideo angewand werden.
ZB. Unschärfe Filter über die Region des Logos legen(geht gut) dort ist dann eben alles verschwommen.
wenn man da ein bisschen rumexperimentiert kann mann das so einstellen das eben nicht nur die organge Farbe unscharf wird sondern das was ringsrum um das logo passiert. Dann noch das neue Logo drüber und gut ist. Bei interesse eine PN
MFG
|
|
|