myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Laptop Ladebüchse kapput - hilft Dockingstation?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.12.09, 11:52   #1
diablo1994
Banned

Bedankt: 10
diablo1994 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laptop Ladebüchse kapput - hilft Dockingstation?

Hallo,

bei meinem Laptop ist warscheinlich die Ladebüchse kapput...

ich bin noch per google auf folgendes gestosen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

da steht das seine ladebüchse kapput ist , und er hat ihn an eine dockingstation angeschlossen und es geht.

kann ich mir also z.B. folgendes bestellen_:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und es funktioniert wieder?

schließ ich dan das netzteil an die dockingstation an oder wie ist das?
diablo1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.09, 16:54   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.416
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

vermutlich nicht, denn ... der Beschreibung nach wird das Teil per USB verbunden. Eine "normale" Hersteller Dockingstation wird über einen Anschluss im Notebookboden verbunden und stellt darüber (und nicht über USB) die entsprechenden Funktionen (wie auch das Laden) zur Verfügung.

Wenn Du eine Dockingstation des Herstellers nimmst, dann klappt das eher. Normalerweise kommen die Teile mit einem eigenen Netzteil.

Andererseits - was für ein Notebook hast Du? Auf ebay gibt's 'ne Menge Händler, die Ersatzteile anbieten und diese auch einbauen, das kann also auch eine Option sein. Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem, das Ersatzteil kam 20 € und der Einbau 15 €, plus Versand (in seinem Fall war es ein Fujitsu Siemens Notebook).

Gruss,

YaGru
Ungelesen 06.12.09, 17:08   #3
diablo1994
Banned

Bedankt: 10
diablo1994 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich bräuchte einen Samsung Dockingstation die kostet über 200 € lasse ihn mir lieber reparieren das ist doch billiger denke ich
diablo1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.09, 17:27   #4
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von diablo1994 Beitrag anzeigen
ich bräuchte einen Samsung Dockingstation die kostet über 200 € lasse ihn mir lieber reparieren das ist doch billiger denke ich
Hallo,

schau trotzdem mal bei ebay. Vor zwei Jahren habe ich zwei gebrauchte Toshibas gekauft und dort für einen Apfel und ein Ei (zumindest symbolisch geschrieben) zwei gebrauchte Dockingstations bekommen. Obwohl die Reparatur auch Sinn macht, gerade wenn Du das Teil auf Reisen dabei hast.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 06.12.09, 17:28   #5
tine11978
Anfänger

Bedankt: 7
tine11978 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@yagru

Hi yagru, habe zuhause auch einen Fujitsu-Siemens M1437G, der nicht mehr aufgeladen werden kann. Kanst Du mir einen Link zur Verfügung stellen, wo die technische Info zur Laptop-Reparatur Deines Freundes nachzulesen ist? Wäre echt super. Danke.
tine11978 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.09, 17:36   #6
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Standard

Zitat:
Zitat von tine11978 Beitrag anzeigen
@yagru

Hi yagru, habe zuhause auch einen Fujitsu-Siemens M1437G, der nicht mehr aufgeladen werden kann. Kanst Du mir einen Link zur Verfügung stellen, wo die technische Info zur Laptop-Reparatur Deines Freundes nachzulesen ist? Wäre echt super. Danke.
Hallo,

ebay -> Computer -> Notebookzubehör -> 1437 ins Suchfeld, danach "Komponenten", und das sieht nach etwas aus, dass Dir helfen könnte:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Achtung, ich kenne diesen Händler nicht und kann ihn daher auch nicht empfehlen. Aber auf diesem Weg solltest Du was Passendes finden. Du must halt einen Händler suchen und nachfragen, ob er das Teil auch einbaut. Bevor Du Dein Gerät aber wegschickst, würde ich mir die Bewertungen genauer anschauen (ist aber eine allgemeine Vorsichtsmassnahme bei ebay).

Gruss,

YaGru