Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.12.09, 11:52
|
|
Banned
Bedankt: 10
|
Laptop Ladebüchse kapput - hilft Dockingstation?
Hallo,
bei meinem Laptop ist warscheinlich die Ladebüchse kapput...
ich bin noch per google auf folgendes gestosen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
da steht das seine ladebüchse kapput ist , und er hat ihn an eine dockingstation angeschlossen und es geht.
kann ich mir also z.B. folgendes bestellen_:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und es funktioniert wieder?
schließ ich dan das netzteil an die dockingstation an oder wie ist das?
|
|
|
06.12.09, 16:54
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.416
|
Hallo,
vermutlich nicht, denn ... der Beschreibung nach wird das Teil per USB verbunden. Eine "normale" Hersteller Dockingstation wird über einen Anschluss im Notebookboden verbunden und stellt darüber (und nicht über USB) die entsprechenden Funktionen (wie auch das Laden) zur Verfügung.
Wenn Du eine Dockingstation des Herstellers nimmst, dann klappt das eher. Normalerweise kommen die Teile mit einem eigenen Netzteil.
Andererseits - was für ein Notebook hast Du? Auf ebay gibt's 'ne Menge Händler, die Ersatzteile anbieten und diese auch einbauen, das kann also auch eine Option sein. Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem, das Ersatzteil kam 20 € und der Einbau 15 €, plus Versand (in seinem Fall war es ein Fujitsu Siemens Notebook).
Gruss,
YaGru
|
|
|
06.12.09, 17:08
|
|
Banned
Bedankt: 10
|
ich bräuchte einen Samsung Dockingstation die kostet über 200 € lasse ihn mir lieber reparieren das ist doch billiger denke ich
|
|
|
06.12.09, 17:27
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Zitat von diablo1994
ich bräuchte einen Samsung Dockingstation die kostet über 200 € lasse ihn mir lieber reparieren das ist doch billiger denke ich
|
Hallo,
schau trotzdem mal bei ebay. Vor zwei Jahren habe ich zwei gebrauchte Toshibas gekauft und dort für einen Apfel und ein Ei (zumindest symbolisch geschrieben) zwei gebrauchte Dockingstations bekommen. Obwohl die Reparatur auch Sinn macht, gerade wenn Du das Teil auf Reisen dabei hast.
Gruss,
YaGru
|
|
|
06.12.09, 17:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
@yagru
Hi yagru, habe zuhause auch einen Fujitsu-Siemens M1437G, der nicht mehr aufgeladen werden kann. Kanst Du mir einen Link zur Verfügung stellen, wo die technische Info zur Laptop-Reparatur Deines Freundes nachzulesen ist? Wäre echt super. Danke.
|
|
|
06.12.09, 17:36
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Zitat von tine11978
@yagru
Hi yagru, habe zuhause auch einen Fujitsu-Siemens M1437G, der nicht mehr aufgeladen werden kann. Kanst Du mir einen Link zur Verfügung stellen, wo die technische Info zur Laptop-Reparatur Deines Freundes nachzulesen ist? Wäre echt super. Danke.
|
Hallo,
ebay -> Computer -> Notebookzubehör -> 1437 ins Suchfeld, danach "Komponenten", und das sieht nach etwas aus, dass Dir helfen könnte:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Achtung, ich kenne diesen Händler nicht und kann ihn daher auch nicht empfehlen. Aber auf diesem Weg solltest Du was Passendes finden. Du must halt einen Händler suchen und nachfragen, ob er das Teil auch einbaut. Bevor Du Dein Gerät aber wegschickst, würde ich mir die Bewertungen genauer anschauen (ist aber eine allgemeine Vorsichtsmassnahme bei ebay).
Gruss,
YaGru
|
|
|