Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.12.09, 11:34
|
|
Guest
|
Urteil: Nintendo unterliegt Flashkarten-Hersteller
Zitat:
Nintendo musste vor Gericht eine Niederlage gegen die in Frankreich ansässige Divineo Group, Hersteller von alternativen Flashkarten, hinnehmen. Das von Nintendo geforderte Verkaufsverbot hat der zuständige Richter abgelehnt.
Diesbezüglich soll das Gericht Microsoft Windows als Beispiel angeführt haben. Man solle das System mehr wie Windows aufbauen und allen Entwicklern die Möglichkeit geben, Software für die Konsolen von Nintendo zu entwickeln, teilte das vom Divineo-Eigentümer geführte Konsolenportal Maxconsole mit.
Nintendo Europe hat zu diesem Urteil bislang keine Stellung bezogen. Grundsätzlich ist jedoch bekannt, dass die alternativen Steckkarten dem Hersteller ein Dorn im Auge sind.
Schließlich werden die angesprochenen Flash-Karten auch für illegale Spiele-Kopien und zum Umgehen des Nintendo DRM-Systems (Digital Rights Management) verwendet, teilte 'Pressetext' mit.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
05.12.09, 21:58
|
|
Newbie
Bedankt: 9
|
Wie gay ist das denn?
Wenn ich also ein Konsolen-Hersteller bin muss ich extra für jedermann eine Möglichkeit schaffen, dass jeder für die Konsole kostenlos entwicklen kann? Oo
Sowas gabs früher gar nicht. Aber ich finde Nintendo's Klage ist schon berechtigt, aus deren Sicht halt, wenn ich im Konzern tätig wäre würde ich es sicher so sehen.
|
|
|
07.12.09, 16:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Freier Wettbewerb in Europa.
So siehts ind er Praxis aus
|