myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

STEVIA, hier mal ein tipp für alle schleckermäuler.. LESEN !!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.12.09, 01:11   #1
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RastloseSeele

Bedankt: 728
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard STEVIA, hier mal ein tipp für alle schleckermäuler.. LESEN !!

also hier mal nen kleiner tipp am rande.. hab letztens nen bericht über eine Pflanze namens STEVIA gelesen.., diese pflanze ist bis zu 300x süsser als zucker.. ich nehme an die informationen dazu belaufen sich auf menge.. also 1g stevia = 30-300x 1g zucker...!!

das muss man sich mal vorstellen..! dazu kommt das stevia .. nach dem was ich lesen konnte keine kalorieen hat.., den zucker im blut senkt sowie die glukosetoleranz (was mir nich viel sagt..) ..! aber immerhin eins weis ich.. meine mum hat nen halbes jahr zuckerfrei gelebt... und hat in der zeit 15 kilo abgenommen.. aber auf vieles verzichtet.. *G*... wenn man anstatt zuckerfrei einfach nur noch anstatt zucker stevia nimmt.. und nen kuchen backt der kalorieenarm ist.. als ersatz .. und da .. meine mum liess den zucker weg.. was nich unbedingt die lust auf süsses stillen konnte.. stevia als zuckerersatz reinpackt.. dürfte das wohl ideal für alle sein die gern mal naschen und dem drang des öfteren nicht wiederstehen können.. aber trotzdem abnehmen wollen.. ideal sein..!

und für leute die trainieren ist stevia sicher auch nicht schlecht.., denke ich..!

also.. wenn euch die infos zu stevia zusagen.. dann schreibt doch einfach mal euren freunden davon.. oder informiert bekannte über stevia..!

ich hab mich da mal schlau gemacht.. und es kann ja wohl nich sein das nen kraut das so verdammt gesund is in europa von der gesundheitsbehörde nich zugelassen wird.. weil es die zuckerindustrie schädigen könnte.. bzw. den geldbeutel einiger weniger die da ihren finger drauf halten das infos über stevia nich überhand nehmen..!

also.. macht mal bisserl propaganda für Stevia.. ..!

STEVIA an die MACHT *Fg..!

so.. schöne woche noch..,

lg soul.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
RastloseSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.09, 13:03   #2
p0rnflakes
Banned

Bedankt: 171
p0rnflakes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

soll auch kein karies verursachen habe ich gehört.
p0rnflakes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.09, 13:49   #3
Smarshy123
Anfänger

Bedankt: 0
Smarshy123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

servus, also ich hab mir vor 2 monaten ca. stevia bestellt.

ist auf jedenfall supersüß und hat am rande einen leichten eigengeschmack.

Stevia kann man bereits in Europa seit langer zeit kaufen, nur der Verkäufer muss drauf achten das das Produkt nicht als Lebensmittel verkauft wird.

Stevia darf man momentan noch nicht als Lebensmittel verkaufen wegen eines EU-Gesetzes das importierende Lebensmittel eine halbe Ewigkeit auf gefährliche Inhalte prüft.
Das Gleiche ist auch in vielen anderen Ländern geschehen, nur geht da einfach wesentlich schneller als hier.

Somit werden wir hier wahrscheinlich noch bis mindestens Anfang 2010 warten bis unsere Lebensmittel Stevia zusätze enthalten.
Bis zur Freigabe als Lebensmittel wird Stevia vorerst nur in Hygieneartikeln beinhaltet sein.

Ansonsten kann man wie gesagt normales Stevia in Pulverform schon seit längerem beispielsweise auf ebay kaufen, sollange der Verkäufer es nicht als Lebensmittel verkauft.

Das Pulver ist sehr stark und wirklich Preiswert und hält dem entsprechend eine halbe Ewigkeit =)

Stevia statt Zucker ist darum sehr empfehlenswert!
Smarshy123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.09, 15:22   #4
SkaFan
Anfänger

Bedankt: 22
SkaFan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

preiswert? haha... stevia ist sau-teuer.
vom geschmack her sehr gewöhnungsbebürftig... habe weisses pulver hier... das hat schon wenig eigengeschmack, das grünliche (das isz nicht emzym-behandelt) sogar noch mehr.

also unterm strich... zu teuer als süssstoff bzw. zuckerersatz.

wer zu viel geld hat bitte... aber dem kann ich auch gerne meine kontonr geben.
SkaFan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.09, 18:18   #5
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied

RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

hörte auch das stevia nen eigengeschmack haben soll.. aber in nem tee oder nem früchtekuchen dürfte dieser wohl kaum sehr auffallen..!! soll wohl leicht nach lakritze schmecken ? weis nicht.. aber das zum preis von etlichen kilos die man sich mit zucker so reinzieht.. warum nich..!

in china hab ich gehört nutzen die das sogar schon um cola zu süssen.. also muss man den eigengeschmack doch vom rest lösen können?! wie auch immer bin begeistert und freu mich scho auf meine ersten kochversuche mit stevia *g*..!

zum preis muss ich sagen.. war auch über den hohen preis etwas geschockt.. aber wenn man mal sagt.. 1 kg zucker kostet.. sagen wir 1,50 € ?! .. dann nimmt man stevia.. kostet.. 15 euro.

und dann sagt man das man 1/30igstel stevia benötigt um etwas so zu süssen wie man es mit zucker sonst macht.. also würde man 30x so viel zucker brauchen.. das ergebnis dürfte jedem selbst klar sein..!

und der eigengeschmack ist nur sache der gewöhnung.. leute die kaum zucker zu sich nehmen finden zucker an sich auch eklich.. denke also das man mit dem beigeschmack durchaus leben kann wenn man gesundheitlich sieht das es wirklich was bringt..!!

is nat. nur meine meinung..

@skafan deine kritik is nat. willkommen.. muss sich ja jeder nen eigenes bild machen können.. ..!
Ungelesen 04.12.09, 16:15   #6
Haman
Banned

Bedankt: 77
Haman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
in china hab ich gehört nutzen die das sogar schon um cola zu süssen..
2007: Coca-Cola reicht 24 Patente basierend auf Stevia als Süßstoff in Cola-Light ein.
Haman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.09, 21:19   #7
funi
Erfahrener Newbie

Bedankt: 419
funi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punkte
Standard

hab mir vor einigen monaten stevia von der drogerie in einer dose (150g) für 11€ geholt und bin restlos begeistert. die drogeristin sagte mir mi einem augenzwinkern das es als pulver vielseitiger sei als die pillen (die sind wohl eher nur zum süßen von getränken gedacht). auf der dose steht auch drauf das es für kosmetikartikel oder zur dentalpflege gedacht ist.

den geschmack finde ich angenehmer als zucker da er nicht so "aufdringlich" und stark schmeckt.

nehme als süße auch ab und an honig und kann so wohl ein lebenlang auf zucker verzichten.

habe auch gehört das coca-cola stevia demnächst als normales süßungsmittel nehmen will, aber noch an diversen ländern mit der einführung scheitern würde

f-uni
funi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.09, 00:53   #8
Aerosoul
I can't sleep.

Benutzerbild von Aerosoul

Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

freund meiner schwester ist diabetiker, werd ihm wohl mal 'ne probierdosis zu weihnachten schenken :>

da gibts ja scheinbar große qualitätsunterschiede, weiß jemand wo man "an das gute zeug" kommt? stöbere grad in diversen internetshops :s
Ungelesen 07.12.09, 19:26   #9
funi
Erfahrener Newbie

Bedankt: 419
funi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punkte
Standard

also internetshops w+rde ich zuerst nicht nehmen. gehe in ein reformhaus oder so und laß dir zeigen was die haben, wenn du damit zufrieden bist kannst es ja nächstes mal übers internet bestellen. falls damit was sein sollte oder du dir über etwas unsicher bist, kannst du eher im reformhaus danach fragen. auch klären die die besser auf was du nehmen solltest für welchen zweck /kuchen/backen/kochen - getränke......

f-uni
funi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.09, 05:00   #10
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied

Standard

jo also alles in allem eigentlich nur gute erfahrungen mit stevia ? na super..!!

hab meine samen gesäht und die ersten sprösslinge zeigen sich schon ..! das pulcer werd ich mir auch noch besorgen.. schon wegen der konsistenz die ich bei eigenen pflanzen nich bekommen werde.., aber 1. will ich wissen wie die pflanze an sich ist.. geschmack und aussehen und geruch .. vll zum tee 1 blatt stevia *G*..?, und andererseits mal schaun was und wie man die pflanze selbst dann verarbeiten kann..!

zudem weis ich dann auch wie das zeug pur schmeckt und hab ne ungefähre vorstellung wie das pulver schmecken sollte *g*..!

pulver würd ich ausschliesslich im reformhaus kaufen.. oder beim fachhändler.. da man sonst echt nich wissen kann was die da alles reingemischt haben.. ebay giebts keine lebensmittelkontrolle.... vorallem bei ware aus dem ausland.. stevia mit bleizusatz..*g*.. nene... also da würd ich schon genau schaun wo ich es kaufe und was drin is.. das pulver wenn weiss is ja dann nich nur stevia.. !

lg soul.
Ungelesen 17.12.09, 07:12   #11
Aerosoul
I can't sleep.

Benutzerbild von Aerosoul

Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von RastloseSeele Beitrag anzeigen
pulver würd ich ausschliesslich im reformhaus kaufen.. oder beim fachhändler.. da man sonst echt nich wissen kann was die da alles reingemischt haben.. ebay giebts keine lebensmittelkontrolle..
da es eh nicht als lebensmittel zugelassen ist, unterliegt es selbst im reformhaus bisher keiner lebensmittelkontrolle :<
Ungelesen 17.12.09, 15:33   #12
Boffozocko
Banned

Bedankt: 1
Boffozocko ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von abbraxa Beitrag anzeigen
Ich würde es nicht in Germany kaufen.

Ein Bekannter kaufte es über´s I-net
- es war als "Badezusatz" deklariert -
und es schmeckte auch so, sagte er.
(er hats weggeworfen)
So ein Trottel
natürlich ist es als Badezusatz deklariert, weil es nicht als LEbensmittel deklariert werden darf !
Ich hab hier auch eine Dose "Badezusatz" - reines Steviapulver, der perfekte Zuckerersatz !

... so ein Trottel
Boffozocko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.09, 21:49   #13
joextra
Ist öfter hier

Bedankt: 69
joextra ist unten durch! | -108 Respekt Punktejoextra ist unten durch! | -108 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
da es eh nicht als lebensmittel zugelassen ist, unterliegt es selbst im reformhaus bisher keiner lebensmittelkontrolle
habe gehört, das es evtl. bald auch hier als lebensmittel zugelassen werden soll. in japan wird stevia schon über 50 jahre genutzt (die haben dort keinen zucker). ich selber verwende stevia schon sehr lange, allerdings eignet es sich nicht für alle lebensmittel. stevia hat einen leicht säuerlichen geschmack, und schmeckt in verbindung mit kakao oder kaffee bescheiden. deswegen verwende ich hierfür xylit. das ist sogar ziemlich gesund für die zähne und zahnfleisch. ist aber leider teuer.
joextra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.10, 09:43   #14
quadnet
o hai thur

Benutzerbild von quadnet

Bedankt: 0
quadnet ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaub ja nicht das des ma als lebensmittel freigegeben wird..
in Deutschland hat die industrie viel zu viel macht als das die sowas erlauben das würde viele firmen in den ruin treiben

nochma zu stevia selber ich habs auch mal gelesen is schon was her aber ich wills mir auch ma holen ^^
Antwort