Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.11.09, 17:29
|
|
Türsteher
Bedankt: 7
|
Arbeitsspeicher Preise ?
Hallo,
ich habe mir vor 6 monaten ein Pc zusammengestellt und habe damals aufgrund Windows XP 32 bit nur 4 GB (2x 2GB) Corsair XMS2 DDR2 gekauft. Jetzt will ich mir Win 7 64bit holen und will mein Arbeitsspeicher aufstocken. Ich habe mal rumgeschaut und musste feststellen das die selben RAM damals 35€ (für beide) jetzt abnormale 96 € kosten.
hier ist ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von dem Ram was ich besitze
1. Wie kann das sein ?
2. Ist es wegen dem Weihnachtsgeschäft ?
3. Sollte ich noch warten oder sollte ich mir statt 8GB DDR2 6GB DDR3 holen ?
Danke für eure hilfe und Ideen
Mfg Blu
30.11.09, 17:40
|
|
My Gully
Bedankt: 441
|
Zitat:
Zitat von blurayfan
Hallo,
ich habe mir vor 6 monaten ein Pc zusammengestellt und habe damals aufgrund Windows XP 32 bit nur 4 GB (2x 2GB) Corsair XMS2 DDR2 gekauft. Jetzt will ich mir Win 7 64bit holen und will mein Arbeitsspeicher aufstocken. Ich habe mal rumgeschaut und musste feststellen das die selben RAM damals 35€ (für beide) jetzt abnormale 96 € kosten.
hier ist ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von dem Ram was ich besitze
1. Wie kann das sein ?
Danke für eure hilfe und Ideen
Mfg Blu
|
Nun ja die Weltwirtschaftskrise ist nicht mehr so verherend zumindest hier in Deutschland. Ich würde die beiden RAM Bausteine aber bei Amazon.co.uk also in England bestellen. Die haben nämlich die Kacke so richtig am Dampfen. Euro ist mittlerweile mehr Wert. 1€ = 0,916 Pfund... normalerweise 1€ = 1,30 Pfund...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
30.11.09, 18:11
|
|
Junior Member
Bedankt: 2
|
Sicher daß er dann mit erhöhten Versandgebühren + evtl. Zoll nicht sogar teurer kommt?
|
|
|
30.11.09, 18:14
|
|
My Gully
Bedankt: 441
|
Nope... Versandkosten kosten 5€ also 1€ mehr als in DE... Und Zoll... würde ich nicht sagen
|
30.11.09, 18:22
|
|
Banned
Bedankt: 40
|
Hey das kommt daher das glaub Infinity an der börse ist..... daher sind die preise so schwankend . das gleine ist z.b mit CPU´s oder glaub auch HDD´s so bei festplatten bin ich mir grad enicht so sicher. aber so is das ^^
|
|
|
30.11.09, 18:34
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.872
|
Wenn du aufrüsten willst, dann warte bis nach Weihnachten. Atm sind die Preise am steigen. Besserung ist aber in sicht.
mfg NikoBellic
|
01.12.09, 08:59
|
|
Banned
Bedankt: 40
|
Also ich kann dazu nur sagen entwerder jetzt oder ab März wieder ^^ Die preise sollen bis januar und Febuar um 40% steigen ! Kauf sie dir gebraucht wenn du welche bekommst ein GB riegel hab ich sogar hier :P
|
|
|
01.12.09, 19:09
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Zitat:
Zitat von blurayfan
1. Wie kann das sein ?
|
1. Damals haben die Chiphersteller wegen Vista extrem viele Chips hergestellt und damit viele Ram Riegel. Daher kam es zu einem Überangebot und der Preis fiel ins Bodenlose. Jetzt ist wieder nen Engpass da und daher ist der Preis so hoch. Das hat nix mit Krise zu tun. Ok, bisserl schon, aber das liegt am Dollarkurs.
2. nein
3. Wenn du den DDR3 auf dein Board gesteckt kriegst, kannst auch den nehmen. Viel Spaß dann beim Board schrotten. 8 GB Ram braucht niemand, daher würde ich dir raten, die 4 GB drin zu lassen. 4 GB reichen dicke aus. Mehr ist Geldverschwendung.
|
|
|
01.12.09, 19:29
|
|
Türsteher
|
Also erstmal danke für die Antworten.
Crying_cockatoo nun ja danke das du das rausgesucht hast allerdings ist mir das immer noch zu teuer.
NikoBellic & killerflittchen meint ihr wirklich das die Preise gravierend bis März sinken werden?
Corsafahrer warum sollte ich mein Board schrotten ? ich kenn mich nicht so gut aus deswegen frage ich. Du sagst 4GB reichen sehr gut aus? werde ich da auch keine Probleme beim Zocken haben? wenn nein dann wäre glaub ich das sinnvollste zu warten und später aufzurüsten.
Jemand hat mir gesagt ich solle direkt 16GB reinhauen weil 8GB für 64bit nicht reichen bzw. knapp wären aber wenn ich eure aussagen jetzt sehe dann verstehe ich das echt nicht liegt der echt so danaben bzw. keine Ahnung ?
01.12.09, 19:43
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 50
|
Mit Board schrotten meint er das wenn Dein aktuelles Board DDR2 und du mit Gewalt den DDR 3 reinsteckst es nicht funktionieren wird.
Merke DRR2 !=DDR3
DDR3 funktioniert auf einem Board mit DDR2 slots nicht, es sei du nimmst wie mancher Kunde die Feile und machst den schlitzt zurecht, so das der Speicher passt.
4GB reichen an sich zum arbeiten und zocken locker,
System wenns schlecht kommt 1 GB dann haste noch 3GB für Spiele und Anwendungen.
mehr macht eigentlich nur Sinn wenn du VM ,Hyper-V oder sonst was wie Videoschnitt, Grafikbearbeitung etc. machst.
|
|
|
01.12.09, 19:51
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 10
|
Hallo,
wenn ich mir ram kaufe sollte ich dann besser ddr2 800 oder ddr2 1066 nehmen???
und kann ich das überhaupt nutzen wo steht das das mein mainboard das unterstützt
|
|
|
01.12.09, 19:57
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 50
|
Ich sags mal so
du hast ja momemtan 1066er
Wenn du dir jetzt 800er holst, dann werden die 1066er automatisch mir runtergezogen auf 800er takt.
aber ob man da jetzt nen spürbaren unterschied merkt wage ich zu bezweifeln, es sei denn du bist jetzt der OC freak und dir kommts auf jede Sekunde bei Spi, Wprime, Pifast oder sonst wo drauf an.
|
|
|
01.12.09, 20:02
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 10
|
Zitat:
Zitat von havoc16
Ich sags mal so
du hast ja momemtan 1066er
Wenn du dir jetzt 800er holst, dann werden die 1066er automatisch mir runtergezogen auf 800er takt.
aber ob man da jetzt nen spürbaren unterschied merkt wage ich zu bezweifeln, es sei denn du bist jetzt der OC freak und dir kommts auf jede Sekunde bei Spi, Wprime, Pifast oder sonst wo drauf an.
|
hab momentan 800 drin.
|
|
|
01.12.09, 20:23
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
Zitat:
Zitat von Corsafahrer
Damals haben die Chiphersteller wegen Vista extrem viele Chips hergestellt und damit viele Ram Riegel. Daher kam es zu einem Überangebot und der Preis fiel ins Bodenlose. Jetzt ist wieder nen Engpass da und daher ist der Preis so hoch. Das hat nix mit Krise zu tun. Ok, bisserl schon, aber das liegt am Dollarkurs.
|
und der engpass rührt daher dass die hersteller (auch aufgrund der krise!) sehr vorsichtig produziert haben, sprich die produktionsmenge stark gesenkt haben. die nachfrage ist im moment viel größer als kalkuliert wurde, was automatisch zu preisanstieg führt. (hab nich ich mir ausgedacht sondern in einer hardware zeitschrift gelesen)
mich kotzt das schon sehr an, da ich bald komponenten kaufen will.. und diese ram-preise sind so gottverdammt abartig :< naja, werd nich drum rum kommen..
|
02.12.09, 13:23
|
|
Türsteher
|
Zitat:
Zitat von havoc16
Mit Board schrotten meint er das wenn Dein aktuelles Board DDR2 und du mit Gewalt den DDR 3 reinsteckst es nicht funktionieren wird.
Merke DRR2 !=DDR3
DDR3 funktioniert auf einem Board mit DDR2 slots nicht, es sei du nimmst wie mancher Kunde die Feile und machst den schlitzt zurecht, so das der Speicher passt.
4GB reichen an sich zum arbeiten und zocken locker,
System wenns schlecht kommt 1 GB dann haste noch 3GB für Spiele und Anwendungen.
mehr macht eigentlich nur Sinn wenn du VM ,Hyper-V oder sonst was wie Videoschnitt, Grafikbearbeitung etc. machst.
|
achso das ist also damit gemeint wusste ich nicht  natürlich habe sowas wie feilen oder so nicht vor ich hab für das Board 100€ gezahlt. Also mir gehts hauptsächlich ums zocken sowas wie Videoschnitt oder die anderen sachen das kommt bei mir einmal in 2 jahren vor. Ich hab gedacht man kann einfach auch ddr3 draufklatschen naja habe mich wohl geirrt.