Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.11.09, 14:40
|
|
Banned
Bedankt: 53
|
Skandal: Pete Doherty singt Nazi-Hymne
Zitat:
Pete Doherty ist um einen Skandal reicher: Bei einem live im Radio übertragenen Überraschungsauftritt auf dem Festival des Jugendsenders "on3" im bayerischen Rundfunk stimmte der 30-Jährige offensichtlich betrunken die erste Strophe des Deutschlandliedes an. Das Publikum habe mit Buh-Rufen und Pfiffen reagiert, meldete die Münchner Zeitung "tz".Der BR hingegen berichtete, die Verantwortlichen der Veranstaltung hätten sich sofort mit dem Management des Musikers beraten und den Auftritt zu dem frühesten möglichen Zeitpunkt beendet
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
30.11.09, 14:41
|
|
Dramaturgieschrottkomet
Bedankt: 2.441
|
Der Mann war ja immerhin schon lange nicht mehr im Rampenlicht. Manchen ist eben jedes Mittel recht.
|
|
|
30.11.09, 14:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 56
|
So ein Schmarn, seit wann wird "Das Lied der Deutschen" als "Nazi-Hymne" bezeichnet.
Nur weil der Trottel nicht die 3. Strophe gesungen hat.
Die anderen beiden gab es auch schon vor Hitler und haben nichts mit nationalsozialistischem Gedankengut zu tun. (wurden aber leider dafür missbraucht)
Ein bisschen mehr Aufklärung in der Schule zu diesem Thema wäre auch nicht schlecht.
Scheinbar wird dieses Thema nur im Bundeswehrunterricht behandelt.
|
|
|
30.11.09, 14:56
|
|
Banned
Bedankt: 53
|
Wobei die ersten 2 Strophen nichtmal verboten sind. Sie werden halt üblicherweise nicht mehr gesungen!
|
|
|
30.11.09, 15:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Die Spinnen doch manche Deutsche.
ES IST UNSERE NATIONALHYME!
UNSER STOLZ!
UNSER KULTURGUT!
Ich als DEUTSCHER soll nicht stolz auf mein Land sein?
Ja bin ich denn?
Wenn es doch so anstößig ist, warum wurde die Hymne bis heute nicht geändert?
Warum hat man nicht einfach eine neue Hymne geschrieben?
Will man uns nun auch noch das letzte Fünkchen stolz entreissen?
|
|
|
30.11.09, 22:59
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 83
|
ganz genau
bin grad in den staaten auf ner high school und auch wenndie amis viel dreck am stecken haben(wird sogar im unterricht behandelt), haben die so einen stolz auf ihren land. Langsam pisst es mich an man sagt türkei for ever scheiss deutschland scheiß kartoffel keiner sagt was, und wenn ich sage ich bin stolzer deutscher werd ich sofort als nazi beschimpft.
|
|
|
30.11.09, 23:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Naja mal davon abgesehen, das der Doherty höchstwahrscheinlich mal wieder
zugekokst war ohne Ende und im Rausch mal ein bissl provozieren wollte, finde
ich die Reaktion des deutschen (???) Publikums geil: BUH BUH BUH...und das
weil da jemand es wagt die EIGENE (!!!) Nationalhymne zu singen bzw. es zu
versuchen...lach...Ich meine daran sieht man mal wie weit es in diesem geilen
Ländle schon gekommen ist: Man buht über die eigene Nationalhymne!!! In
jedem anderen Land völlig undenkbar - in Deutschland Normalität!
|
|
|
01.12.09, 13:50
|
|
Mitglied
Bedankt: 80
|
naja...kein Skandal....trotzdem ist die erste Strophe Schwachsinn, egal in welcher Zeit sie entstanden ist (was ich als GELK´ler sehr wohl weiß), dass sie keine Nazi-Hymne ist usw., da sie den Nationalgedanken über alles andere stellt, selbst die Gesinnung des Staates hinten anstellt...im übrigem buht man NICHT DIE DEUTSCH NATIONALHYMNE AUS ! Die Deutsche Nationalhymne ist nur die dritte Strophe eines längeren Werkes.
Abgesehen von veralteten geographischen Angaben in der ersten Strophe, finde ich persönlich südafrikanischen Wein und spanische Frauen sowie englischen Sang besser.... insofern kann ich mich auch nicht mit der zweiten Strophe indentifizieren ^^
Die dritte Strophe würde ich so unterschreiben und daher reicht diese vollkommen als Nationalhymne ! So hat (zumindest theorethisch) niemand Probleme damit den Text zu behalten !
Irgendwie glaub ich, dass einige Leute neben der Nationalhymne auch gerne wieder einen Platz an der Sonne hätten...
|
|
|
01.12.09, 14:15
|
|
Staatsfeind
Bedankt: 7
|
Ich weiß nicht, warum sowas Skandal genannt wird. Der Mann hat nichts Verbotenes getan, vielleicht nur etwas unpassendes. Ich persönliche habe damit kein Problem. Damals in der Schule hatten wir im Musikunterricht auch die ersten Strophen des Deutschlandliedes und niemand hat sich beschwert.
|
01.12.09, 15:39
|
|
Rockstar
Bedankt: 50
|
welcher unterschicht gehört ihr an um euch über sowas gedanken zu machen?!?
noch was zum thema stolz... stolz hat man im herzen und nicht in oder an einer hymne ..
|
|