myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC Absturz beim Abschalten externer USB-Festplatte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.11.09, 23:02   #1
odeexy
Anfänger

Bedankt: 28
odeexy gewöhnt sich langsam dran | 74 Respekt Punkte
Standard PC Absturz beim Abschalten externer USB-Festplatte

Hallo,
mein PC stürzt immer beim Abschalten der usb-hdd ab, aber nur bei xp pro, bei xp home keine probleme.
Treckstore Data maxi g.u HDD mit Schalter. Fehlermeldung ist der übliche blaue Bildschirm mit Anweisungs-bla..bla..Auch beim Backup mit Acronis auf die ext.HDD -sofort blauer Screen ??
Hat jemand eine Idee worab es liegen könnte, da es bei xp home keine Probs gibt.

Gruß odeexy
odeexy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.09, 23:20   #2
azukay
Junior Member

Bedankt: 2
azukay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hm ich habe die gleiche externe Festplatte und auch XP, aber keine solchen Probleme.
Du machst doch vor dem Ausschalten "Hardware sicher entfernen"?
azukay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.09, 18:44   #3
odeexy
Anfänger

Standard Externe USB-HDD läßt PC abstürzen

Hallo,
das mit dem sicheren Entfernen ist noch schlimmer als die HDD einfach auszuschalten über die Power Taste, weiterhin habe ich im Gerätemanager eingestellt unter Laufwerke /Eigenschften der ExHDD/Richtlinien-"Für schnelles Entfernen optimieren", s.d. du direkt abschalten kannst. Aber das seltsame ist ja ,dass auf xp-home ( aktive Part.), alles bestens funktioniert, nur bei Windoof XP Pro nicht !! ??.
Mache ich ein Backup mit Acronis so stürzt der PC binnen 1-3 min. ebenso ab, wieder der blaue blaa..blaa... Screen.
Habe nach Treckstore geschrieben, mal sehen was die sagen,, habe auch schon alle USB - 2.0-anschlüße getestet., dasselbe Spielchen, habe keine Idee mehr woran es liegen könnte, Treiber-Aktual. schon getestet, wird nichts gefunden, Windoof Pro muss irgendwo eine Macke haben. Vielleicht hast du noch ein paar Ideen.
Gruß odeexy
Ungelesen 28.11.09, 18:55   #4
Fire.Storm
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Fire.Storm

Bedankt: 63
Fire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt Punkte
Standard

Hast du einen Bluescreen?
Wenn ja schreib hier mal die genau Fehlermeldungl.
Fire.Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.09, 19:53   #5
ordada
iPod touch4ever

Benutzerbild von ordada

Bedankt: 10
ordada ist unten durch! | -206 Respekt Punkteordada ist unten durch! | -206 Respekt Punkteordada ist unten durch! | -206 Respekt Punkte
Standard

Wie soll man denn schaffen den BlueScreen abzuschreiben? Der ist doch nach 5 sec weg...
Ungelesen 28.11.09, 20:13   #6
odeexy
Anfänger

Standard PC ABsturz bei Abschalten externer HDD

Hallo,
da steht u.a. im Bios das Caching und Shadowing deaktivieren, neue Progs deinstall. Win updaten, im abgesicherten modus starten etc., das mit dem Bios verstehe ich nicht , was soll es bedeuten, wo kann ich es im Bios einstellen und warum keine Probs mit XP Home auf erster Partition ???.

Hallo ordada,
der Bluescreen bleibt bei mir solange bestehen bis ich neustarte oder Pc an Power-Taste ausschalte,!!.
Ungelesen 29.11.09, 10:48   #7
azukay
Junior Member

Bedankt: 2
azukay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von odeexy Beitrag anzeigen
da steht u.a. im Bios das Caching und Shadowing deaktivieren, neue Progs deinstall. Win updaten, im abgesicherten modus starten etc., das mit dem Bios verstehe ich nicht , was soll es bedeuten, wo kann ich es im Bios einstellen und warum keine Probs mit XP Home auf erster Partition ???
Was die Biosoptionen angeht, für Cache und Shadow fallen mir eigentlich nur VGA und das Bios selbst ein. Sollte eigentlich nichts mit Deinem Problem zu tun haben.
Könntest aber mal versuchen, die Option "Für schnelles Entfernen optimieren" wieder zu deaktivieren und mal zu schauen, was dann passiert.
Und bitte die Fehlermeldung vom Bluescreen hier mal ganz genau wiedergeben...
azukay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.09, 19:08   #8
odeexy
Anfänger

Standard PC Absturz beim Abschalten externer USB-Festplatte

Hallo,
habe momentan sehr wenig zeit, da ich mitten im Umzug stehe, jedoch habe ich mir ein bisschen zeit genommen und weiter getestet.
Ergebnis: fehler ist wohl behoben, auf jeden fall seit samstag abend keine abstürze mehr.
Habe mir unter eigenschaften der usb-hdd die treiberdetails angeschaut, diese enthalten microsoft und auch acronis TI treiber, habe diese verschoben,von xp home kopiert in xp pro; acronis deinst., dann neustart und bluescreen mit fehlermeldung, die ich nicht verstanden habe, habe dann mein system über xp home gestarte, die treiber wieder in xp pro-win/system32/drivers verschoben und xp pro dann neu gestartet, es funzte wieder, dann wieder acronis install. und seltsamerweise klappt es jetzt mit backup und usbhdd abschalten, also wahrscheinlich, wie vermutet treiber-konflikt, hoffe es bleibt jetzt so.
Ansonsten noch mal danke an alle die sich an die diskussion beteiligten, falls wieder was schief geht, melde ich mich.....übrigens findet jetzt auch noch mein DSL_Umzug statt, hoffe es fluppt ebenso, ohne netz läuft ja nichts...::
Antwort