myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

suche gute grafigkarte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.11.09, 18:40   #1
basti96
was ist das hier?

Bedankt: 5
basti96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard suche gute grafigkarte

Hi ich suche eine gute grafigkarte
sie sollte höchstens 90€ kosten und 1024MB haben
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 26.11.09, 18:47   #2
tux_94
Erfahrener Newbie

Bedankt: 50
tux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punkte
Standard

Ich würd dir erstmal zu NVIDIA raten...
Hab ne 9600 gt und die ist egtl ganz gut (kriegt crysis flüssig auf ner höheren Stufe dargestellt) und schafft beim Video konvertieren von avi zu mp4 120-150 fps... Hat aber nur 512 mb...

EDIT: gibt's scheinbar auch mit 1gb...
Und hab wie gesagt die 512mb version zusammen mit ner Intel e7200 (2*2,53 GHz-also bisschen schneller als deine) und läuft super...
tux_94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.09, 19:07   #3
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Was hast du für ein Netzteil? Marke und Modell bitte und noch den Amperewert auf +12V.

Bitte PC auf machen und vom Aufkleber ablesen.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.09, 19:17   #4
basti96
was ist das hier?

Standard

ok mache ich

edit:
so hier mal ein paar infos zum netzteil:
Max 400 Model:LC400HC V.1.3
Voltage:230V Current:5A Frequenz:50Hz
ATX Switching Power Supply

achso noch ne kleine frage
in meinem pc ist ziemlich viel staub , kann ich da einfach mit nem staubsauger drüber gehen ohne das etwas kaputt geht?
Ungelesen 26.11.09, 21:40   #5
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Zitat:
Zitat von basti96 Beitrag anzeigen
ok mache ich

edit:
so hier mal ein paar infos zum netzteil:
Max 400 Model:LC400HC V.1.3
Voltage:230V Current:5A Frequenz:50Hz
ATX Switching Power Supply

achso noch ne kleine frage
in meinem pc ist ziemlich viel staub , kann ich da einfach mit nem staubsauger drüber gehen ohne das etwas kaputt geht?
Sind zwar die falschen Werte, aber dieses LC vor den 400 reicht schon aus, dass ich Krätze kriege.

Kauf dir lieber nen besseres Netzi, wenn dir dein PC einigermaßen wichtig ist.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Ungelesen 26.11.09, 21:41   #6
basti96
was ist das hier?

Standard

Zitat:
Zitat von Corsafahrer Beitrag anzeigen
Sind zwar die falschen Werte, aber dieses LC vor den 400 reicht schon aus, dass ich Krätze kriege.

Kauf dir lieber nen besseres Netzi, wenn dir dein PC einigermaßen wichtig ist.

wozu ist eig. das netzteil da? was macht das?
Ungelesen 26.11.09, 21:49   #7
azukay
Junior Member

Bedankt: 2
azukay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das Netzteil versorgt alle PC-Komponenten mit Strom. Also Mainboard, Laufwerke, CPU usw...
Dazu wird der Wechselstrom aus der Steckdose in Gleichstrom umgewandelt.
Ein oft unterschätztes Teil im PC. Wenn das Netzteil spinnt, reißt es im schlimmsten Fall Deine komplette Hardware in den elektronischen oder Feuertod.
Bin auch der Meinung, daß Du das LC so schnell wie nur möglich rausschmeißen solltest und Dir ein solides Markennetzteil zulegen solltest.
azukay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.09, 22:07   #8
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Zitat:
Bau es mal aus, dann weisst du es.

Geil, die Frage hatte ich noch nie.

Ungelesen 26.11.09, 22:38   #9
Aerosoul
I can't sleep.

Benutzerbild von Aerosoul

Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
xDDDDDDDD

will dich eeecht nich angreifen, wirklich nicht! bin ja selbst ein technikhorst.. aber ey, das is SO eine lustige frage, fand ich grad riiiichtig gut <3

für den lacher bedank ich mich sogar direkt noch :> !!
Ungelesen 26.11.09, 20:13   #10
Aerosoul
I can't sleep.

Benutzerbild von Aerosoul

Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

klar kannste da mit nem staubsauger ran, mach ich auch immer, aber vorsichtig, immer so 3cm abstand und das rohr nich aufs motherboard oder ähnliche teile rammen xD

sorry, "zwischenrufe" sind ja eigentlich uncool, will aber keinen extra thread dafür aufmachen.. stoßen karten mit 512mb heute schon an ihre grenzen? wirds mit weniger als 'nem gigabyte bald kritisch? :<
Ungelesen 26.11.09, 21:04   #11
tux_94
Erfahrener Newbie

Bedankt: 50
tux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punkte
Standard

Meine mit 512 mb reicht völlig (bei ner Karte-nicht onboard gpus)
und mehr Speicher bringt nich unbedingt was... Mein Karte ist schneller als ne mobil-GPU mit 1 gb (war glaub ich ne 240m oder so-natürlich von NVIDIA)

EDIT: ich hab bei meinem alten pc regelmäßig mit wattestäbchen den Staub rausgemacht... Bei meinem aktuellen hab ich Filter vor den Lüftern... Und soweit dass man nen Staubsauger braucht hab ich's immer gar nich erst kommen lassen^^
solltest nur aupassen, dass du nix verbiegst und wenn du zum reinigen Stecker rausziehst immer gut merken wo sie waren... Hab schon oft genug vergessen, danach wieder alle Stecker einzustöpseln...
Und wenn du Gitter vor den (außen)Lüftern hast kannst die auch mal ins wasser halten (hab ich auch gemacht...)
und zum Thema Lüfter: achte auf ne saubere verkabelung um die luftzirkulation nicht allzustark zu beeinträchigen-vor allem wenn du wenig Lüfter hast
tux_94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.09, 21:12   #12
myPully
Banned

Bedankt: 1
myPully ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zunächst schlägst du dir mal die 1024 MB VRAM aus dem Kopf, die bringen nur dann etwas, wenn die GPU auch ausreichend Rechenleistung besitzt um diese Speichermenge überhaupt nutzen zu können...und das trifft bei einer 90 € Momentan nicht zu.

Für 90 € bekommst du eine GTS250, für 10 € mehr bereits eine HD4870.

Jedoch is' dein restliches System nicht sonderlich performant, ich denke du fährst am besten wenn du deine aktuelle Karte beibehältst, denn ansonsten wird es sehr wahrscheinlich dass deine CPU die Grafikkarte ausbremst und dann hast du von deren Leistung auch nicht viel.
myPully ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.09, 21:20   #13
basti96
was ist das hier?

Standard

ok dann behalt ich meine halt noch
Ungelesen 27.11.09, 11:54   #14
basti96
was ist das hier?

Standard

ich weis das war ne gute frage XDDDD
Ungelesen 29.11.09, 19:58   #15
hujsko
Anfänger

Benutzerbild von hujsko

Bedankt: 1
hujsko ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also kauf die zu erst neuen prozessor.dann kanst du nach neue grafikkarte gucken.gute grafikkarte wird dein prozessor nur bremsen.

Gästebuch
hujsko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort