Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.11.09, 11:34
|
|
Gedankenverbrecher
Bedankt: 951
|
Jedi verklagt Supermarkt
Zitat:
Daniel Jones, der Gründer der "Church of Jediism", wurde eines Supermarkts verwiesen, weil er sich weigerte die Kapuze seiner Jedi-Robe abzunehmen. Nun will er die Supermarkt Kette wegen der Diskriminierung seines Glaubens verklagen.
Mehr als 390.000 Briten bezeichnen sich selbst als Jedi, eine Religion die sich die legendären Ritter der Star Wars Filme und Bücher als Vorbild nimmt und sich aus einigen spirituellen Inhalten des Christentums, des Buddhismus, des Daoismus und des Shintoismus subsumiert. Sogar eine Kirche wurde gegründet, die "Church of Jediism". In einigen Städten Englands bezeichnen sich bis zu 2,6% der Einwohner als Jedi.
Nachdem der Gründer der Kirche, Daniel Jones, eines Supermarktes der Kette Tesco verwiesen wurde, weil er sich weigerte seine Kapuze abzunehmen, geht er nun den rechtlichen Weg um sein Recht einzuklagen. Jones erklärte in dem Geschäft, dass seine Religion das Tragen einer Robe mit Kapuze verlangen würde, wurde aber nur ausgelacht.
Inzwischen gibt eine Stellungnahme von Tesco. Aus ihr geht hervor, dass Jedis gerne bei Tesco einkaufen dürften, aber bitte ohne Kapuze. Obi-Wan, Yoda und Luke seien in den Filmen ja auch ohne Kopfbedeckung zu sehen und das ohne der dunklen Seite zu verfallen. Überhaupt hätte nur der Imperator, der größte Feind der Jedi, nie seine Kapuze abgenommen. Außerdem würden den Jedis mit einer Kapuze auf dem Kopf viele Sonderangebote entgehen.
Die Stellungnahme stimmte Jones und seine Kirche nicht versöhnlich, im Gegenteil, nach der Erklärung beschlossen sie rechtliche Schritte einzuleiten und weil Tesco nicht bereit sei, sich zu entschuldigen.
Bildquelle: © picasaweb.google.com / Hellroy, © commons.wikimedia.org / Small-town hero
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
24.11.09, 11:50
|
|
Banned
Bedankt: 18
|
die sorgen möchte ich haben...
|
|
|
24.11.09, 11:55
|
|
Erbsenzähler
Bedankt: 13
|
möge die macht mit dir sein
|
|
|
24.11.09, 12:03
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
die stellungnahme des supermarkts is ja mal geil.. ahaha, harter tobak xD
|
|
|
24.11.09, 14:05
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
naja, finde ich aber gut. son blödsinn. man muss sich an die gestzte und gepflogenheiten gewöhnen und wenn nicht, dann müssen sie ahlt woanders einkaufen^^
manche leute sind echt hirnrisisg!!
|
|
24.11.09, 14:09
|
|
Banned
Bedankt: 1
|
Die spinnen die Briten...
|
|
|
24.11.09, 15:33
|
|
Banned
Bedankt: 53
|
Zitat:
Zitat von myPully
Die spinnen die Briten...

|
...ja, genau! und hässlich sind sie auch!
|
|
|
24.11.09, 19:19
|
|
Banned
Bedankt: 1
|
Hat zwar jetzt nix mit dem Thema zu tun aber wenn ich ebenso über die letzten zwei Beiträge in diesem Thread lese, wird mir einmal mehr bewusst welche Doppelmoral MyGully doch praktiziert.
|
|
|
26.11.09, 01:36
|
|
Tanither
Bedankt: 0
|
in was für Zeiten wir doch leben -.- und was für Vollpfosten auf die Öffentlichkeit losgelassen werden --Church of Jediism-- also wirklich
ohne Macht -> kein Jedi
also nur ein Haufen Verrückter mehr
|
26.11.09, 11:22
|
|
King of Konsole
Bedankt: 5
|
gibt es die glaubens richtung schon in deutschland ich werd auch ein jedi haha so geil man die spinnen die briten ganz erlich
|
|
|
26.11.09, 12:48
|
|
Echter Freak
Bedankt: 26
|
Ich versteh 2 Sachen nich:
1. Warum Engländer eine JediReligion gegründet haben
2. Warum er die Kaputze abnehmen musste. In Deutschland kann man auch mit Kaputze einkaufen.
|
|
|
26.11.09, 16:54
|
|
King of Konsole
|
die briten sind schon immer andres gewesen das liegt bei den halt in der natur 
|
|
|
26.11.09, 16:57
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Tief in meinem Herzen spüre ich dich Macht und meine Intuition sagt mir ,dass es sie wirklich gibt!
Naja mal spaß bei Seite , warum lassen sie den Armen kerl nicht mit der Kapuze einkaufen?
Eig. hätte ich ja erwartet ,dass die Jedi religion von den Amis kommt xD
|
|
|
26.11.09, 17:48
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Die Stellungsnahme war einfach großartig.
|
26.11.09, 18:04
|
|
Ds Skin maker^^
|
ok..... was für freaks xD
ne jedi religion ^^
|
|
|
26.11.09, 20:02
|
|
kann´s kaum Glauben
Bedankt: 38
|
Brite hin oder her, darf er nicht an das glauben was er und alle anderen will/wollen??? 
was glaubt ihr was damals über das christentum gesagt bzw gedacht wurde?
muß ich nun an einen gott, budda oder allah glauben weil es die größten religionen sind.
sich über eine idee(meiner meinung ist religion nach eine idee) lustig zu machen ist ziemlich "armselig".
in diesem sinne
gruß und kuss auf sämtliche lippen.
|
|
|
27.11.09, 07:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 2.054
|
Werde demnächst selber für 4 Monate in England sein, schon jetzt wurde mir gesagt, das Kopfbedeckungen in Geschäften dort nicht gestattet sind.
Daher kann ich das auch nachvollziehen. Die Stellungsnahme von den Laden finde ich auch Klasse, da sie ja recht haben.
Also wen der (Möchtegern) Jedi nix zu verbergen hat, sollte er auch das Hausrecht dieses Ladens aktzeptieren.
|
|
|
27.11.09, 07:23
|
|
Profi
Bedankt: 6.386
|
Zitat:
Zitat von Dark Eisloch
Werde demnächst selber für 4 Monate in England sein, schon jetzt wurde mir gesagt, das Kopfbedeckungen in Geschäften dort nicht gestattet sind.
Daher kann ich das auch nachvollziehen. Die Stellungsnahme von den Laden finde ich auch Klasse, da sie ja recht haben.
Also wen der (Möchtegern) Jedi nix zu verbergen hat, sollte er auch das Hausrecht dieses Ladens aktzeptieren.
|
Jetzt mal im ernst was zb machen Moslems also die frauen dürfen die in england niergends rein ? denn die lassen ihre kopftücher auch auf oder
zum Topic muss erlich sagen weis nicht was alle haben den was ist mit seintologie <<< oder wie das heist dann jehova usw finde auch sollen doch alle an das glauben was sie wollen, klar ist wenns gesetzliche regelungen gibt und der besitzer sagt *Du kommst hier net rein* dann ist das völlig legitim
ne bekannte von mir war ne zeitlang beim / im rosenkranz da waren so sachen wie tv microwelle .... verboten wegen der stralung was auch immer doch im ernst lasst sie doch alle wie sie wollen
zu guter letzt hab mein schwert immer mit bei ist sogar wie die lichtschwerter erst is nix da und dann pau ist der prügel / das schwert drausen ( ausgefahren ) bin ich nun auch nen Jeti?
|
|
|
27.11.09, 08:03
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 1.125
|
Nette "Story"
|
|