Doch keine Sperrung von einer Million Xbox LIVE Usern?
Microsoft bestreitet die Zahl von einer Million gesperrten Xbox LIVE Usern
Zitat:
Erst vor wenigen Tagen ging ein Aufschrei durch die Reihen vieler Xbox LIVE User. Sie wurden von Microsofts Online-Dienst ausgeschlossen, weil sie angeblich mit gemoddeten Konsolen ans Netz gingen. Medien zufolge sollen ungefähr eine Million User betroffen gewesen sein. Microsoft bestreitet dies.
In einem Interview, das die Kollegen von VentureBeat.com mit Microsofts Xbox LIVE Chief Marc Whitten führten sagte dieser, dass er nicht wüßte, wie die Medien auf die Zahl von einer Million Nutzer kämen. Microsoft hat selbst niemals Zahlen veröffentlicht und die in Umlauf geratene Zahl stamme von einer Newsquelle, die sich alle anderen Medien offenbar zur Vorlage genommen haben. So war es die Seite informationweek.com, die zuerst mit dieser Zahl an die Öffentlichkeit ging.
Whitten lobt im gleichen Interview auch das Entwicklerteam von Infinity Ward, die der Plattform mit dem Release von "Modern Warfare 2" einen unglaublichen Push verliehen haben. So waren in der letzten Woche erstmals 2 Millionen User gleichzeitig online.