Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.11.09, 13:20
|
|
alias JimmPoo
Bedankt: 4.996
|
Microsoft über Bann-Sammelklage
Zitat:
Vor Kurzem hatte Microsoft mal wieder den Besen geschwungen und eine Reihe von Nutzern, die ihre Xbox 360 modifiziert hatten, von Xbox Live ausgeschlossen. Das finden einige der Betroffenen in den USA allerdings nicht so witzig und erörtern die Möglichkeit einer Sammelklage gegen den Hersteller.
So wirft man dem Konzern u.a. vor, den Bannstrahl zwei Monate nach dem Stapellauf von Halo 3: ODST sowie pünktlich zur Veröffentlichung von Call of Duty: Modern Warfare 2 losgelassen zu haben - viele Spieler hätten sich doch just für jene Titel ein Gold-Abo zugelegt, nur um dieses dann nicht oder nur kurz nutzen zu können. Das habe man bewusst einkalkuliert.
Außerdem hätte der Ausschluss weitere mögliche Auswirkungen für die Nutzer gehabt, die in einigen Fällen nicht mehr auf ihre verbauten Festplatten zugreifen konnten oder Dienste wie Netflix, Zusatzinhalte oder Arcade-Titel nicht mehr verwenden konnten, obwohl diese nicht mit Raubkopien zusammenhängen würden. Microsoft habe ohne Erlaubnis der Nutzer Informationen von der Konsole bezogen.
Microsoft habe das Recht gegen Raubkopien vorzugehen - das jetzige Vorgehen sei jedoch unangemessen und habe viel Kollateralschäden verursacht. Viele der Nutzer wären keine Softwarepiraten.
Der Hersteller selbst, der bisher auch nicht die Zahl der verbannten Systeme mitteilen wollte, ließ bisher nur knapp verlauten: "Raubkopien sind illegal und das Modifizieren einer Xbox 360 sei ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von Xbox Live. Microsoft hat juristisch gesehen das Recht, diese Nutzer von Xbox Live auszuschließen."
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
23.11.09, 16:12
|
|
Banned
Bedankt: 691
|
lol eine Sammelklage xD
Das ist Microsofts recht !
Die sollen mal überlegen , was sie machen wollen
|
|
|
23.11.09, 16:18
|
|
Softwareentwickler
Bedankt: 432
|
Geh nicht mit ner gecrackten Box Online, dann hast du auch keine Probleme.
|
23.11.09, 20:36
|
|
.. und so!
Bedankt: 168
|
Ich glaube kaum, dass diese Sammelklage M$ auch nur im geringsten wirklich interessiert.
Die machen auch so genug Kohle. Mitunter auch, weil ein Teil der gebannten Leute sich halt 'ne neue Konsole kaufen gehen wird :B
|
|
|
23.11.09, 21:02
|
|
get shocked....
Bedankt: 443
|
rofl meine xbox ist noch mim rod eingegangen bevor ich gepannt werden konnte  jetzt hab ich ne wii und für games mit besserer grafik ne ps3
|
|
|
23.11.09, 21:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Dass die die Leute von XBL bannen ist völlig in Ordnung und auch alles gerecht.
Wo der Spaß aber eben aufhört ist, dass sie dir schon Teile deiner Konsole sperren.
Denn du kannst mit deiner Xbox machen was du willst. Wenn aber nun das was du machst, MS nicht passt, gibts eben keine Gewährleistung mehr dass deine Konsole so noch funktioniert, weil es eben nicht von MS ist und da Änderung an der Konsole gegen die AGB's verstoßen sind sie auch im Recht im Gegenzug die User vom Onlinedienst auszuschließen.
Aber dass die nun die Konsole schon richtig sperren im Hinblick auch auf die Orginalspiele, ist dreist und unverschämt. Am dreistesten ist eben der HDD Lock der doch auch für die Orginalspiele dann geht oder?
Hat doch mit den Raubkopien nichts zu tun. Klar soll es die User auch aufregen, aber irgendwo geht es auch ums Prinzip.
Naja soviel von mir ^^
|
|
|
28.11.09, 20:31
|
|
Newbie
Bedankt: 9
|
naja ich finds trotzdem sehr gerechtfertigt von MS, als ehrlicher Kunde würde ich mich verarscht fühlen, wenn MS nix gegen Raubkopierer macht. Meine ehrliche Meinung.
|
|
|