Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Findet Ihr die Flughafenmission schlimm?
|
Ich habe die Mission gespielt und finde sie abstoßend!
|

|
25 |
16,89% |
Ich habe die Mission noch nicht gespielt, finde es aber trotzdem abstoßend.
|

|
1 |
0,68% |
Ist Warum regen sich alle darüber auf? Ist doch nur ein Spiel.
|

|
95 |
64,19% |
Ich habe dazu gemischte Gefühle...
|

|
27 |
18,24% |
 |
|
22.11.09, 20:30
|
|
Banned
Bedankt: 747
|
Modern Warefare 2 Flughafenmission
Hi, überall liest und sieht man ja, wie sich die halbe Welt über die Flughafen Mission aufregt und nun wollte ich mal eine Umfrage erstellen um sehen was ihr davon haltet.
Ich werde später dazu mal Stellung nehmen.
|
|
|
22.11.09, 21:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Auf unbewaffnete Leute zu ballern ist keine Herausforderung.
Einerseits könnte man zwar sagen "Wieso ? In der Realität gibts doch auch solche Killerkommandos.", allerdings denke ich das es in Zeiten wo man aufgrund der zahlreichen Terror-Vorfälle in Schulen etc eh auf Gamer die Shooter zocken spuckt kein cleverer Schachzug von IW war das Szenario auch noch ins Spiel einzubauen.
IW hat sich damit nicht wirklich einen Gefallen getan ..und den Gamern auch nicht, weil die jetzt die "Prügel" dafür abkriegen das sie Call of Duty spielen. Es fielen schon Begriffe wie "potenzielle Attentäter" in diversen Zeitungen ...
Man hätte aus ethischen Gründen auf diese Mission verzichten können, und eigentlich auch sollen. Es schadet nur dem Ruf der Gamingszene, ich sehe da keinen positiven Effekt. ^^
|
|
|
22.11.09, 21:54
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
Hmm ist doch nur n Game ich hab die gezockt und auf alles geballert was sich bewegt hat 
ich kann echt nicht nachvollziehen warum alles deswegen so rumheulen ich kann ziemlich gut entscheiden was echt ist und was nicht naja jeder wie er will
|
22.11.09, 22:16
|
|
alias JimmPoo
Bedankt: 4.996
|
Es ist nur ein Spiel!
In den meisten Missionen gehts darum die Bösen zu besiegen.
Warum dann nich auchmal den Bösen spielen
|
|
|
22.11.09, 22:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Mir fehlt da die Option, das mir egal ist ob ich auf bewaffnete oder unbewaffnete Menschen schieße.. Schuldig oder unschuldig(wie auch immer) sind die alle gleich.
Menschen töten ist Menschen töten ob die sich wehren könn(t)en oder nicht und die Beweggründe sind in den seltensten Fällen direkte Selbstwehr.
Von daher wär das für mich ne Frage wie man zum darstellen des Tötens von Menschen im Allgemeinen steht.
Edit: Ich hab wenig Probleme damit :>
|
|
|
22.11.09, 22:41
|
|
Banned
Bedankt: 17
|
Zitat:
Zitat von Nelso
Hmm ist doch nur n Game ich hab die gezockt und auf alles geballert was sich bewegt hat 
ich kann echt nicht nachvollziehen warum alles deswegen so rumheulen ich kann ziemlich gut entscheiden was echt ist und was nicht naja jeder wie er will
|

Bei dir möchte ich bezweifeln das du einen klaren Verstand hast!
Es geht auch nicht darum den Bösewicht zu spielen.
Es geht darum das diese Misson einfach nur ein gezielter Tabubruch seitens AV/IW ist. (KOMERZ)
Sie wussten ganz genau was für eine Auswirkung diese Mission in der ganzen Brange hat.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
In diesem Video wird auch ganz klar und deutlich geschildert worum es geht!
Ich vertrete diese Meinung voll und ganz; und wenn ich mir jetzt wirklich den nächsten Amoklauf vorstelle und solch ein Spiel bei dem Amokläufer gefunden wird...ihr wisst selber was es dann heißt....
Wer ist denn dann in sogenannter Erklärungsnot???
GENAU WIR DIE SPIELER!!!
Nicht die, die diesen SCHEI* verzapft haben...
Aber was rede ich? Ich denke es gibt nur wenige die meiner meinung sind 
Jeder der Erwachsen ist und einfach mal ein wenig sein Hirn anstreng weiß ganz genau was für Auswirkungen dieses Spiel hat...
MFG BPMRECORDS
|
|
|
23.11.09, 00:49
|
|
Dramaturgieschrottkomet
Bedankt: 2.441
|
Jeder Mensch mit einem funktionierenden gesunden Menschenverstand hat doch längst begriffen dass besagte Mission einzig und allein aus PR-Zwecken eingebaut wurde.
Das sieht man allein daran wie schlampig die Mission ges*****et wurde. Zudem wette ich meinen guten Ruf(höhö, der war gut, nech?  ) darauf dass das Ding auf drängen
von Activions/Blizzard als gewollter Tabubruch und Eyecatcher ins Spiel eingeführt wurde. Der Meinung bin ich seit dem ersten Video auf YouTube und der Meinung bin ich noch heute.
Denn so wie man die S*****- und Effektverliebtheit von InfinityWard kennt hätten die Jungs garantiert noch 3-4 Reaktionen wie einen erhöhten Puls, etwas Augenzucken
oder gar einen gedanklichen Monolog des Doppelagenten eingebaut um die psychische Belastung zu untermalen. Sicher ist es beknackt dass diese Mission jetzt wie Wasser
auf die Mühlen von Pfeiffer, Jack Thompson, Beckstein und vielen anderen Spielegegner weltweit ist aber mehr als uns darüber aufregen können wir sowieso nicht machen.
Zudem wurde dieses Thema im MW2 Diskussionsthread mehr als nur einmal durchgekaut. Okay, da ging es unter all den Crackanfragen etwas unter aber in diesem Board
ist das Interesse an kontroversen Themen, Rechts/Links-Politik mal gekonnt ignoriert, nicht wirklich groß und ich glaube deshalb nicht dass sich viele an dem Thema beteiligen werden.
Da hab ich unter all dem Geschreibsel doch tatsächlich das Thema nicht ausreichend beantwortet:
Das Gezeigte ist schlimm, keine Frage, ging mir aber garnicht an die Nieren da mich die Stümperhaftigkeit, mit der es inszeniert ist, total vom Geschehen abgelenkt hat.
Somit hat sich bei mir kein wirkliches Mitleid für die Polygone, die da um ihr virtuelles Leben ringen, eingestellt.
|
|
|
23.11.09, 06:52
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 1.971
|
Zitat:
Zitat von sucker86
...
|
Genau meine Meinung.
|
|
|
23.11.09, 06:55
|
|
Hank Moody
|
@ bpmrecords
hast recht hast ja recht
btw ich glaub ihc fahr jetz zum nächsten Flughafen und baller da auch n bissel rum
es zwingt dihc ja keiner auf die zu schiessen
|
23.11.09, 07:02
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 8
|
ich finde so etwas gehört nicht in ein spiel,wenn jetzt jemand ammock leuft und die den pc durchsuchen und vllt sogar ein cod spiel finden wird das der brange immer vorgehalten ,ich weiß nicht was das soll von infinity jeder teil war geil und man konnte alles begründen doch diesmal ...wie willst du eine emotionslose ballerrei erklären.das ist in meinen augen MÜLL purer müll
wartet ab bis jemand ammock leuft dann heißt es bla bla ballerspiele blöabla und dann dan werden uns diese bilder vorgehalten
wer das anders sieht solls mir sagen ;-)
|
23.11.09, 07:12
|
|
Hank Moody
|
hmm also ich finde ja das ganze Game is ziemlich brutl geworden zB wo du dich mit dem einen Typen runterhangelst und dem Gegner schön Messer ind die Brust haust oder am Ende da tötet man ja auhc 2 Gegner die sic absolut nicht wehren könenn und jetz kommt mir nicht mit " Ich hab die nicht getötet blablalba"

finde is bei der Disskusion von GameOne schön beschrieben :
Jedes Land halt halt seine Tabu Szenen ..
edit: haahaa wie hier alle Argumente aus der Diskussion nehmen D  :  D:
|
23.11.09, 08:45
|
|
Banned
Bedankt: 17
|
Zitat:
Zitat von Nelso
@ bpmrecords
hast recht hast ja recht
btw ich glaub ihc fahr jetz zum nächsten Flughafen und baller da auch n bissel rum
es zwingt dihc ja keiner auf die zu schiessen
|
In diesem Beitrag sieht man wieder genau wie dumm du anscheinend bist...
Du verstehst den Sinn einfach nicht und es geht auch nicht darum einfach nicht zu schießen, sondern um diese Greenze die überschritten wurde und einfach mal eine riesen lavine ins rollen gebracht hat...
|
|
|
23.11.09, 10:08
|
|
This Space Is For Rent
Bedankt: 70
|
Ich fand die Mission eher langweilig. Schockmoment hier, Schockmoment da, bla bla und sonst nur dröges rumschreiten. Fand aber den kompletten SP einwenig öde.
Das mit der Grenze überschritten erfährt auch nur deshalb so eine Popularität, weil das game so elend, schon fast ekelhaft, gehypt wurde. MW2 hier, MW2 da, die ganzen fanboys dazwischen.
Am Ende ist das game, so wie die Mission No Russian, weit hinter meinen Erwartungen zurück geblieben.
|
|
|
23.11.09, 10:43
|
|
Dramaturgieschrottkomet
|
Zitat:
Zitat von Nelso
edit: haahaa wie hier alle Argumente aus der Diskussion nehmen D  :  D:
|
Zitat:
Zitat von sucker86
Der Meinung bin ich seit dem ersten Video auf YouTube und der Meinung bin ich noch heute.
|
Welche Diskussion? Meinste du diese hier?
Zitat:
Zitat von xDrJx
Schockmoment hier, Schockmoment da, bla bla und sonst nur dröges rumschreiten. Fand aber den kompletten SP einwenig öde.
Das mit der Grenze überschritten erfährt auch nur deshalb so eine Popularität, weil das game so elend, schon fast ekelhaft, gehypt wurde. MW2 hier, MW2 da, die ganzen fanboys dazwischen.
Am Ende ist das game, so wie die Mission No Russian, weit hinter meinen Erwartungen zurück geblieben.
|
Öde würde ich den Singleplayer-part nicht bezeichnen aber sehr wohl abstumpfend. Non-stop-Action, es kracht an allen Ecken und Enden.
Das stumpft ab und irgendwann, so ca. am Ende der Schneemobilfahrt, hört, und empfindet, man das Ganze nicht mehr sondern sieht es nurnoch.
|
|
|
23.11.09, 10:54
|
|
Hank Moody
|
Nein ich meine die Diskussion bei GamÓne
hier gibts ja keine richtige
|
23.11.09, 11:41
|
|
Dramaturgieschrottkomet
|
Für die anderen Poster hier kann ich nicht sprechen aber ich kopiere/verwende garkeine Argumente/Aussagen von irgend welchen "GamOne"-Fritzen, hab diese Diskussion
auch nicht gelesen/gesehen.
Hab immernoch meinen eigenen Kopf zum denken und meine Augen und Ohren um mir meine Meinung zu bilden.
Aber es ist schon wie ich am Anfang gesagt hab, es juckt einfach keinen wie kontrovers oder schockierend so eine Spielszene ist. Die einen spielen sie weil sie zum Spiel
gehört und die anderen schiessen eben gern auf Polygone.
|
|
|
23.11.09, 11:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ich finde die Mission sau geil! Hab bestimmt mehrere Stunden damit verbracht^^
PS: Ob bewaffnet oder nicht es is eh am computer also habt ihr sie noch alle?? ihr ESST sogar unbewaffnete tiere ( man is das krank )
jaja ich bin ein scheiß vegi
|
|
|
23.11.09, 11:55
|
|
Hank Moody
|
Zitat:
Zitat von sucker86
Für die anderen Poster hier kann ich nicht sprechen aber ich kopiere/verwende garkeine Argumente/Aussagen von irgend welchen "GamOne"-Fritzen, hab diese Diskussion
auch nicht gelesen/gesehen.
Hab immernoch meinen eigenen Kopf zum denken und meine Augen und Ohren um mir meine Meinung zu bilden.
Aber es ist schon wie ich am Anfang gesagt hab, es juckt einfach keinen wie kontrovers oder schockierend so eine Spielszene ist. Die einen spielen sie weil sie zum Spiel
gehört und die anderen schiessen eben gern auf Polygone.
|
hehe ich weiss ^^
hab schon viel von dir gelesem
|
23.11.09, 14:12
|
|
Echter Freak
Bedankt: 376
|
hm...
eigntl. ja nur ein videospiel. wenn es jem. zu brutal ist kann er sich bei der usk bedanken! ich finde das zwar nicht sehr schlimm aber,
auf menschen schießen leichen liegen auf boden, blutige menschen laufen weg...
boahh da hat sich cod aber mächtig verändert mit der brutalität!!
Eigntl. auch komisch das die usk sowas durchlässt.
lg
Edit: Manche leute können sich an solche scenen gewöhnen und dann sie als normal empfinden. sowas führt meistens zu körperlichen und geislichen problemen. Daher kann es zu einen amoklauf komen da jem. so verwirrt ist!
|
|
|
23.11.09, 14:22
|
|
Hardstyle Lover.
Bedankt: 25
|
naja ich find die mission langweilig. eigentlich musst du nur elend langweilige 5 minuten durch die terminals laufen und nicht schießen bzw. aufpassen das du nicht erschossen wirst. am ende der mission stirbt man doch eh... und wenn man nen passant abknallt musst du neu anfangen.
also finde ich das nicht so schlimm, es sieht einfach nur gut aus. in CS spielst du auch den bösen als terrorist. deswegen sollte man sich über COD (bzw. über die eine mission) nicht so aufregen... so seh ich das. was ich aber dazu noch sagen muss, das sie diese mission nur in die Uncut Version hätten stecken sollen. dann würden auch nicht alle deutschen rumheulen... blut hier, blut da. mensch wasn los hier? dann spielt doch lieber pokemon wenn euch das zu viel ist...
|
23.11.09, 14:31
|
|
Newbie
Bedankt: 9
|
meiner meinung nach nach hat ein spiel wie cod mw2 das einfach nicht nötig
wie Nelso schon gesgt hat die diskussion von game one triffts
wer noch nich gesehn hat [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
23.11.09, 14:37
|
|
Hank Moody
|
Zitat:
Zitat von jumper09
naja ich find die mission langweilig. eigentlich musst du nur elend langweilige 5 minuten durch die terminals laufen und nicht schießen bzw. aufpassen das du nicht erschossen wirst. am ende der mission stirbt man doch eh... und wenn man nen passant abknallt musst du neu anfangen.
also finde ich das nicht so schlimm, es sieht einfach nur gut aus. in CS spielst du auch den bösen als terrorist. deswegen sollte man sich über COD (bzw. über die eine mission) nicht so aufregen... so seh ich das. was ich aber dazu noch sagen muss, das sie diese mission nur in die Uncut Version hätten stecken sollen. dann würden auch nicht alle deutschen rumheulen... blut hier, blut da. mensch wasn los hier? dann spielt doch lieber pokemon wenn euch das zu viel ist...
|
Naja hauptsächlich geht es auhc darum das man in der Uncut version eben grade auf die Zivis schiessen kann
|
23.11.09, 14:45
|
|
Newbie
Bedankt: 1
|
Ich stimme jumper zu.. Der Teil innerhalb des Flughafens ist so ziemlich der langweiligste des Spiels^^
Die Mission ist einmal interessant zu sehen weils nunmal gut inszeniert ist aber reizt mich kein zweites Mal.
Da gibts deutliche bessere Stellen
|
|
|
23.11.09, 14:49
|
|
This Space Is For Rent
Bedankt: 70
|
Die ganze Aufregung ist doch reinste Heuchelei. Zugegeben, IW hat ganz bewußt Grenzen überschritten um MW2 einen Platz in den Abendnachrichten zu sichern. Solche PR kann man nicht kaufen. Aber das läuft doch überall so. Gerade die mainstream Medien, die sich gern über so etwas aufregen, verfahren doch nicht anders. Terror hier, Pandemie da, Amoklauf irgendwo und dazwischen noch ein paar andere Krisen. Heftige Schlagzeilen und selbstgemachte Angst verkaufen sich nunmal besser als Qualitätsjournalismus, der schon lange mit dem Dodo spielt. Nun wird der eine Schocker aufgegriffen und als ein anderer verkauft. meh
Da MW2 nicht viel bahnbrechend Neues im Gepäck hatte, wurde es stattdessen mit einer Briese grenzüberschreitender Erlebnisse angereichert, und voila, man ist im Mittelpunkt der Diskussion und wird es wohl auch noch eine Weile bleiben. Bobby's Aktien freut es.
|
|
|
23.11.09, 15:21
|
|
Dramaturgieschrottkomet
|
Ich weiß ja nicht wie es bei Euch so steht aber ich hab im Fernsehen nichts über Modern Warfare 2 gehört oder gesehen. Liegt vielleicht daran dass ich die privaten Kanäle
aus Prinzip nicht schaue weil ich sonst in Versuchung käme der GEZ zu kündigen. Ist das denn anders auf den privaten? Haben die wirklich "Nachrichtenbeiträge" zu Modern
Warfare 2 ausgestrahlt?
Und über Mr. Kotrick brauchen wir hier garkein Wort zu verlieren.
Der löst auch kleine Tochterentwickler auf obwohl sie gewinnbringende Titel liefern einfach um den Shareholder value in die Höhe zu treiben.
|
|
|
23.11.09, 15:44
|
|
Hank Moody
|
Zitat:
Zitat von sucker86
Ich weiß ja nicht wie es bei Euch so steht aber ich hab im Fernsehen nichts über Modern Warfare 2 gehört oder gesehen. Liegt vielleicht daran dass ich die privaten Kanäle
aus Prinzip nicht schaue weil ich sonst in Versuchung käme der GEZ zu kündigen. Ist das denn anders auf den privaten? Haben die wirklich "Nachrichtenbeiträge" zu Modern
Warfare 2 ausgestrahlt?
|
also ich hab nix mitbekommen ^^
|
23.11.09, 15:47
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Ich dächte auf Kabel 1 mal Werbung für COD6 auf der XBOX gesehen zu haben, könnte aber auch auf MTV oder einen Schmuddelkanal gewesen sein.
|
23.11.09, 15:53
|
|
Hank Moody
|
Naja Werbung hab ich auch schon auf Pro7 etc gesehen aber keine "aufregungen über die Flughafenmission"
|
23.11.09, 15:59
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Weil das Thema Killerspiele ohne einen aktuellen Amoklauf ausgelutscht ist.
Es gibt doch zur Zeit bessere Themen zum ausschlachten wie die Schweine Grippe.
|
23.11.09, 16:01
|
|
Dramaturgieschrottkomet
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
23.11.09, 16:11
|
|
Banned
Bedankt: 0
|
Ich find sie einfach nur STUMPF! Zocke gerne CoD und mag es wenn hart auf hart kommt haber sich mit ner MG da durchfressen find ich sinnlos! Das ist für Leute die gar nicht erst ihr Gehirn anschalten!
|
|
|
23.11.09, 16:17
|
|
Banned
Bedankt: 747
|
Zitat:
Zitat von Private Paula
Weil das Thema Killerspiele ohne einen aktuellen Amoklauf ausgelutscht ist.
Es gibt doch zur Zeit bessere Themen zum ausschlachten wie die Schweine Grippe.
|
HAHA! Stimmt, solange die dumme Presse von heute was zum heulen hat, ist doch alles im grünen Bereich. ^^
Ich würde gerne auch mal was zum Thema Game One sagen. Diesen Bericht fande ich einfach nur schlecht durchdacht.
Wer sagt dass diese Mission sinnlos ist, der hat die Story nicht verstanden. Immerhin ist es doch die Ausgangssituation für den restlichen Spielverlauf. Zudem fande ich es auch nicht schön das Game One meinte das Politiker jetzt die Chance haben den Killerspielen den hanh abzudrehen. Damit begeben sie sich doch nur auf das gleiche faule niveau wie die verstaubten Menschen im Bundestag. Vielmehr hat game One öffentlich zugegeben das die Politiker ein Recht haben, die Schuld an Amokläufen den Killerspielen zuzuschieben.
Der ganze Bericht war doch nur eine reihne Hetze, anscheind haben die Macher von CoD icht genug Geld springen lassen, damit Game One das Spiel in den Himmel lobt.
Natürlich auch wieder irgedwie positiv, da diese PR-Aktion nochmal so richtig schön vermarktet wird.
Ich möchte jetzt natürlich nicht sagen das diese Mission super toll ist, nein ganz im Gegenteil, ich finde sie schrecklich. Aber auch nur deswegen, weil die Mission seeeeeeehr langweilig ist, egal ob cut oder uncut. Die Mission habe ich selbst nur ohne einschlafen überstanden weil ich alle Bildschirme und Scheiben zerschossen habe.
Diese ganze Mission hätte man auch in einem Video packen können.
Ansonsten bleibt nur noch zu sagen: regt euch ab, es ist und bleibt nur ein Spiel!
|
|
|
23.11.09, 16:24
|
|
Dramaturgieschrottkomet
|
Das sehe ich völlig anders aber ich hab mich, nicht nur in diesem Thread, schon oft genug zu diesem Thema ausgekotzt und sehe es nicht ein mich wieder und wieder zu wiederholen.
Dass die Mission, bzw. das darzustellen, nötig war einfach um die, mehr oder weniger vorhandene, Handlung voran zu treiben aber nicht auf diese schrecklich schlechte Art und Weise.
|
|
|
23.11.09, 16:49
|
|
Hank Moody
|
Naja die bei GameOne habn gesagt das wenn es jetz zu einen Amoklauf kommen würde (spezieller noch an nem Flughafen) das dann die Politiker wegen dem Spiel... ihr wisst schon was cih meine _
und sie habn auch gesagt das die Mission wichtig für die Story ist 
wa sie ja auch dementsprechend
|
23.11.09, 17:03
|
|
Stolzer Apple-Hater
Bedankt: 381
|
So Leute, ich hab jetzt keinen einzigen Post gelesen, nicht mal das Spiel habe ich, aber einige Interviews und Gameplays angeschaut... Und das ist meine Meinung...:
Ich finde es schon wirklich abstoßend, diese Mission, da das in einem Interview erwähnt wurde, dass somit Amokläufe angereizt werden. Ich weis die meisten denken, übertreibs nciht, aber bei den meisten Amokläufen war das der Grund: Und das war damals nur CS. Stellt euch doch nun mal COD MW2 vor. Ich mein die hätten das Spiel schon ausschneiden solllen, diese Mission...
naja soviel von mir
mfg
ps: Die deutsche Version ist wirklich crap, Stimme + Effekte xD US ist viel besser <3
|
|
|