myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Hardware] Nvidia Fermi: Erste Leistungsdaten verfügbar

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 17.11.09, 11:35   #1
Prince Porn
Guest
 
Beiträge: n/a
Standard Nvidia Fermi: Erste Leistungsdaten verfügbar

Zitat:
Wie angekündigt, hat Nvidia auf der Supercomputer-Konferenz "SC09" seinen neuen Fermi-Chip vorgeführt. Zudem nannte das Unternehmen erstmals konkrete Leistungsdaten, allerdings sind diese für die Grafikdarstellung kaum interessant.

Fermi wird auch in Produkten zum Einsatz kommen, die im Bereich High Performance Computing eingesetzt werden. Denkbar wäre auch ein Supercomputer, der von mehreren Fermi-Chips unterstützt wird. Im Vergleich zu den bisherigen Tesla-Beschleunigern, soll Fermi bis zu acht Mal schnell sein.

Für Rechenanwendungen sieht Nvidia die Karte "Tesla C2050" vor, die bei doppelter Genauigkeit 630 Gigaflops erreichen kann. Die bisher schnellste Tesla-Karte C1060, die auf der G200b-Architektur basiert, ist um den Faktor acht langsamer. Die Leistungsaufnahme der neuen Karte mit Fermi-Chip soll bei über 200 Watt liegen.

Ob man von diesen Angaben auch auf die Spieleleistung schließen kann, ist fraglich. Die ersten Grafikkarten mit dem neuen Fermi-Chip werden frühestens im Januar 2010 erwartet. Nvidia will damit auch endlich die Multimedia-Schnittstelle DirectX 11 unterstützen.

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
  Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Sitemap

().