Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.11.09, 18:38
|
#1
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 262
Bedankt: 32
|
Wii hacken mit FW 4.1E
Hallo!
Ich habe heute meine Wii bekommen und möchte diese gerne hacken, um auch Sicherheitskopien drauf spielen zu können.
Als ich sie heute bekommen habe war die FW 4.0E drauf. Aber dann habe ich mir so ein "All in One" Paket geladen, sie dadurch auf 4.1E geupdatet und auch NeoGamma installiert und natürlich diesen "Homebrew Channel". Habe alles nach Anleitung gemacht und wurde auch alles, soweit ich das sagen kann, ausgeführt.
Dann habe ich mir ein Game zum testen genommen (Cake Mania) und es auf einen Maxell -DVD Rohling mit ImgBurn (2,4fach) gebrannt. Aber die DVD wird nicht erkannt.
Irgendwas habe ich wohl falsch gemacht oder noch nicht korrekt eingestellt.
Kann mir bitte jemand helfen???
Danke!!!!!!!!!!
LG,
Nadine
|
|
|
13.11.09, 18:41
|
#2
|
Anfänger
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 27
Bedankt: 9
|
Kann vieleicht am Rohling liegen, am besten nimmst Du Verbatim Rohlinge. Ist aber nur eine Vermutung.
|
|
|
13.11.09, 18:43
|
#3
|
Infiziert
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 401
Bedankt: 81
|
was für ne fehlermeldung bekommst du denn ?
ach ja und das hier ist mal wieder der falsche bereich -.-
es gibt ein extra unterforum für wii fragen
|
|
|
13.11.09, 18:47
|
#4
|
was ist das hier?
Registriert seit: Dec 2008
Ort: Erde
Beiträge: 140
Bedankt: 5
|
hast du auch cios?
__________________
Bla Bla 
|
|
|
13.11.09, 18:55
|
#5
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 262
Bedankt: 32
|
Dann möchte ich mich als erstes entschuldigen das es im falschen Bereich!!!!!!
SORRY!
Wenn ich oben links versuche die DVD zu starten kommt die Fehlermeldung:
Diese Disc kann nicht gelesen werden. Bitte lies die Wii-Bedienungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten.
Und wenn ich NeoGamma starte und da auf Lunch DVD klicke kommt Code 1101
(Weiß nicht ob ich da drauf klicken muss aber vll hilft es ja jemandem weiter)
Was das "Cios" angeht....woher weiß ich, ob ich das habe und/oder was ist das?
Ich kenne mich wohl mit PSP/PS2 aus aber eben NULL mit Wii!!!!
Bonsai74
|
|
|
13.11.09, 18:59
|
#6
|
was ist das hier?
Registriert seit: Dec 2008
Ort: Erde
Beiträge: 140
Bedankt: 5
|
du kannst ja mal sagen was du genau schon alles gemacht hast
__________________
Bla Bla 
|
|
|
13.11.09, 19:05
|
#7
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 262
Bedankt: 32
|
Du hast eine PN @basti96
|
|
|
13.11.09, 19:07
|
#8
|
was ist das hier?
Registriert seit: Dec 2008
Ort: Erde
Beiträge: 140
Bedankt: 5
|
du auch
__________________
Bla Bla 
|
|
|
13.11.09, 19:15
|
#9
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 262
Bedankt: 32
|
Wenn ich hier ein "Fremdanleitung" posten darf stelle ich die gerne offen hier rein damit alle sehen können was ich gemacht habe. Aber ich weiß nicht, ob das erlaubt ist und möchte Ärger vermeiden
|
|
|
13.11.09, 19:16
|
#10
|
was ist das hier?
Registriert seit: Dec 2008
Ort: Erde
Beiträge: 140
Bedankt: 5
|
darfst du bestimmt
__________________
Bla Bla 
|
|
|
13.11.09, 19:20
|
#11
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 262
Bedankt: 32
|
OK, dann mache ich das mal!!!
(Sollte es nicht erwünscht sein bitte ich ums sofortige löschen!)
Paket für FW 3.3 bis 4.1
Eure Wii muss mit Internet verbunden sein LAN/WLAN
Bitte schaut mal bei eurer Wii auf die Seriennummer, diese steht hinten an der Wii und beginnt meist mit LEH - sollte die Seriennummer eurer Wii nun aber mit LU64 beginnen, so würde ich euch doch eher zu einem MOD-Chip raten, da die LU64-Wiis nur stark begrenzt HomeBrewtauglich sind und eure Wii bei den herkömmlichen Methoden sofort bricken wird!
Ihr benutzt den Installer um die Daten auf die SD Karte zu bringen, dann startet*automatisch Update.bat,*das bringt die Daten auf den neusten*Stand. Wenn die Batch Datei*fertig ist schließt sich das cmd Fenster.**
Schritt 1: HBC
Im Wii Menü auf Wii Einstellungen gehen, dann auf Datenverwaltung und dann Kanäle, jetzt oben rechts auf SD Karte klicken, sodass angezeigt wird das keine drin ist.
2.) Jetzt die SD Karte in die Wii schieben und die Meldung mit Ja bestätigen. (falls hierbei die Wii freezt die SD Karte nochmal in den PC und den Ordner private löschen und mit einem anderen private Ordner probieren (dazu müsst ihr die Ordner umbenennen).
3.) Jetzt wird der Hackmii Installer gestartet. Ihr wartet ca. 10 Sekunden dann könnt ihr mit "1" fortfahren und dann Continue drücken.
4.) Dann installiert ihr den Homebrewchannel und geht danach auf Exit.
Schritt 2: Trucha
1.) Starte im HBC den "Trucha Bug Restorer".
2.) Dann kommt*ihr zu einem IOS Auswahl Bildschirm. Drückt einfach B.
3.) Den Info Bildschirm könnt ihr nach ca. 5 Sekunden mit 1 bestätigen.
4.) Geht auf* "Downgrade IOS15" und wählt bei beiden Auswahlen "Load IOS from NUS" aus. Dann A zum starten von Step*1 und 2.
5.) Ihr gelangt wieder in den HBC und startet den TBR erneut.
6.) Jetzt wählt ihr "IOS15" aus und bestätigt mit A. Dann wieder der Info Bildschirm.
7.) Ihr geht auf "IOS36 Menu", dann schaltet ihr noch*"Patch*nand permissions" auf Yes und dann auf "Install patched IOS36", dort wählt ihr wieder "Load IOS from sd NUS" und bestätigt mit A.
8.) Ihr gelangt wieder in den HBC und startet den TBR erneut.
9.) Jetzt wählt ihr "IOS36" aus und bestätigt mit A. Dann wieder der Info Bildschirm
10.) Geht auf* "Restore IOS15" und wählt bei beiden Auswahlen "Load IOS from sd NUS" aus. Dann A zum starten von Step*1 und 2.
Schritt 3: cIOS
1.) Startet im Homebrewchannel "cIOS38 rev14 Installer".
2.) Wählt im Installer "IOS36" aus und bestätigt mit A.
3.) Bestätigt den Hinweis mit A.
4.) Wählt "Network Installation" aus und bestätigt mit A.
5.) Wartet bis die Installation fertig ist und bestätigt mit A.
Ist eure Firmware kleiner als 4.1? Dann Update 4.1 nutzen, wenn 4.1 vorhanden, weiter mit Schritt 5: Neogamma
Antwort: JA
Schritt 4: Update 4.1
1.) Startet im HBC* "DOP-IOS" und installiert die IOSe 38, 53, 55, 60, 61 (jeweils 3 mal A drücken, außer bei IOS 60 das wird mit "-" ausgewählt und dann 2 mal mit A bestätigen)
2.) Startet danach den "Firmwareupdater 4.1" und lasst ihn durchlaufen.
3.) Jetzt startet ihr "WiiSCU", bestätigt die Meldung mit "1" und wählt bei "Update the Wii Shop Channel" Yes aus, dann klickt ihr unten auf "GO" (ihr müsst das IOS 61 und IOS 38 nicht installieren da ihr es ja schon mit DOP-IOS installiert habt).
Antwort: NEIN
Schritt 5: NeoGamma
1.) Startet den WAD Manager im HBC.
2.) Wählt "IOS249" aus und bestätigt mit A.
3.) Installiert die WAD Datei "NeoGamma-Forwarder-UNGF.wad".
4.) Verlasst den WAD Manager.
Und ich glaube ich habe alles gemacht und auch nichts ausgelassen......
|
|
|
14.11.09, 08:18
|
#12
|
einfach ich
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 154
Bedankt: 121
|
Hi, was für Rohlinge benutzt Du? Es müssen DVD-R sein, keine DVD+R und sie sollten von Verbatim sein.
|
|
|
14.11.09, 09:47
|
#13
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 262
Bedankt: 32
|
Ich habe mich jetzt entschieden das ich die Wii zurück auf die Werkseinstellungen setze und das ganze dann nochmal mache....Rohlinge lasse ich grade besorgen!
Und zu dem USB Loader habe ich eine Frage:
Wie muss ich Datei dann auf die DVD packen um es auf eine externe USB Platte zu speichern? (Korrekt formatiert habe ich die Platte schon und wird auch von der Wii erkannt). Nur weiß ich eben nicht, ob ich das Games als ISO auf die DVD packen muss oder per ImgBurn brennen muss damit es installiert werden kann......
|
|
|
14.11.09, 10:09
|
#14
|
was ist das hier?
Registriert seit: Dec 2008
Ort: Erde
Beiträge: 140
Bedankt: 5
|
Zitat:
Zitat von igyy
Hi, was für Rohlinge benutzt Du? Es müssen DVD-R sein, keine DVD+R und sie sollten von Verbatim sein.
|
es müssen nicht umbedingt dvd-r sein ich nutze dvd + r und alles geht
__________________
Bla Bla 
|
|
|
13.11.09, 22:00
|
#15
|
Der drache der nie schläf
Registriert seit: Aug 2009
Ort: muenchen
Beiträge: 895
Bedankt: 146
|
code 1101 heist deine wii kann keine gebrannte games spielen geht nur per usb loader
|
|
|
14.11.09, 10:43
|
#16
|
kleiner Dicker
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 142
Bedankt: 93
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kannste es auch noch mal nachlesen mit einem Bild
und was die DvD´s angeht würde ich Verbatim DVD-R nehmen.
Man ließt ja auch öffters das bei dem einen oder anderen duch "+" Rollinge die Laufwerke zerstört werden.
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.
().
|