myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Eure Meinung ist gefragt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.11.09, 23:45   #1
Zarus
Banned

Bedankt: 9
Zarus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Eure Meinung ist gefragt

Möchte mir noch diese Jahr einen neuen rechenr zulegen.

Was halte ihr von meienr zusammen stellung.

Netzteil
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MBoard
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Grafikkarte

CPU

CPU Lüfter

Ram
Zarus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.09, 09:24   #2
bootsbauer
Newbie

Bedankt: 32
bootsbauer gewöhnt sich langsam dran | 78 Respekt Punkte
Standard

Moin,

warum diese Mainboard ? Du willst wirklich versuchen in ein AM2+Board DDR3 Speicher zu stecken ? Wenn du es probiert hast mach bitte ein Bild...das will ich sehen ;-)

OK, nun aber mal im ernst:

Mainboard: nein, nimm ein AM3 Board - ich persönlich tendiere zu Gigabyte.

Netzteil: sagt mir nix, sieht nett aus. Ob´s was taugt wissen evt. andere

Grafikkarte: von mir ein nein. Kauf dir eine ATI aus der 5000 Serie. Ist schneller, spart Strom

CPU: nett, hätte ich auch gerne

CPU: Lüfter...jupp

RAM: hast du ein Showcase ? Sonst kann es auch normaler Kingstone HyperX oder Kingstone Value Ram sein

Gehäuse: ?? denk an gute Belüftung
bootsbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.09, 09:36   #3
madhat
Ex-Moderator

Benutzerbild von madhat

Bedankt: 136
madhat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, und denk auch an die Maße des CPU-Kühlers, gerade die Alpenföhn passen nicht auf jedes MB bzw. in jedes Case.

Zum Case kann ich dir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (ca 140 Steine ^^) ans Herz legen. Hab das auch und es ist echt die Hölle. Vor allem der Platz und die vorinstallierten Lüfter sind schon Top!

Ansonsten sieht dein System schon ganz gut aus, wobei ich bei der Graka auch auf was Stromsparendes zurückgreifen würde. Oder halt ne kleine GTX, z.B. GTX260, die reicht auch noch lang hin!

Grüße
Ungelesen 13.11.09, 11:57   #4
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.415
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von madhat Beitrag anzeigen
Ja, und denk auch an die Maße des CPU-Kühlers, gerade die Alpenföhn passen nicht auf jedes MB bzw. in jedes Case.

Zum Case kann ich dir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (ca 140 Steine ^^) ans Herz legen. Hab das auch und es ist echt die Hölle. Vor allem der Platz und die vorinstallierten Lüfter sind schon Top!

Ansonsten sieht dein System schon ganz gut aus, wobei ich bei der Graka auch auf was Stromsparendes zurückgreifen würde. Oder halt ne kleine GTX, z.B. GTX260, die reicht auch noch lang hin!

Grüße
Hallo, madhat -

wie sieht es bei dem Gehäuse mit der Geräuschentwicklung aus?

Gruss,

YaGru
Ungelesen 13.11.09, 12:22   #5
madhat
Ex-Moderator

Benutzerbild von madhat

Bedankt: 136
madhat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also, ich kann dir sagen das sogar die Seitenteile mit einer Lasche vom Rest des Gehäuses getrennt sind, also die Schwingungen nicht übertragen werden. Die Festplatten, die ja über HotSwap von vorne eingeführt werden, sind in den Käfigen auch mit Gummidämpfern versehen. Die installierten Lüfter haben sowohl 12 als auch 5V Anschlüsse und ich lasse sie auf 5V laufen.

Alles was ich höre ist ein leises, beruhigendes rauschen der Lüfter, die mir versichern das meine Hardware schön gekühlt bleibt. Also wirklich wirklich leise die Sache. Kommt natürlich noch auf den Graka, CPU und NT Lüfter an, aber bei mir ist Stille ^^

Schön ist auch die Vorbereitung für die Wasserkühlung, der Radi müsste im oberen Teil platz finden wo jetzt der eine (erweiterbar auf zwei) 120er Lüfter seinen Dienst tut. Aber so weit ist es bei mir noch nicht.

Kann ich nur jedem empfehlen das Teil, ist zwar etwas größer als normal Miditower (51cm höhe) aber sieht verdammt edel aus und ist 1A***** verarbeitet. Die Bilder auf der Zalman Homepage zeigen echt schon ne Menge Details!

Gruß

Edit: Ansonsten mal googlen, da hab ich im Vorfeld auch schon Reviews gelesen die alle gut ausgefallen sind! Dabei aber drauf achten das ich das GS1000 Plus habe und meine, denn nur das hat auch Lüfter in den Klappen vor den HDD´s. Das war nämlich bei den Vorgänger (GS1000) noch nicht so und somit ne Schwachstelle!
Ungelesen 13.11.09, 19:03   #6
Just a Script
Banned

Bedankt: 92
Just a Script ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich mach' dir mal einen etwas anderen Vorschlag:

Just a Script ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.09, 00:04   #7
Zarus
Banned

Standard

Danke erstmal für eure Antworten....

Das mit dem MBoard und dem DDR 3 hab ich wohl übersehen ^^

@Just a S*****

Die 275 GTX von MSI ist die beste 275 die es gibt sie ist sogar teilweise besser als manche 280er.
Ungelesen 14.11.09, 00:11   #8
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Just a S***** Beitrag anzeigen
Ich mach' dir mal einen etwas anderen Vorschlag:

Ich bin ja echt kein AMD und schon garkein ATI Freund aber hier muss ich mal sagen "Hut ab"!
Sehr leistungsfähige Kiste und sehr schön zusammengestellt!
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.09, 00:25   #9
Just a Script
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Zarus Beitrag anzeigen
@Just a S*****

Die 275 GTX von MSI ist die beste 275 die es gibt sie ist sogar teilweise besser als manche 280er.
Jede GTX275 is' schneller als eine GTX280...

Wenn du meinst dass die durchschnittlich 0 bis -2 Frames mehr bzw. weniger gegenüber einer HD4890 PCS+ (denn die is' nämlich noch einen Zacken schneller als die VaporX) einen Mehrpreis von 70 € rechtfertigen, dann kauf dir die Karte.
Ungelesen 14.11.09, 15:07   #10
Zarus
Banned

Standard

Verstehe nicht wieso eine 275er immer schneller sein soll als eine 280er
Ungelesen 14.11.09, 15:23   #11
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Verstehe nicht wieso eine 275er immer schneller sein soll als eine 280er
Klingt zwar echt blöde, ist aber so:

GTX260
GTX280
GTX275
GTX285
GTX295

Das liegt daran, weil die 275 etwas später auf den Markt kam als die 280.

Würde aber eher ne HD4890 kaufen, da diese 50 € günstiger ist als ne GTX275 und etwa gleich schnell ist oder gleich ne viel schnellere HD5850.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.09, 17:22   #12
Zarus
Banned

Standard

hmmm ok aber ne 285 wäre dann schneller als ne 275er oder?

Ah ok hatte deine Liste oben übersehen THX

Und zur ATI ich newhme nur Geforce habe auch gelesen ATI hat kein Physik X und oft mal Treiber Probleme zb GTA 4 konnte man am anfang nicht mit ATI spielen auf sowas hab ich kein bock aber trozdem danke, es emphelen mir alle ATI aber ich kiann mich damit nicht anfreuden ^^
Ungelesen 14.11.09, 19:55   #13
Just a Script
Banned

Standard

Zitat:
Und zur ATI ich newhme nur Geforce habe auch gelesen ATI hat kein Physik X und oft mal Treiber Probleme zb GTA 4 konnte man am anfang nicht mit ATI spielen auf sowas hab ich kein bock aber trozdem danke, es emphelen mir alle ATI aber ich kiann mich damit nicht anfreuden ^^
Eine eigene Physikengine bringt ATI erst in einem halben Jahr raus, Spiele die diese unterstützen werden vorraussichtlich noch ein paar Monate später auftauchen.

Gravierende Treiberprobleme gibt es bei ATI genauso wenig wie bei Nvidia, nur von Zeit zu Zeit tritt mal ein Spiel auf die Bildfläche dass Probleme macht...das passiert aber zu selten als dass es für die Kaufentscheidung relevant wäre.

ATI besitzt derzeit die einzigsten DirectX11-Karten auf dem Markt, Nvidia PhysX-Karten, ob dir nun eine noch realistischere Grafikdarstellung oder eine noch realistischere Physikberechnung wichtiger is', musst du entscheiden.

Um dir eine Entscheidungshilfe zu geben:
Antwort