Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.11.09, 20:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Xbox 360 besser als PS3
Hallo ich wollte mal eure Meinung hören.
Was glaubt ihr ist besser und preiswerter ?
|
|
|
11.11.09, 21:12
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
preise sind ja eig gleich also von games her
xbox is billiger als ps3
xbox spielts sk's (bei nem flash) - gibt aber bannwellen bei online benutzung
ps3 hat kostenlosen onlinedienstst
musst du selber wissen ^^ was dir lieber ist P
|
11.11.09, 21:30
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Na wenn das mal nicht in dummen Fanboygelaber endet
Also da es für die PS3 die weitaus besseren Spiele gibt ist meiner Meinung nach die PS3 die Konsole die sich mehr lohnt.
Preise sind ja so ziemlich gleich. XBox kommt sogar noch teurer wenn man für Live zahlt.
|
|
|
11.11.09, 21:31
|
|
♫♪Drum and Bass♪♫
Bedankt: 585
|
also ich habe die xbox genommen weil die billiger als die ps3 war und was dieselbe leistung hat.. ausserdem hat fast jeder meiner freunde ne Xbox ^^
11.11.09, 21:43
|
|
Hank Moody
|
ja stimmt das isn wichtiger punkt 
am besten dasselbe wie die kumpels habn sonst muss man immer alleine zocken ausser du willst nur offline zockn ^^
|
11.11.09, 21:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
naja ich ahtte ja ne box -.- gebannt:'-(
will mir ne neue konsole holen frage mich aber ob ps 3 oder xbox
hab mir threads durchgelesen und so bla bla bla wurde aber nich schlau
xbox is teurer wegen dem live das stimmt und ps3 kann man noch nich flashen ich ahb acuh erstma genug davon ^^
aber ohne online fähige konsole hat man so viel lange weile
ich weis nich cih tendiere zu ps 3 weil xbox hatte ich schon will was neues probieren auserdem si ja bald weihnachten
|
|
|
11.11.09, 22:00
|
|
Newbie
Bedankt: 4
|
Ein wichtiger Punkt ist, dass Microsoft mit der Xbox Marktführer ist. Das heißt, dass alle Spiele, die für beide Konsolen erscheinen, für die Xbox gemacht werden und dann auf die PS3 Version umgerechnet werden. Dadurch kann die PS3 ihre eigentlich überlegene Performance nicht nutzen. Kein Spielehersteller macht sich die Mühe und vor allem die Kosten, ein Spiel extra für die PS3 neu zu programmieren. Noch dazu, weil die PS3 auf Grund ihrer Hardware schwieriger für die Spieleprogrammierung ist.
Das ist ein Vorteil der Xbox. Ein großer Vorteil der PS3 ist allerdings, dass sie ein Blueray-Player ist. Wenn man einen Blueray-Player braucht, ist also die PS3 sicherlich eine interessante Überlegung, da sie für den Preis doch sehr viel Ausstattung bietet.
Microsoft lang außerdem bei der Xbox ordentlich zu, wenn es um Extras geht. Die Konsole ist ja relativ mager bestückt im Vergleich zur PS3. Kein Blueray, kein built-in WLan, Controler mit Batterien und online zocken kostet auch nochmal. Man muss ganz schön viel zum reinen Xbox-Preis dazuaddieren, damit man ein vernünftiges Paket bekommt.
Aber schlußendlich zählt für mich nur eins: Die Xbox ist relativ leicht flashbar und da die Spiele eigentlich das meiste Geld verschlingen, kann man so einiges sparen.
|
|
|
11.11.09, 22:58
|
|
Hank Moody
|
Undso viel teurer ist xbox mit live auch ncih
kaufste für 50 euro n jahresabo immer ncoh billiger als ne ps3
|
11.11.09, 23:01
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Zitat:
Zitat von Nelso
kaufste für 50 euro n jahresabo immer ncoh billiger als ne ps3 
|
Aha. Was kostet denn ne Elite zur Zeit. 250 wenn ich mich nich irre. + die 50€ fürs Jahresabo und du bist beim selben Preis.
|
|
|
11.11.09, 23:05
|
|
Newbie
|
Und die PS3 geht derzeit für 240 Euro weg...Amazon, Media Markt, Saturn. Und bei Aldi für 299 mit zwei Controllern und Spiel..Also das direkte Preisargument zieht langsam wirklich nicht mehr als Kaufentscheidung
|
|
|
11.11.09, 23:21
|
|
♫♪Drum and Bass♪♫
Bedankt: 585
|
Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister
Aha. Was kostet denn ne Elite zur Zeit. 250 wenn ich mich nich irre. + die 50€ fürs Jahresabo und du bist beim selben Preis. 
|
ich hab mir gestern ne elite geholt für 199€ bei uns Im saturn .. weis ja nicht ob dass bei dir auch so ist
11.11.09, 23:34
|
|
The Master of Disaster
Bedankt: 134
|
naja wenn du einen multimediaplayer für den tv brauchst dann bist du sicher mit der ps3 besser dran weil die mehr formate abspielt und die exklusiven games wie Uncharted und Uncharted 2 sind der hammer da merkt man die Performence der ps3!
|
|
|
12.11.09, 06:58
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 14
|
also Uncharted 2 suckt irgend wie meiner meinug nach aber Halo ist auch nich gearde besser und die ganzen guten spiele kommen für meide konsolen also ich würde trozdem sagen holl dir eine xbox360 bin auch banned ^^ aber mein nues motherboard ist schon unterwegs halt lont sich das mit 360 ist künstiger als ps3 troz xbox live kosten meine begründung
Xbox360
Neus Moderbord nach bann 99€
10 Rohlinge 12€
Xbox Live 1Jahre 52€ waren es glaubichi ich bekomm ja meine für 30 € ^^
PS3
1 Spiele 60€ und 10 Spiele 600€
Ok Online kost nix
Also xbox360 Gesamt kosten sind dan 161 und wenn nich gebannd wird halt ohne die 99€ fürs neue Morderbord also überlegt es euch was billiger ist
|
|
|
12.11.09, 07:33
|
|
Guru
Bedankt: 19
|
also wenn ich gebannt werde hole ich mir ne PS3 Slim. Find das Angebot einfach sehr angenehm, 199€ für 120GB Festplatte integriertes WLAN und vorallem Blueray Player, dazu die kostenlose Online Nutzung.
Klar Folgekosten für Spiele, aber das mir egal, Originale schätzt man viel mehr und von den vielen Kopien spielt man eh nie 100% und der klump liegt rum.
Microsoft geht mir langsam gegen den Strich, allein gestern die Meldung mit den 600.000 gebannten Konsolen und das Sie bis Weihnachten 1.Mio. bannen wollen.
Mein RL Zockerkreis wird auch mitziehen, da entzwischen eh immermehr gebannt werden... 2 Konsolen noch dann geh i einkaufen, entscheidung steht fest.
EDIT: Achja und Uncharted2, das Spiel aller Spiele, die Bewertung und Forenkommentare reichen schon als Kaufgrund -> pfff Halo
|
|
12.11.09, 08:01
|
|
Guru
Bedankt: 19
|
Zitat:
Zitat von EdaMursch
aha die PS3 für 199 ?
|
PS3 Slim, 120GB, WLAN, Blueray für 199€, Mediamarkt, war gestern erst drin, München Innenraum, mich auch gewundert.
|
|
12.11.09, 08:42
|
|
Newbie
|
Also scheinen beide Konsolen im Preis auf 199,- gedrückt zu werden...nicht schlecht, muss man schon sagen. Kein Wunder, das M$ soviel bannt - mit den Konsolen dürften die echt nicht mehr viel verdienen...
|
|
|
12.11.09, 13:05
|
|
Newbie
Bedankt: 0
|
Naja meiner Meinung schenken sich die beiden Konolen nich viel:
- Für beide gibt es weniger gute - sehr gute exklusive Titel
- Grafisch unterscheiden sie sich meiner Meinung auch nich wirklich (aber dass ist geschmackssache.
- Beide Konsolen kosten in etwa das selbe
Vorteile:
XBox 360:
- Flashbar (gut im mom mit hoher Bann gefahr) aber es ist mgl
- Der Online Modus
- Das Aussehen (aber auch wieder geschmackssache)
- Der Controller - " - (finde es auch gut dass man da mit Batterien arbeiten kann und nich wie bei PS 3 auf das doch etwas zu kurz geradene Ladekabel angewiesen ist)
- Das Dashboard is übersichtiger und meiner Meinung nach auch schöner
PS 3:
- integrierter Blue Ray Player
- konstenloser Online Mode (dieser kommt aber nich im ansatz an den von M$ ran)
- Technische Daten sind besser
- Spielt mehr Video Formate ab
Zusammenfassend kann man sagen dass es eigentlich eine geschmackssache ist wenn jemand eine Konsole will mit der man unkompliziert online spielen will ist XBox klar im Vorteil will man lieber ein schönes home System mit BlueRay etc hat PS 3 die nase vorn
Also ich habe eine XBox 360 hier stehen leider gebannt aber die neue is schon auf dem Weg  allerdings bin ich am Überlegen mir noch eine PS 3 als 2. Konsole zu besorgen^^
|
|
|
12.11.09, 14:57
|
|
The Master of Disaster
Bedankt: 134
|
es kommt noch besser leute bei mir im MM gibt es die ps3 slim mit 250GB festplatte usw.
ps: bei amazon uk da bekommt man die games schon für 40 -50 euro für ein neues game
|
|
|
13.11.09, 08:31
|
|
Vorsitzender im Knax Club
Bedankt: 22
|
Zitat:
Zitat von Mfg.Tom
PS3 Slim, 120GB, WLAN, Blueray für 199€, Mediamarkt, war gestern erst drin, München Innenraum, mich auch gewundert.
|
Kannst Du mir vllt sagen, welcher MM genau in München, die PS3 für 199EUR anbieten, dann kann ich nämlich zu unserem hier gehen, und den selben Preis verlangen.
Danke.
|
|
|
13.11.09, 12:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
seit dem bann hab ich eine ps3 slim, man muß sich umgewöhnen, aber ich bereue den tausch nicht, somit kann ich froh sein das ich gebannt bin, größter vorteil ist das man sich die maps oder was auch immer man im us store kauft, mit 5 benutzern teilen kann, dann ist ein usa account kein problem, auch wenn das sony verbietet....
|
|
|