Ab sofort steht der Ego-Shooter "Call of Duty: Modern Warfare 2" in den Regalen der Händler. Laut der Meldung auf der Spiele-Plattform Steam sollte sich der Titel erst am 12. November aktivieren lassen, doch das ist bereits heute möglich.
Ohne die Aktivierung des CD-Keys auf Steam kann auch die Singleplayer-Kampagne nicht gespielt werden. Die Käufer hätten noch zwei Tage warten müssen, bis sie sich an die moderne Kriegsführung wagen dürfen.
Um das Auftauchen von Raubkopien vor dem Verkaufsstart zu verhindern, ist der Publisher Activision Blizzard diesmal sehr vorsichtig vorgegangen. So war es für Pressevertreter nicht möglich, vorab ein Rezensionsexemplar zu erhalten. Deshalb liegen derzeit noch keine Wertungen der großen Spielemagazine vor.
Die Entwickler werden von Fans der Serie heftig kritisiert, da man sich entschied, den Multiplayer-Modus komplett über das IWNet abzuwickeln. Vor allem Clans beklagen, dass sie ihre Turniere ohne Dedicated Server nicht vernünftig abwickeln können. Ein Einlenken von Infinity Ward gilt als unwahrscheinlich.