myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

CounterStrike: client X overflowed reliable channel

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.11.09, 16:08   #1
Metzger
Banned

Bedankt: 2
Metzger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard CounterStrike: client X overflowed reliable channel

Wir haben ein Hacker-Problem:
In unserer Server-Kette versucht immer wieder ein Hacker die Server down zu bringen. Wie dem auch sei, es werden ständig die Clients gekickt und die Nachricht ausgegeben: client 0 overflowed reliable channel

Des ham wir uns drei Tage lang angesehen, VAC-Ban erreicht und ihn schließlich angezeigt.
Problem: Bis es zur Verhandlung kommt, dauerts immer etwas und in der Zwischenzeit macht er fröhlich weiter. Er ist NICHT als Client auf dem Server connected, macht dies über die "DOS"-Box oder Programme. Seine IP konnte ich aus der log-Datei entnehmen, mit der wir ihn auch angezeigt haben oO ...

Hat jemand ein AddOn, das den Server gegen diese Art von Angriffen immun macht ??
Metzger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.09, 15:36   #2
flotti
Mitglied

Bedankt: 21
flotti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

#1 gib erst mal ein paar mehr infos zu den server, z.B das Betriebssystem und die laufenden Dienste

#2 Wie habt ihr einen VAC ban erreicht wenn er nicht als CS Client angemeldet war?

#3 Aus welcher log hast du seine IP ?

... mit der DOS Box meinst du sicher einen Kommandazeilen-Client wie z.B putty
flotti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.09, 15:57   #3
Elend
Newbie

Bedankt: 8
Elend ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kenn mich mit dem CS Zeug nicht aus, aber eins kann ich dir sagen. Du kannst nicht irgendeine IP nehmen und sagen der hat mich angegriffen und möchte ihn jetzt anzeigen.
Zudem frag ich mich wie du seine Identität via IP feststellen konntest, denn als Laie ist das ohne weiteres nicht machbar (komm mir nicht mit Tracer, dann fall ich vom Glauben ab...).
Der Angreifer kann "remote" auf den Server zugreifen, falls das der Fall war, dann Glückwunsch; du hast ein Opfer angezeigt .

BTW: Es war ein Exploit, und Google spuckt ne Menge dazu aus, sogar das Python Exploit selbst.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <<< hilft bestimmt.
Elend ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort