myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Nintendo DSi (Lite) und ROMS wie funktioniert das ganze?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.11.09, 16:28   #1
h9lz4
?

Bedankt: 79
h9lz4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nintendo DSi (Lite) und ROMS wie funktioniert das ganze?

hi comm. !
nachdem ich mich durch etliche foren gekämpft habe mit teilweise veralteten informationen wollte ich mal hier fragen ob einer so gütig sein könnte und mir erklären wie das ganze funktioniert mit einem neu gekauftem Nintendo DSi oder Lite was auch immer und den ROMS ?

ich würde gern wissen was ich dafür brauche (SD karten?) und wie ich das ganze dann auf den DS bekomme, bzw ob das überhaupt möglich ist (mag das emulator spieln am pc nicht)

vielen dank und schönen tag noch !
h9lz4 ist offline  
Ungelesen 05.11.09, 17:04   #2
Seraid
Moderator

Bedankt: 383
Seraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt Punkte
Standard

Kauf dir die "Acecard2i" das ist die beste Flashkarte. Die klappt auch auf den neuen DSi
Auf KEINEN Fall eine R4 oder DSTT etc. die Karten haben viele sie sind aber der letzte Müll. Von den neuen Spielen läuft dort jedes zweite nicht

Neben der Flashkarte brauchst du noch eine Micro SD Karte dort kommen die Firmware der Flashkarte und die ROMS drauf.
Seraid ist offline  
Ungelesen 05.11.09, 17:14   #3
h9lz4
?

Bedankt: 79
h9lz4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

und per was für kabel werden die ROMS auf die micro sd karte geladen?
h9lz4 ist offline  
Ungelesen 05.11.09, 17:30   #4
Seraid
Moderator

Seraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt Punkte
Standard

Es gibt SD Karten wo du die Micro SDs rein machen kannst und USB Sticks. Meistens ist beides bei der Flashkarte dabei wenn du sie kaufst
Seraid ist offline  
Ungelesen 15.02.11, 16:20   #5
Montychan
Anfänger

Benutzerbild von Montychan

Bedankt: 1
Montychan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard firmware?

*Ich hoffe es schaut nochmal einer hier rein und kann mir ne frage beantworten*

Hey Chummers!
Wenn ich mir ein Acekard 2i-Modul+Mic.SD bestelle, ist die Firmware dann vorinstalliert/ mitgeliefert?
Oder muss ich im Inet suchen? Hat in diesem Fall jemand eine gute Adresse für'n Firmware download?
*hoffe auf antwort*
Wo wir schon mal dabei sind...und Spieledownload? FreeGames und sowas natürlich

Danke
So long chummers
Montychan ist offline  
Ungelesen 15.02.11, 18:59   #6
Seraid
Moderator

Standard

Die Firmware kannst du auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] runterladen. Dort auf Loader klicken und dann auf "AK2/AK2i loader".

Links zu Romseiten, wo du dir die Spiele kostenlos runterladen kannst, findest du hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Seraid ist offline  
Ungelesen 15.02.11, 19:14   #7
chiver
PSP-Flasher

Benutzerbild von chiver

Bedankt: 654
chiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punkte
Standard

Falls du einen DSI mit FW 1.4.1 hast, musst du die Karte noch vorher flashen. Das geht nur mit einem NDS NDS Lite oder DSi unter FW 1.4.1!
chiver ist offline  
Ungelesen 15.02.11, 20:03   #8
Montychan
Anfänger

Benutzerbild von Montychan

Bedankt: 1
Montychan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Thx !

Zitat:
Zitat von chiver Beitrag anzeigen
Falls du einen DSI mit FW 1.4.1 hast, musst du die Karte noch vorher flashen. Das geht nur mit einem NDS NDS Lite oder DSi unter FW 1.4.1!
Danke für den Hinweis, der ist garnicht so unwichtig !!
Ich schätz mal den Rest krieg ich hin. Ansonsten weiss ich wo ich fragen muss

Thx Chummers !
Montychan ist offline  
Ungelesen 16.02.11, 06:33   #9
datroubler
Chuck Norris

Benutzerbild von datroubler

Bedankt: 2.822
datroubler gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Bitte benutze die Suchfunktion bevor du postest.
datroubler ist offline  
Thema geschlossen