Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.11.09, 18:42
|
|
Newbie
Bedankt: 7
|
bannerbomp
ich hab das neue bannerbomp 4.2 auf meinem wie instaliert also
1.homebrewchannel instaliert 2.dvdx instaliert und 3.bootmii insatliert!!!
meine erste frage hab ich da was falsch gemacht oder was vergesen??
zweite frage wie starte ich das gebrennte spiel??
dritte rage wenn ich ins homebrewchannel wechsle und dann bootmii wehle blinkt
das laufwerk nur und es tut nichts auch wenn ich ein spiel einlege!!
|
|
|
02.11.09, 21:25
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 16
|
1. Vergessen hast du nix, doch ich würde dir raten noch ein Nand Backup zu erstellen.
2. Benötigst du noch einen BackUp Launcher um gebrannte SK's zu spielen. (Wenn du pech hast, hast du schon ein neues Laufwerk verbaut D3-2 oder so ähnlich und du kannst keine SK's von Disc aus spielen)
3. Weißt du überhaupt für was BootMii ist....ich denke nicht!?! Mit BootMii erstellst du ein Nand Backup, doch dafür musst du erst eine SD Karte drin haben die Prepare ist um BootMii dann auch nutzen zu können. Mit der Wii FB kannst du aber dort nicht durch das Menü Switchen, musst es entweder mit einem GC Controller machen oder eben an den Taste vorne an der Wii!
Greetz by
Bolle
|
|
|
02.11.09, 21:41
|
|
Newbie
|
also was genau muss ich noch bei punkt drei machen ??
|
|
|
02.11.09, 21:53
|
|
Newbie
|
wenn mann bei bannerbomp bootmii instalieren will hab ich zwei möglichkeiten entweder bootmii als 2 nd boot instalieren oder mit ois was ist das richtige??
|
|
|
02.11.09, 22:02
|
|
Erfahrener Newbie
|
Also wenn du BootMii as Boot2 installieren kannst, dann nimm dies, den somit hast du einen sehr hohen Brickschutz!
Also BootMii as Boot2 installieren, danach hingehen und Prepare SD Card, dann die Wii neustarten und du solltest im BootMii Menü sein. Nun switcht du mit den Tasten an der Wii nach ganz rechts, dann nimmst du das erste (Grüner Pfeil) und erstellst somit ein Nand Backup deiner Wii. Auf deiner Karte sollte aber mindestens 550MB frei sein, da das Backup 528MB groß sein sollte. Ist dies nicht der Fall, so ist beim erstellen des Backup's etwas schief gelaufen!!!
Greetz by
Bolle
p.s.: Benutze doch bitte die EDIT funktion und unterlasse die Doppelpostings....gibt nur Ärger den dies wird nicht gerne gesehen!!!
|
|
|
02.11.09, 22:10
|
|
Newbie
|
Danke aber wenn ich im homebrewchannel auf bootmi klicke kommt nur ein schwarzes bild und sonst nichts und das laufwerk blinkt wie verückt das verstehe ich nicht
|
|
|
02.11.09, 22:19
|
|
Erfahrener Newbie
|
Haste den BootMii as IOS deinstalliert und BootMii as Boot2 installiert? Hast du deine SD Karte danach Prepare gemacht???
Greetz by
Bolle
|
|
|
02.11.09, 22:45
|
|
Newbie
|
Kannst du bitte den ganzen prozess mal von 0 angefangen für einen dummen anfänger wie mich schreiben wenn es für dich nichts aus macht!
|
|
|
02.11.09, 23:12
|
|
Erfahrener Newbie
|
Naja, steht doch schon weiter oben.......
1. BootMii falls du es schon as IOS installiert hast wieder deinstallieren
2. BootMii nun as Boot2 installieren
3. SD Card Prepare machen
4. Wii Neustarten
5. Nun mit dem GC oder an der Wii mit den Tasten „Reset, Power, Eject“ durch das Menü gehen um ein Nand Backup zu erstellen.....dazu gehst du auf das Zahnrad bestätigst das mit A oder RESET. Nun wählst du das Symbol mit dem Pfeil zur SD Karte. Wenn du es ausgewählt hast, wirst du gefragt eine SD Karte einzulegen (du benötigst min. 528MB) auf die das Backup erstellt werden soll. Nun lasst du es einfach durchlaufen.
6. Kopiere das Backup an einen sicheren Platz oder brenne es dir auf CD,....so das du es immer zu Hand hast im Falle eines Bricks!
So, ich hoffe nun das dies verständlich genug ist. Ich würde dir raten dich mal ein wenig einzulesen bevor du irgendwelche dinge bei dir auf der Wii installierst....du wußtest ja so wie ich es aus dem Thread erlesen konnte nichtmal was BootMii ist.....also, erstmal einlesen, dann ersparste dir viele Fragen und womöglich auch noch einen Brick
Greetz by
Bolle
|
|
|
03.11.09, 16:11
|
|
Der drache der nie schläf
Bedankt: 146
|
hier ist eine leicht verständliche anleitung
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|