myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

interne Festplatte 500GB für Laptop

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.11.09, 16:22   #1
barnymaus
Ist öfter hier

Benutzerbild von barnymaus

Bedankt: 491
barnymaus hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard interne Festplatte 500GB für Laptop

Ich möchte mir eine 500-derter SATA im Laptop einbauen - welche könnt ihr mir empfehlen?
Von der Samsung hört man gutes und auch gleichermaßen schlechtes.
Was würdet ihr denn kaufen?
barnymaus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.09, 16:39   #2
Ackermann
Penisneid

Benutzerbild von Ackermann

Bedankt: 73
Ackermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punkte
Standard

Ich würde eine von dennen beiden nehmen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ackermann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.09, 17:57   #3
Dergecko911
Erfahrener Newbie

Bedankt: 16
Dergecko911 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich hab mir vor 2 Monaten auch ne 500er Platte gekauft.
Leider hab ich mir eine von Fujitsu gekauft, absoluter Fehlkauf!
Ging nach 2 Wochen kaputt (Der Kontroller der Platte)
Garantiefall nochmal die gleiche bekommen, wieder nach 2 Wochen kaputt (gleicher Fehler).

Dann hab ich eine von Samsung bekommen, die läuft bis jetzt auch tadelos und hat bessere Zugriffszeiten als die Fujitsu.

Fals du die Modellnummer haben willst kann ich gerne auf anfrage nachschaun, aber kauf dir aufjedenfall keine Fujitsu Platte!
Dergecko911 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.09, 21:05   #4
barnymaus
Ist öfter hier

Benutzerbild von barnymaus

Bedankt: 491
barnymaus hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Ich habe aber auch gelesen, dass das bei Samsung auch immer wieder passieren soll. Hinzu kommt, das man lange Wartezeiten im Reparaturfall hinnehmen muß.
barnymaus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.09, 21:26   #5
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kaputtgehen kann immer was...und auch von jedem Hersteller.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Samsung und Western Digital gemacht.
In meinem MacBook läuft eine 250GB von Samsung (nachgerüstet) ohne jedes zucken.

Wenn Geld keine Rolle spielt kauf dir ne SSD.

Die Tipps von Ackermann wären auch meine!!!
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.09, 21:37   #6
Weißer Krieger
Crowd

Benutzerbild von Weißer Krieger

Bedankt: 18
Weißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt Punkte
Standard

Ich würde noch Seagate ins Rennen jagen....laufen bei mir im Dauerbetrieb wie am Schnürchen und sind nicht zu laut. Auch wenn sie etwas teurer ist....
oder
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (größerer Cache)
Weißer Krieger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.09, 09:52   #7
Dergecko911
Erfahrener Newbie

Bedankt: 16
Dergecko911 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was ich empfehlen kann ist gleich ein externe gehäuse für deine alte Platte achte am besten drauf gleich eins mit Firewire zu kaufen vorausgesetzt du hast nen Firewire anschluss am Notebook kosten nicht die Welt (10-20€) wobei ich nicht die billigsten nehmen würde.
Fals du Videobearbeitung machst würde ich noch schaun das du eine mit 7200 u/min nimmst.

Hab jetzt auch meine alte Macbook Platte in eins verbaut, läuft super!
Dergecko911 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort