Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.10.09, 07:00
|
|
Newbie
Bedankt: 147
|
Blue Ray Brenner? Kaufen? Warten? Welcher?
Hey Leute
Ich überlege mir schon länger die Anschaffung eines Blue Ray Brenners für meinen PC. Der Grund dafür ist die Tatsache, dass ich sehr viele Fotos und Dokumente habe, welche ich gesichert haben möchte. Dazu will ich nicht X-externe Festplatten kaufen müssen. Deshalb würde ich gerne Blue Ray und diese grosse Kapazität nutzen. Dazu aber ein paar Fragen an euch:
- Jetzt kaufen oder ändert sich ind Qualität und Geschwindigkeit etc. noch zu viel?
- Der Brenner LG ELECTRONICS BH08LS20 ist auf Platz 1 bei Chip.de --> zu empfehlen?
Andere Tipps, Meinungen und Ideen zum Thema Blue Ray Brenner?
DANKE
BigCrack
|
29.10.09, 08:00
|
|
Newbie
Bedankt: 22
|
ändern tun die sich sowieso ständig. und billiger wirds auch immer. wenn du es brauchst und das geld hast, dann kaufs doch.
|
|
|
29.10.09, 09:58
|
|
V.I.P. Member
Bedankt: 1.101
|
Also wenn du soviele daten hast, das du einen BD-R Rohling füllen kannst, dann würde ich einen nehmen. Zudem kannst du dir dann auch Blu-Ray Filme anschauen, die wirklich eine sehr gute QUalität haben.
Doch, bedenke, das die Rohlinge nicht ganz billig sind. (10 Euro)
Den von dir geannten Brenner kenne ich nicht, aber LG ist eine gute Marke. Habe selber ein LG Laufwerk drin und bin damit zufrieden.
|
|
29.10.09, 10:26
|
|
The Master of Disaster
Bedankt: 134
|
naja kannst dir kaufen wenn du das geld kaufst, aber bedenke wie schon mein vorredner gesagt hat kostet eine Rohling "nur" 10€
|
|
|
29.10.09, 13:36
|
|
wohnt in Bielefeld
Bedankt: 2
|
@ Mister L. : so viele Daten für einen blu-ray-rohling-das ist gar nichts, ein doppelbeschichteter bd-rohling hat ca. 50 GB Kapazität, und dafür zahlst du 10 euro??? kauf statt 10 rohlingen mit 500gb lieber eine festplatte um genauso 100€ und du bekommst 1.5 tb!!!
und bedenke: festplatten brauchen strom, als backup sind sie aber am besten: legst du sie nur auf den tisch, passiert gar nichts mit den daten- bei der disc allerdingskommt staub rauf, und der kleinste kratzer kann, wegen der wirklich hohen datendichte extrem viel schaden verursachen.
und der BH08LS20 kostet auch schon 130€, dafür kannst du dir alleine schon eine 2 tb platte kaufen.
|
|
|
29.10.09, 19:48
|
|
V.I.P. Member
Bedankt: 1.101
|
Nein, für einen 25GB Rohling zahlst du 10Euro. die 50GB kosten etwa 25Euro. Im Internet bekommt man sie vielleicht etwas güpnstiger, aber es bleiben dennoch keine schnappchen.
|
|
29.10.09, 22:18
|
|
Junior Member
Bedankt: 2
|
Ich würde aber auch sagen, daß eine Festplatte viel viel mehr Kapazität, Sicherheit und Bequemlichkeit bietet als irgendwelche Disks. Bei Festplattenpreisen von teilweise 5 bis 6 Cent pro Gigabyte ist die ganze Brennerei sinnlos und extrem überteuert geworden.
|
|
|