myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Blue Ray Brenner? Kaufen? Warten? Welcher?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.10.09, 07:00   #1
BigCrack
Newbie

Bedankt: 147
BigCrack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Blue Ray Brenner? Kaufen? Warten? Welcher?

Hey Leute

Ich überlege mir schon länger die Anschaffung eines Blue Ray Brenners für meinen PC. Der Grund dafür ist die Tatsache, dass ich sehr viele Fotos und Dokumente habe, welche ich gesichert haben möchte. Dazu will ich nicht X-externe Festplatten kaufen müssen. Deshalb würde ich gerne Blue Ray und diese grosse Kapazität nutzen. Dazu aber ein paar Fragen an euch:

- Jetzt kaufen oder ändert sich ind Qualität und Geschwindigkeit etc. noch zu viel?
- Der Brenner LG ELECTRONICS BH08LS20 ist auf Platz 1 bei Chip.de --> zu empfehlen?

Andere Tipps, Meinungen und Ideen zum Thema Blue Ray Brenner?

DANKE

BigCrack
Ungelesen 29.10.09, 08:00   #2
achiraPSP
Newbie

Bedankt: 22
achiraPSP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ändern tun die sich sowieso ständig. und billiger wirds auch immer. wenn du es brauchst und das geld hast, dann kaufs doch.
achiraPSP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.09, 09:58   #3
Mister L.
V.I.P. Member

Benutzerbild von Mister L.

Bedankt: 1.101
Mister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt Punkte
Standard

Also wenn du soviele daten hast, das du einen BD-R Rohling füllen kannst, dann würde ich einen nehmen. Zudem kannst du dir dann auch Blu-Ray Filme anschauen, die wirklich eine sehr gute QUalität haben.

Doch, bedenke, das die Rohlinge nicht ganz billig sind. (10 Euro)

Den von dir geannten Brenner kenne ich nicht, aber LG ist eine gute Marke. Habe selber ein LG Laufwerk drin und bin damit zufrieden.
Ungelesen 29.10.09, 10:26   #4
Mukivista
The Master of Disaster

Bedankt: 134
Mukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt Punkte
Standard

naja kannst dir kaufen wenn du das geld kaufst, aber bedenke wie schon mein vorredner gesagt hat kostet eine Rohling "nur" 10€
Mukivista ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.09, 13:36   #5
Norbz
wohnt in Bielefeld

Benutzerbild von Norbz

Bedankt: 2
Norbz erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteNorbz erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteNorbz erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteNorbz erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteNorbz erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteNorbz erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteNorbz erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteNorbz erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteNorbz erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteNorbz erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteNorbz erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt Punkte
Standard

@ Mister L. : so viele Daten für einen blu-ray-rohling-das ist gar nichts, ein doppelbeschichteter bd-rohling hat ca. 50 GB Kapazität, und dafür zahlst du 10 euro??? kauf statt 10 rohlingen mit 500gb lieber eine festplatte um genauso 100€ und du bekommst 1.5 tb!!!

und bedenke: festplatten brauchen strom, als backup sind sie aber am besten: legst du sie nur auf den tisch, passiert gar nichts mit den daten- bei der disc allerdingskommt staub rauf, und der kleinste kratzer kann, wegen der wirklich hohen datendichte extrem viel schaden verursachen.
und der BH08LS20 kostet auch schon 130€, dafür kannst du dir alleine schon eine 2 tb platte kaufen.
Norbz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.09, 19:48   #6
Mister L.
V.I.P. Member

Benutzerbild von Mister L.

Bedankt: 1.101
Mister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt Punkte
Standard

Nein, für einen 25GB Rohling zahlst du 10Euro. die 50GB kosten etwa 25Euro. Im Internet bekommt man sie vielleicht etwas güpnstiger, aber es bleiben dennoch keine schnappchen.
Ungelesen 29.10.09, 22:18   #7
azukay
Junior Member

Bedankt: 2
azukay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde aber auch sagen, daß eine Festplatte viel viel mehr Kapazität, Sicherheit und Bequemlichkeit bietet als irgendwelche Disks. Bei Festplattenpreisen von teilweise 5 bis 6 Cent pro Gigabyte ist die ganze Brennerei sinnlos und extrem überteuert geworden.
azukay ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort