Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.10.09, 17:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Wer hat noch eine Dreamcast und kann mir helfen?
Hi,
habe mir eine gebraucht gekauft und weiss nicht wie abhängig die Dreamcast von der VMU ist! Dort war nämlich keine dabei!
Wenn ich sie anmach (RGB Kabel) hab ich nur ein ganz leichtes schwarzes Bild! Man kann nur ganz schwach auf dem schwarzen Bild erkennen das ich ein Datum ect eingeben muss! Wenn ich das getan hab bin ich im Hauptmenü...da ich nich viel erkennen kann und auch wegen der VMU in den einstellung nichts speichern kann wolllte ich nur mal antesten ob wenigstens spiele anlaufen! Original natürlich! Aber als ich ein Spiel einlegte rührt sich die Box garnicht! Blinkt zwar kurz das Textfeld auf von wegen warten disc wird erkannt aber dann passiert nichts mehr! Wenn ich oben links das icon dan anklickt sachta nur immer Bitte Disc einlegen!
Die Probleme sind also schwarzes Bild auf dem man kaum was erkennt und das die Spiele nicht anlaufen! Sieht für mich irgendwie nach Defekt aus!
Kann mir nicht vorstellen das die Spiele erst laufen wenn ne VMU drin ist oder?!
MFG
|
|
|
30.10.09, 17:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Hi,
Die Spiele sind eigentlich nicht von der VMU abhängig, schliesslich hat Sega die VMUs separat verkauft.
Ist die Konsole euro, us oder jap.? Vielleicht laufen deshalb deine Spiele nicht. Ich hab ne (später umgebaute) Konsole damals aus Hongkong einschiffen lassen und lange nach ner gescheiten Strippe fürn Fernseher gesucht. Hab ne S-video, Video-Cinch und RGB Strippe. Ach ja, wenns ne japanische is dann is der Kringel auf der Konsole normalerweise Orange.
Greetz maddin
|
30.10.09, 17:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Hi nochma
hab grad bei amazon VMUs für 4,15€ und DC-X (mal googln ;-) ) gesehn.
Greetz maddin
|
14.11.09, 18:02
|
|
Anfänger
|
RGB an der Dreamcast??? Seit wann?
|
|
|
15.11.09, 03:59
|
|
Anfänger
|
hi das liegt am rgb kabel hatte damals auch dasselbe problem.mit dem av kabel war das aber weg.keine ahnung woran das liegt.
|
|
|
15.11.09, 04:48
|
|
Anfänger
|
Hallo, nicht jeder Scart Port am Fernseher unterstützt RGB. Wenn du mehrere Scart Eingänge am Fernseher hast probiere mal einen anderen Port aus.
|
|
|
06.01.10, 16:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Zitat:
Zitat von Inzide
Hi,
habe mir eine gebraucht gekauft und weiss nicht wie abhängig die Dreamcast von der VMU ist! Dort war nämlich keine dabei!
Die Probleme sind also schwarzes Bild auf dem man kaum was erkennt und das die Spiele nicht anlaufen! Sieht für mich irgendwie nach Defekt aus!
Kann mir nicht vorstellen das die Spiele erst laufen wenn ne VMU drin ist oder?!
MFG
|
Diese DreamCast kannst Du als Briefbeschwerer oder Türstopper benutzen, denn sie ist eindeutig defekt  Die VMUs sind nur dazu da, Einstellungen und Spielstände zu speichern. Zum Anfang hatte ich auch keine VMU und konnte trotzdem spielen!
@dpssl: seit es RGB-Kabel gibt!
@pflichtfeld: was soll denn bitte ein Kabel mit dem Nichtlaufen von Orignalspielen zu tun haben? Die Darstellungsfehler könnten ja davon kommen, aber mit Sicherheit nicht das Problem mit dem Nichtstarten von Spielen!
@maddin692000: inwiefern hast Du denn Deine DC umgebaut? Meine ist im Originalzustand und ich habe ein einziges Orignalspiel (CHU-CHU Rocket), der Rest sind alles runtergeladene Sachen und die laufen ohne Probleme...
|
|
|
23.02.10, 10:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Hatte dasselbe Problem mit dem RGB Kabel. Hab einfach das Kabel für den Antennen Anschluss genommen, eingestellt und schon ging's.
|
|
|
18.03.10, 20:41
|
|
Anfänger
|
Hallo,
die Spiele laufen auch ohne VMU. Es kommt nur die Meldung, dass man nicht speichern kann.
Hier ein paar Tipps:
1. Überprüfe, ob der richtige AV-Eingang am Fernseher gewählt ist. Auf der Fernbedienung AV drücken. Die meisten Fernseher haben heute mehrere Eingänge. Nicht alle sind RGB-tauglich.
2. Überprüfe ob, alle Anschlüsse richtig sitzen. Du kannst auch mal vorsichtig an den Steckern wackeln.
3. Teste Dein Dreamcast an einem anderen Fernseher.
4. Wenn möglich, teste einen anderes Kabel, eventuell ist das Kabel defekt.
5. Wenn Du durch 1-4 das Bildproblem gelöst hast, aber das Spiel nicht richtig lädt, dann ist möglicherweise die Linse im Laufwerk verschmutzt. Einfach ein wenig Fernsterputzmittel (Sidolin etc.) an ein Tempotaschentuch und damit vorsichtig die Laserlinse abwischen. Das wirkt oft Wunder.
Ich hoffe, die Tipps haben Dir weitergeholfen. Viel Spass beim Zocken !
|
|
|