Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.10.09, 19:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 119
|
Ausdauer / Kondition verbessern!
Nabend alle zusammen,
ich geh mal davon aus dass sich hier die ein oder andere Sportskanone herum treibt und mir helfen kann  . Es geht darum dass ich in 2 Monaten den bekannten Cooper-Test im Sport Unterricht machen muss. Hatte nun vor, mehrmals die Woche zu joggen um meine Ausdauer zu verbessern. Zudem will ich somit auch etwas fett abbauen. Meine eigentliche Frage ist nun: Wie oft in der Woche und wie lange sollte ich joggen? Welches ist die beste Tageszeit zum joggen? Kurz zu meiner Person: M; 18 Jahre; 1.75 m; 73 kg;
Bitte euch um einige Antworten, die mir weiterhelfen!
Bitte postet auch nur wenn ihr Erfahrung habt oder selbst joggt.
MfG, anylerpol
|
|
|
27.10.09, 19:55
|
|
LEGENDE
Bedankt: 148
|
Wie lang joggen? eher klein anfangen(ca 30 min) und dann halt kontinuierlich die zeiten steigern.
beste zeit dafür? keine ahnung, ich trainier immer abends.
wie oft trainieren? also ich trainier jeden tag, aber ich weiss ja nich wie du drauf bist, deswegen würde ICH dir jetzt so jeden zweiten tag empfehlen.
|
|
|
27.10.09, 20:12
|
|
Metal hörer in Action
Bedankt: 1
|
Kondition verbessern!
Also ich persönlich spiele Handball und jogge nur vor den Qualifikationsspielen!
Aber nun zu dir,
also anfangen würd ich so alle 2 Tage bisschen joggen und dabei Zeit messen und jedesmal versuchen die Zeit etwas zu drücken !
Die beste Tageszeit das kann ich dir sagen das auf jeden Fall Abends, da es meist etwas kühler is und die Muskeln straff bleiben und du nicht so schnell Krämpfe etc. bekommst.
Achte auch auf eine Regelmäßige Atmung und wenn es nicht klappt dann trainier es, versuch anfangs gleich durch die Nase möglichst auszuatmen, dann wenns nicht geht ganz locker durch den Mund atmen ... so kommst du sicherlich fix an ein gutes Cooper-Test Ergebniss
|
|
|
28.10.09, 00:50
|
|
Waldläufer
Bedankt: 124
|
Und vergiss nicht, irgendwann mal ne längere Strecke auf Zeit zu laufen (z.B. 3000m), damit du ein Gefühl für diese Distanz bekommst.
Sonst rennst du beim Test entweder viel zu langsam und legst die letzten 300m nen Sprint hin oder du gehst das Ding zu schnell an und bist nach 2/3 fix und alle ;-) .
Fall du ein Fahrrad hast: eine Woche lang täglich ca. 25km in der Ebene mit ca. 35 km/h fahren, danach ab auf hügelige Straßen, ca. 35-40km so alle 3-4 Tage, zusätzlich zu Lauftraining.
Und anschließend immer heiß duschen.
|
|
|
19.11.09, 20:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Jo um die Kindition zu verbessern hilft nur rennen, bzw. viel sport treiben.
|
|
|
20.11.09, 14:10
|
|
Banned
Bedankt: 171
|
Wie oft in der Woche und wie lange sollte ich joggen?
Der Coopertest geht doch 12 Minuten??
Dann joggst du halt 12 Minuten.
Ca alle 2 Tage sollte ok sein.
Welches ist die beste Tageszeit zum joggen?
musst du selber rausfinden.
manche sagen abends andere morgens andere wieder nachts usw.
guck was für dich am besten ist.
|
|
|