Guten Tag Community,
ich bin seit Tagen am ueberlegen, welches Notebook ich mir zulegen soll. Ich studiere zZt. Wirtschaftsingenieurwesen und bin eigentlich den ganzen Tag an der Uni, daher braeuchte schon eins mit einem guten Akkuleistung. Durch laengerem Recherchen und vergleiche, hab ich mir mal zwei rausgepickt. Kann mich aber leider nicht wirklich entscheiden. Will mir auch kein billiges holen, was naechstes Jahr schon wieder zu langsam ist fuer einige Programme. Fuer welches wuerdet ihr Euch entscheiden? Oder koennt ihr mir noch einen Guten empfehlen?
1. Auswahl
Sony Vaio SR-VGNSR55X: 1500€
* Konfiguriert
o Schwarz
o Intel® Core(TM)2 Duo 2,66 GHz
o 160 GB Serial ATA (5400 U/Min)
o 6 GB 800MHz DDR2-SDRAM
o Blu-ray Disc(TM) Laufwerk
o Windows7 Home64bit nicht WinXP
o Nur Sicherheitsfunktionen
o 33,8 cm LCD, 1280x800 + Kamera
* Inbegriffen
o Akku bis 5 Stunden
o ATI Mobility R. HD 4550 512MB
o Deutsche Tastatur (QWERTZ)
o SD Card und MS Steckplätze
o 2 USB 2.0
o Netzteil
o Wireless LAN + Bluetooth®
o HDMI(TM) Ausgang
2. Auswahl
Macbook Pro 13 Inch: 1300€
Gehäuse: Präzisions-Unibody-Aluminiumgehäuse
Prozessor: 2,53 GHz Intel Core 2 Duo 1066 MHz Frontside-Bus 3 MB L2-Cache, gemeinsam genutzt
Speicher: 2 x 2 GB DDR3 SDRAM 1066 MHz
Bildschirmdiagonale: 13,3" Bildschirm mit LED-Hintergrundbeleuchtung und Hochglanzanzeige (33,78 cm Diagonale), 1.280 x 800 Pixel
Festplatte: 250 GB S-ATA Festplatte mit 5.400 U/Min.
Laufwerk: 8x SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW) mit Double-Layer-Unterstützung
Batterie: Integrierte Lithium-Polymer-Batterie - Bis zu 7 Std. netzunabhängiger Betrieb
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9400M mit 256 MB gemeinsamem DDR3 SDRAM
Anschlüsse: 2 x USB 2.0, 1 x FireWire 800, 1 x SD Card Slot
Kommunikation: Gigabit Ethernet, AirPort ******* (802.11n) integriert, Bluetooth 2.1 + EDR integriert
Software: • Mac OS X 10.6 Snow Leopard (umfasst iTunes, Time Machine, Übersicht, Spaces, Spotlight, Dashboard, Mail, iChat, Safari, Adressbuch, QuickTime, iCal, DVD Player, Photo Booth, Front Row, Xcode Developer Tools)
• iLife '09 (umfasst iPhoto, iMovie, iDVD, iWeb, GarageBand)
Herstellergarantie: 1 Jahr Herstellergarantie
mfg