myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Problem bei R4 micro sd Karte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.10.09, 17:29   #1
nikitea
Anfänger

Bedankt: 0
nikitea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem bei R4 micro sd Karte

Hallo,

also ich habe folgendes Problem:

Mein Sohn hat eine R4 micro sd mit 2Gb card.

Soweit so gut, ich habe dort sein System und Spiele drauf......die liefen bis gestern alle!!

Ich weiß nicht ob mein Sohn was vermackt hat, ich sollte ihm ein neues Spiel drauf tun, doch mein rechner sagte mir ich solle die Karte formatieren, dieser Versuch scheiterte ich bekam eine Meldung "windows konnte nicht formatieren".....später habe ich auch bemerkt das die micro sd nich mehr im FAT sondern im RAW Format ist. Habe auch schon versucht die Karte mit dem SDFormater V2.0 zu formatieren da bekomm ich die Meldung "schreibschutz rausnehmen"....doch weder an der mini micro sd Karte noch an der R4 noch an dem T-Flash Usb finde ich ein Häckchen.

Ich kann derzeit auch nicht mehr auf die Daten auf der Micro Card zugreifen noch was hinzufügen. ( weder über PC noch über NDS)

Solangsam verzweifle ich, wenn mir jemand ein Tip geben könnte wie ich die micro wieder in FAT Format bekomme wäre ich sehr dankbar.

Der verlust der Daten ist zwar schmerzlich aber verkraftbar.

Ich hoffe mir und meinem Sohn kann jemand helfen er treibt mich damit zum wahnsinn

Vielen Lieben Dank von einer leidenden Mutter
nikitea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.09, 20:09   #2
Seraid
Moderator

Bedankt: 383
Seraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt Punkte
Standard

Wird im Arbeitsplatz noch die richtige Größe für die microSD angezeigt? (also 2GB)
hört sich so an als wär die Karte kaputt. Falls es geht kann man vllt noch versuchen die mit dem Handy zu formatieren oder sie mal an einem anderen PC versuchen zu formatieren.
Seraid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.09, 20:40   #3
nikitea
Anfänger

Standard

Leider wird mir nicht viel angezeigt, da screenshot einfügen nicht geht, beschreib ich es

also, arbeitsplatz,wechseldatenträger,rechtsklick, eigenschaften:

Typ: Wechseldatenträger
Dateisystem: RAW

Belegter Speicher.....0 Bytes.......0 Byte
Freier Speicher...0 Bytes.......0 Byte

Speicherkapazität.......0 Bytes......0 Byte

Und der Anzeigenteller ist blau.

Also wird nix brauchbares angezeigt, hoffe ja noch das man es doch noch irgendwie wieder in FAT formatieren kann, bei formatierungsversuchen werden z.B 32Mb oder auch anderen Zahlen angezeigt aber auch keine 2 GB.

Danke dir für Deine Antwort ......na dann muß mein Sohn bis Montag schmoren
Ungelesen 25.10.09, 22:19   #4
Silith
Anfänger

Silith ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Problem hab ich auch gehabt. Als ich ein wenig im Internet geforscht hab, hab ich festgestellt, dass bei der Karte wohl nicht mehr viel zu retten ist. Keine Ahnung wie das passieren kann, aber ich denk mal, dass das wohl ab und an passieren kann - vor allem wenn die Karte viel benutzt wird (ich hab die Karte schon seit fast zwei Jahren fast jeden Tag genutzt). Also hab ich mir einfach ne neue MicroSD gekauft. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. Es ist zwar schade um die Daten, aber für mich war der Neukauf die einfachste Lösung. Außerdem ist so eine Karte ja auch nicht so teuer.
Allerdings hab ich nun gelernt ziwschendruch immer mal wieder meine ganzen SAV-Dateien zur Sicherheit auf meinen PC zu ziehen.
Silith ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.09, 12:07   #5
nikitea
Anfänger

Standard

Ja, hab jetzt auch eine Ersatzkarte, die funzt auch über den Stick und über den Kartenadapter........also is der Hacken bei der micro Card.
Mein Sohn zockt ja auch fast jeden Tag, wenn ich den nicht mal zum Zimmeraufräumen einziehe .

Naja, wäre halt nur schön gewesen, nun werd ich wohl auch jede woche den Kartenstand am pc erneuern. besser ist das.

Vielen lieben Dank für die antworten
Antwort