myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

iphone 3g mit vodafone karte benutzen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.10.09, 07:04   #1
drunkenmunky
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von drunkenmunky

Bedankt: 45
drunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punkte
Standard iphone 3g mit vodafone karte benutzen

habe die tage günstig ein iphone 3g von einem bekannten erstanden ,
leider ohne zu wissen das er bereits die 3.1.2 version drauf gespielt hat
mit entsprechender modem software das keine andere als die orginale aktzepitert wird

haben das handy gejailbreakt aber er nimmt weder meine verdammte vodafone karte noch die karte meines bruder der auch beseitzer eines iphone ist -> heißt es bekommt einfach keinen empfang und lässt sich nicht bei itunes reggen ...

normaler weise müsste es doch aber funktionieren wenn wir einfach die geräte tauschen
er die 3.1.2 version mit der anderen "iphone-sim" nutzt und ich sein kpl. freigeschlatetes mit der alten version doch auch das haut nicht hin wer weiß rat ?

oder kann ich das handy wieder verkaufen
drunkenmunky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.09, 09:25   #2
!Enemy
Ex-Moderator

Benutzerbild von !Enemy

Bedankt: 120
!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte
Standard

Wenn diese iPhone Simkarte eine von TMobile ist müsste es gehen.

iPhones welche ab Werk frei sind können mit jedr Karte benutzt werden stimmt. Und das iPhone mit der 3.1.2 nur mit einer TMob Sim.
!Enemy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.09, 11:43   #3
drunkenmunky
Erfahrener Newbie

drunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punkte
Standard

Na ja also mein bruder hat ein Iphone mit passender karte (also mit dem richtigen Vertrag) und 1. dieses ist nicht auf Version 3.1.2 geuppt 2. es ist gejailbreaked . Meines ist auch gejailbreaked jedoch gelockt. Nun müsste es doch eigentlich funktionieren wenn ich die sim karte (meine Vodafone) in das Handy meines bruder stecke. Und er mien iphone nimmt , aber wenn er seine t-mobile karte bei mir reinsteckt wird diese auch nicht aktzeptiert (kein empfang)

heißt das das gerät ist auf eine bestimmte sim gesperrt ?
eigentlich müsste es doch mit eine d1 karte funzen !?!"?
Ungelesen 23.10.09, 12:19   #4
!Enemy
Ex-Moderator

Benutzerbild von !Enemy

!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte
Standard

Ehm also deine Karte müsste im iPhone deines Bruders laufen. Hmm wenn diese KArte also die TMob Karte net in deinem iPhon egth ist es vielleicht durch eine andere gelockt :S Woher kommt denn das iPhone? Probiers mal mit O2 oder spiele die Software ernauet auf.

Also mit einer D1 bzw. TMobile KArte müsste es alfuen wenn es eben einen TMob Lock hat. Sprich es muss aus Deutschland kommen
Ungelesen 23.10.09, 12:23   #5
drunkenmunky
Erfahrener Newbie

Standard

das handy wurde in DE ganz normal mit vertrag gekauft, aber aufgrund von geld sorgen hat mein kumpel es mir gegeben, nutzt seine karte jetzt mit einem anderen handy.

ne o2 karte hab ich leider nicht .

wenn wir die karten tauschen wie im post oben , bekomme irgendwie beide handy kein netz .

sry wenn ich etwas in eile schreibe.
melde mich heute abend nochmal ausführlich da ich noch bei der arbeit bin.

aber schonnmal big thx für deine unterstützung
Ungelesen 23.10.09, 17:05   #6
drunkenmunky
Erfahrener Newbie

Standard

so nochmal ausführlich :

ich habe eine d2 vertrags karte

und habe mir ein deutsches iphone mit der version 3.1.2 gekauft von einem kumpel
dieses ist gejailbreaked , hat jedoch noch den d1 lock

mien bruder hat eben falls ein orginal iphone mit eine älteren version nicht die oben genannte , und hat das ganze mit dem orginalen d1 iphone vertrag (ebenfalls mit jailbreak)

würde es nicht theoretisch funktionieren , wenn ich sein handy nehme (ja ich weiß es geht habs schon probiert ) , und er dann einfach seine orginal d1 karte in das handy mit der version 3.1.2 steckt ? rein von der logik ?

den wenn ich letzteres probiere bekomme ich einfach keinen empfang
Ungelesen 23.10.09, 20:36   #7
!Enemy
Ex-Moderator

Benutzerbild von !Enemy

Standard

So wie du es sagst sollte es gehen ja. Ich weiss nicht wo der Fehler ist :S Denn rein logik mässig sollte es gehen
Antwort