myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Dell Inspirion 1750 Riesen-Problem!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.10.09, 11:39   #1
carothe
Anfänger

Bedankt: 0
carothe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Dell Inspirion 1750 Riesen-Problem!!

Hallo
meine Tochter hat vor 1 Woche ein Dell Inspirion 1750 laptop (mit Vista Home )gekauf.Dieses lief bis gestern super.Beim Neustart komm der Bootvorgang nicht weiter als bis zu einer Fehlermeldung (etwas mit boot).Die Meldung kommt direkt nach dem Delllogo und bevor windows aufstarten kann!
habs mit allen dazugehörigen DVD versucht,komme aber immer nur bis "Drücken sie eine beliebige Tast um von CD/DVD zu starten.
Beim Kundendienst von Dell wurde mir erklährt,das sei ein Treiberproblem vom DVD-Laufwerk oder vom internen Cardreader.
Das DVD-Laufwerk wird im Bios erkannt.Kann es also nicht daran liegen.
Weiter hat mit der Kundenberater angeboten,wenn ich 149.-Schweizerfranken einzahle kann mir einmalig geholfen werden.Komisch??

Hat jemand nen Tip wie ich alles von Dell runter kriege und das laptop so installieren kann wie ich will.
Vielen Dank im voraus carothe
carothe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.09, 11:51   #2
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Welches Betriebssystem willst du denn installieren? Von Vista rate ich dir jetzt einfach mal ab.
Auch wäre die Fehlermeldung mal recht interessant. Leider ist meine USB-Kristallkugel noch immer in Reperatur :/
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.09, 12:17   #3
nightmare1942
PC Doktor

Benutzerbild von nightmare1942

Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

also wenn du nicht mal auf die dvd zugreifen kannst, liegt eher ein HARDWARE problem vor, als ein software prob. dann würde ich das UMTAUSCHEN!!!
das recht hast du, denn man hat 2 wochen umtauschrecht, wenn etwas nicht funktioniert! und selbst wenn, müssen die es reparieren, ohne etwas dafür zu velrangen. von dell gekauft? und du bist schweizer? dann zählt zumindest letzteres!!!!
Ungelesen 22.10.09, 13:44   #4
carothe
Anfänger

Standard

Erst mal danke für eure Antworten.
Ich möchte direkt das Windows 7 installieren.
Die Fehlercode sind:0F00:133C und 4400:011A.
Anhand dieser Codes wurde mit vom Dellberater ein Softwarefehler in zusammenhang mit DVD-laufwerk oder Cardreader gemeldet.
Am liebsten möchte ich das ganze Dellgetue runterschmeissen und das System so einrichten wie ich es immer mache.

Gruss carothe
Ungelesen 22.10.09, 22:17   #5
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das hier hab ich mal in den Weiten des Internets gefunden: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Deine Platte hats gehimmelt oder du verrätst uns, was nach dem "Bitte drücken Sie...." Bildschirm noch kommt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.09, 09:11   #6
carothe
Anfänger

Standard

Hallo
Nach dem Schriftzug " Bitte drücken sie eine beliebige Tast....." blinken am Ende des Textes 3 kleine Punkte,dann läuft nichts mehr.
Komm auch nicht in den abgesicherten Modus rein.

Gruss carothe
Ungelesen 23.10.09, 10:30   #7
carothe
Anfänger

Standard

Hallo
Hat sich erledigt.
Die Festplatte wahr defekt.
Habe via Dell-Support eine Neue erhalten.
Vielen Dank für eure Hilfe.

gruss carothe
Antwort