Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.10.09, 13:41
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 102
|
NDS Lite Kauf Beratung
Hallo an alle,
Ich bräuchte ein wenig hilfe von euch
Meine kleine Schwester möchte sich gern einen Nindento DS Lite oder Nindento DSi kaufen.
Ich hatte mal gelesen das es möglich ist die Spiele hier zu Downloaden,und auf den NDS zum laufen zu bringen.
Jetzt meine Fragen:
1. Wie funktioniert das,das ich die spiele auf dem NDS zum laufen bringe?
2. Was brauche ich dazu alles?(eventuell Speicherkarte usw. Programm)
3. Muss ich beim Kauf darauf achten ob ein bestimmtes Update drauf ist,oder eine bestimmte Firmware usw.?
4. Was für ein Handheld wäre besser geeignet Nindento DS Lite oder Nindento DSi,um die kopierten Spiele dort zum laufen zu bringen?
5. Oder ist alles egal,und ich muss mir einfach nur einen Handheld kaufen,spiele runterladen auf irgendeine x-beliebige Speicherkarte drauf packen und fertig zum zocken?
wenns nur so einfach wäre
Sorry wegen meiner schreibweise wenn ich mich ein bisschen unverständlich ausgedrückt habe,aber ich würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte und mir das etwas leicht erklären kann  
An die Mods...ich weis nicht genau ob ich im richtigen bereich bin,falls nicht bitte einfach verschieben...aber nicht schließen
|
|
|
18.10.09, 12:04
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.822
|
1) [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
2) siehe 1)
3) Kommt darauf an ob du DSi oder DS kaufst und auf die Karte die du haben willst.
4) NintendoDS (wobei der DSi zur Zeit eigentlich Problemlos geht mit den richtigen Flashcards)
5) siehe 4
|
|
|
18.10.09, 17:50
|
|
Ist öfter hier
|
Es wird ein DS Lite...also ich hab mir mal alles durchgelesen,aber hab noch nicht alles verstanden bei dem anderen Thread.
Nur noch eine kleine frage,da es ja eigentlich relativ gut erklärt ist,bloß ich ein wenig vorsichtig bin da ich das noch nie gemacht habe.
Ich werde da ein bisschen probieren müssen und es wird bestimmt nicht auf anhieb klappen  ...
Aber kann ich da den DS,wenn ich das falsch mache,kaputt machen???
Also das dann irgendwie nicht mehr alles so funktioniert wie es sollte???
Oder kann man da nichts falsch machen?
|
|
|
18.10.09, 18:33
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
nö du änderst mit so einer karte ja nichts an der firmware ,kaputt gehen kann da nichts.
|
|
|
18.10.09, 21:27
|
|
Ist öfter hier
|
Okay,das freut mich
Da kann ich ja probieren bis es geht,auch wenns sehr lange dauert.
Also danke an eure Antworten  
|
|
|
14.04.10, 02:43
|
|
Ist öfter hier
|
Hallo,an alle nochmal^^...
Hatte etwas länger gedauert mit dem Nintendo DS Lite kaufen,hab jetzt leider eine frage an die ganz erfahrenen,und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen...
1. Also soviel ich weis brauche ich um ein Nintendo DS Lite zu flashen,ein Nintendo DS Lite,eine M3 DS Real,und eine Micro SD Speicherkarte...richtig?
2. Kaputt machen kann ich ja nix,am gerät oder der software...oder?
3. Muss ich auf eine Firmware achten oder sonst etwas bevor ich mir einen DS Lite zulege?
Ich habe mal geschaut was ich mir kaufen würde,wollte aber euch nochmal fragen,ob es das richtige ist,wenn nicht könnt ihr mir bitte mal ein klein tipp geben was ich woher bekommen würde...Danke
Also würde gern das hier kaufen:
M3 DS Real Rumble Pack + 4 GB MicroSD + Zubehör
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nintendo DS lite in vier Farben / Neuware mit Garantie
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ist das so okay?,oder fehlt da noch etwas um es hin zu bekommen?...ist es der letzte schrott was ich gesucht habe,oder stimmt das preis leistungs verhältniss?
Ich weis es sind viele fragen,aber hab das noch nie gemacht,und wäre sehr froh wenn jemand so nett wäre und ein wenig zeit opfern könnte,um mir zu mindest erstmal bei dem kauf helfen kann...Danke schon mal an alle 
|
|
|
14.04.10, 06:27
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Der NDSL ist passabel (wobei ich ja als Neukäufer einen DSi gewählt hätte, aber das muss jeder selber wissen)
Zur M3DS Real - hmm, ich würde Dir eine Supercard DS One (i) empfehlen, oder einfach noch einen Moment zu warten, bis die Supercard DS TWO rauskommt. Die Supercard ist imho die beste Flashcard weit und breit. Aber die M3 DS Real wird ihren Dienst schon tun, soviel ist sicher!  Aber ich lese in der von Dir rausgesuchten Artikelbeschreibung nichts von einer Slot 1- Flashcard... Das sieht nur nach dem Rumble Pack aus und über Slot 2 NDS Roms spielen ist nicht so ohne weiteres möglich. (Der preis sieht auch schon nach nur einer Slot 2 Karte aus - der müsste für ein Slot 1 / 2 Bundle irgendwo bei 50 Eulen liegen)
|
14.04.10, 06:33
|
|
Süchtiger
Bedankt: 278
|
Ich würde lieber einen NDS lite nehmen da er keine FW hat die man updaten muss und so nicht die Flashkarten blockiert werden. Außerdem hat der Lite noch den Slot2 womit man ja gba spiele zocken kann, sowohl original und per slot2 karte per roms. Die Supercard DS ONE reicht völlig für einen Lite.
|
|
|
14.04.10, 08:37
|
|
Doomsayer
|
Und mit der Supercard DS TWO gehts dann mit SLOT 1 GBA- Emulation
Die DSi Firmware muss man nicht updaten - zumindst die nicht, die den Shop meiden
Aber wie gesagt, ob DSL, DSi oder sonst einer, sie werden alle funktionieren, je nach dem, was man halt braucht.
|
14.04.10, 08:55
|
|
Süchtiger
Bedankt: 278
|
Ja ist dann schön für die Leute die einen DSi haben. Außerdemsolltest du nicht vergessen das die neuen DSi mit FW 1.4 rauskommen. Ich würde jeder Zeit meinen DSi gegen einen DS lite tauschen.
|
|
|
14.04.10, 12:32
|
|
Ist öfter hier
|
Also Danke schon mal an alle für die schnellen antworten
Den Nintendo DS Lite vom Link oben kann ich also kaufen,da mache ich nix falsch...oder?
Ich würde mir lieber einen DS Lite holen,weil der nicht ganz so teuer ist,wollte einen neuen kaufen,daher würde ich den DS Lite nehmen.
Also im ersten sinn geht es darum NDS spiele drauf zu spielen,und später wollte ich mir aufjedenfall noch was holen um GBA spiele drauf zu packen,aber ich wollte erstmal klein anfangen da ich eh schon wenig ahnung hab
Nett das ihr mir das erklärt habt,bloß ist das kompliziert,was brauche ich also konkret?vielleicht habt ihr einen Link oder so wo ich schauen und bestellen könnte?...oder wo habt ihr euer zeug her?
welche karte soll ich nehmen,welche würdet ihr empfehlen?
sorry nochmal für die ganzen fragen...danke wenn ihr mir wieder weiterhelfen könnt
|
|
|
14.04.10, 12:55
|
|
Doomsayer
|
@Senri666: Wo ist das Problem mit der Firmware 1.4E im NDSi? Also wer eine Supercard hat, den kümmerts nicht  Nein, ich weiß, was Du meinst. Von der Kompatibilität her ist ein NDSL genau das beste.
@Scheizzz Hopper: Nun... einen perfekten Shop kann ich dir mal zeigen: Guckst du [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Die sind vom Team, das die Supercard herstellt, als offizieller Retailer benannt und sie sind im Trusted Shops Verein drin. Sie haben gute Preise und liefern verdammt schnell. Da kannst Du dir dann im Menü links unter NDS / NDSL und dann Flashcards aus vielen Produkten eine auswählen. Meine Empfehlung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist bei mir seid 1 1/2 Jahren mit einer 4 GB microSD in Gebrauch und hat mich noch nie im Stich gelassen. Perfekte Kompatibilität zu nahezu jedem NDS- Spiel, im DSi allerdings nicht zu gebrauchen. Für den NDSL meine erste Wahl!
|
14.04.10, 13:09
|
|
Ist öfter hier
|
ach jungs ihr seit die besten 
danke,danke danke^^...genau so muss es sein,da versteht auch der letzte blödmann alles  ,ohne witz echt super 
sobald ich dann alles zuhause habe,wird sich dann vielleicht alles von allein erklären...
hab ein wenig mal rum gelesen,und das was ich gelesen habe stimme ich euch zu,das die Supercard DS One am besten geeignet sein wird...
vorerst die letzt frage die ich stellen muss,weis einer von euch wann die Supercard DS Two raus kommt?...weil wenn die die nächsten 2 wochen raus kommt würde ich noch warten,aber ansonsten nicht und würde jetzt gleich bestellen
Danke nochmals
|
|
|
14.04.10, 15:41
|
|
Doomsayer
|
Sie ist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] vorzubestellen. Wann sie allerdings veröffentlicht wird, weiß keiner... es dürfte wohl noch 2 bis 4 Wochen dauern. Zur Not regelmäßig bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] vorbeischauen (mach ich auch - ich habe mir die DS TWO vorbestellt und kann es kaum erwarten  Das Teil wird der Überhammer)
|
18.04.10, 09:48
|
|
Chuck Norris
|
Scheizzz Hopper
Du musst wissen wie die Karte heißt, schau dazu im Firmwarethread.
DespairAngel
Wenn mich nicht alles täuscht kann die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wie der iPlayer
|
|
|
18.04.10, 16:20
|
|
Doomsayer
|
@ DespairAngel: Nun, der eingebaute 400 MHz prozesser und der integrierte RAM bieten neue vielfältige Möglichkeiten für interessante und aufwendigere Homebrew Games. Der NDS- Portt von Quake 2 zum beispiel - wenn das auf der Supercard Two umgecoded wird, sodass es den integrierten Prozessor und Ram mitbenutzt, hätte man da einen schnellen, flüssigen Egoshooter nach Marke Quake / UT! Nur so zum beispiel - wenn die neue Supercard eine genügend große Fangemeinde findet, wirds i der Richtung Homebrew interessant. Und man beachte die Möglichkeit direkt Avi´s wiederzugeben, mit höherer FPS- Rate. Eventuell sogar ein Homebrew- Browser, der endlich Youtube (aslo Flash/ Java) unterstützt! Könnte es geben, wäre schön.
@ScheizzHopper: Damit die Karte im DSi läuft, muss es eine Supercard DS One i sein. (((PS: Versuche auf KEINEN Fall die alte Supercard Ds One (OHNE i) mit dem Firmware- Updater upzugraden! Das geht in die Hose und die Karte ist anschließend im Eimer! Für den betrieb der DS One i im DS Lite benötigst Du das Firmware- Update nicht. Eventuell läuft die DS One i danach auch nicht mehr im DS Lite.))).
Wenn Du eine Supercard DS One i hast, nimm das Evolution OS für die One i, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Der zweite Link( da wo (eng) hintersteht.).
Für die DS One (ohne i) nimm den vierten Link (da wo (eng) hintersteht.)
|
18.04.10, 16:30
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 5
|
Wird gekauft wenn der gba und snes emulator reibungslos funktioniert.
|
|
|
18.04.10, 16:38
|
|
Doomsayer
|
SNES- Emulator sollte kein Problem sein, wenn er richtig gecoded wird. Der sneMulDS ist ja schon ganz okay, aber eben seit 2 Jahren tot - er wird nicht mehr weiterentwickelt. Der GBA- Emulator - hmm, mal schauen, wie die das hinkriegen wollen.
In jedem Fall werde ich ein review posten, sobald ich die Supercard DS Two habe - habe sie vorbestellt und werde sie eifrig testen, wenn sie ankommt
|
18.04.10, 16:45
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von TheBandicoot
SNES- Emulator sollte kein Problem sein, wenn er richtig gecoded wird. Der sneMulDS ist ja schon ganz okay, aber eben seit 2 Jahren tot - er wird nicht mehr weiterentwickelt. Der GBA- Emulator - hmm, mal schauen, wie die das hinkriegen wollen.
In jedem Fall werde ich ein review posten, sobald ich die Supercard DS Two habe - habe sie vorbestellt und werde sie eifrig testen, wenn sie ankommt 
|
bei shoptemp ? preis is eigl recht in ordnung aber 2-5!(!!!!) wochen lieferzeit ausgehend von release date ist schon happig.
|
|
|
18.04.10, 17:25
|
|
Erfahrener Newbie
|
problem is halt wenns halt beim zoll hängenbleibt. is ja teurer als 22 euro und somit könnte das passieren.
|
|
|
21.04.10, 09:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hey Leute
Selbes Problem, andere Rangehensweise, denn ich würde im Moment eher einen NDSi nehmen - da er bei Amazon in schwarz momentan nur 5 Euro mehr kostet als der weiße Lite (129 gegenüber 134 Euro).
Bin ebenfalls eher Unbedarft, was solches Herunterladen usw. angeht.
Daher meine Frage:
Ist ein DSi für mein Vorhaben - eben mit einer solchen Karte Spiele auf dem DS zu spielen, ohne sie gekauft zu haben - gut und empfehlenswert?
Wenn ja, welche Karte ist empfehlenswert?
Und woher bekomme ich dann die Firmware für die dann gekaufte Karte?
Habe für einen NDS Lite zwar schon alles zusammen, momentan hängt mein Herz aber eher an einem DSi ...
Habe das für den DSi aber noch immer alles nicht - trotz vieler Leseeindrücke hier im Forum - verstanden und wende mich daher einfach mal noch in diesem Post an euch...
|
|
|
21.04.10, 09:18
|
|
Chuck Norris
|
Findest du alles in meiner Signatur.
|
|
|
21.04.10, 13:46
|
|
Chuck Norris
|
Ich musste gerade 2 Beiträge verschieben und einen davon wegen Fullquote editieren. Wenn ich einen User darauf hinweise dass er sich in meiner Signatur informieren kann und trotzdem hier postet statt im richtigen Thread zu posten antwortet ihr bitte nicht das wird sonst chaotisch.
Ihr müsst auch etwas selbst verantwortlich sein, ich kann nicht jedem User hinterherrennen und die "Fehler" beseitigen.
|
|
|