myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

[Frage] Wie erstelle ich mir eine Wordvorlage als Standarddokument

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.10.09, 12:43   #1
gangster17
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von gangster17

Bedankt: 44
gangster17 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktegangster17 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktegangster17 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktegangster17 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktegangster17 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktegangster17 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktegangster17 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punkte
Standard [Frage] Wie erstelle ich mir eine Wordvorlage als Standarddokument

moin moin,

sorry falls das thema schon exestiert aber ich habe über die sufu nichts gefunden..
ich wollte mal fragen, wie ich denn in word untern win 7 und win xp mir ein standarddokument anfertige. Also ich habe im moment schon mal so ein dokument erstellt, so wie ich immer Briefe schreiben würde, und ich hätte es gerne so, dass sich dieser musterbrief immer öffnet wenn ich ms word öffne, also nicht das Dokument1 was leer ist. Ich hab ka wie das geht.. diese frage bezieht sich auf Word 2007.

danke schon einmal für eure antworten
gangster17 ist offline  
Ungelesen 17.10.09, 16:59   #2
Andorra_Nights
Hell on high heels

Benutzerbild von Andorra_Nights

Bedankt: 277
Andorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt Punkte
Standard

Die Dokumentenvorlage, die sich bei Start von Word 2007 immer öffnet, ist die normal.dotm. Diese Vorlage selbst kann man so nicht durch eine andere Datei ersetzen, aber man kann sie ändern. Allerdings ist es nicht sinnvoll daraus was so spezielles wie einen Musterbrief zu machen. Denn alle Einstellungen in der normal.dotm werden auf alle Dokumente angewendet, die man künftig erstellt - und normalerweise schreibt man ja nicht ausschließlich Briefe

Besser ist es, sowas wie einen Musterbrief einfach als eine eigene Vorlage abzuspeichern:
- Musterbrief erstellen
- Speichern unter -> als Word Vorlage -> Template-Verzeichnis auswählen (normalerweise unter Anwendungsdaten/Microsoft/Templates unter Deinen "Dokumente und Einstellungen".

Zum Öffnen dieser Vorlage dann einfach Deinen Musterbrief unter Neu/Meine Vorlagen aufrufen. Sobald Du sie einmal aufgerufen hast, siehst Du sie auch gleich in dem Fenster Neu unter "Leer und zuletzt verwendet".

Hoffe das reicht so für Dich
Andorra_Nights ist offline  
Ungelesen 18.10.09, 20:55   #3
gangster17
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von gangster17

Bedankt: 44
gangster17 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktegangster17 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktegangster17 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktegangster17 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktegangster17 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktegangster17 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punktegangster17 ist schon ein Name im Untergrund. | 869 Respekt Punkte
Standard

moin,

dankeschön für diese präzise Beschreibung, ja mir geht es um die Adressfelder, datum Betreffzeile usw.. aber du hast recht, ich werde es so machen wie du gesagt hast, also nochmal vielen dank!
gangster17 ist offline  
Thema geschlossen