myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Auslagerungsdatei | Ja oder nein?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.10.09, 09:38   #1
madhat
Ex-Moderator

Benutzerbild von madhat

Bedankt: 136
madhat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Auslagerungsdatei | Ja oder nein?!

Hey ho.

Ich hab mal eine Frage an euch und vor allem an die die es schonmal versucht haben. Also, ich habe Windos7 x64 und 8 GB RAM in meinem System verbaut. Jetzt überlege ich ob ich die Auslagerungsdatei "ausschalte", also so das sie nicht mehr auf der HDD abgelegt wird. Dann wird sie ja automatisch in den RAM gelegt, der ja eigentlich schneller sein sollte als jede HDD.

Was meint ihr dazu, lohnt sich das oder fehlt mir dann der RAM beim ausführen von Programmen, da ich auch Photoshop u.ä. Programme benutze die ja unter x64 auch von den 8 GB profitieren.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen!

Grüße
Ungelesen 17.10.09, 15:18   #2
Sam1510
Erfahrener Newbie

Bedankt: 190
Sam1510 ist unten durch! | -569613 Respekt PunkteSam1510 ist unten durch! | -569613 Respekt PunkteSam1510 ist unten durch! | -569613 Respekt PunkteSam1510 ist unten durch! | -569613 Respekt PunkteSam1510 ist unten durch! | -569613 Respekt PunkteSam1510 ist unten durch! | -569613 Respekt PunkteSam1510 ist unten durch! | -569613 Respekt PunkteSam1510 ist unten durch! | -569613 Respekt PunkteSam1510 ist unten durch! | -569613 Respekt PunkteSam1510 ist unten durch! | -569613 Respekt PunkteSam1510 ist unten durch! | -569613 Respekt Punkte
Standard

ich würde sie anlassen das 1. Es Programme gibt die, die Auslagerungsdatei braucht und 2. Windows so doer so auf der HDD auslagert.
Sam1510 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.09, 15:41   #3
madhat
Ex-Moderator

Benutzerbild von madhat

Bedankt: 136
madhat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich glaube das ist so nicht ganz richtig.
Ich glaube gelesen zu haben das die Auslagerungsdatei im RAM die auf der HDD ersetzt,
also sollte kein Programm ein Problem damit haben.

Kann wer bestätigen das Windows trotzdem auf der HDD auslagert obwohl ich die Auslagerung
auf C: deaktiviere und vorher natürlich auf ein Minimum (16MB) reduziere?

Danke
Ungelesen 17.10.09, 19:28   #4
Just a Script
Banned

Bedankt: 92
Just a Script ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sam1510 Beitrag anzeigen
ich würde sie anlassen das 1. Es Programme gibt die, die Auslagerungsdatei braucht und 2. Windows so doer so auf der HDD auslagert.
Das is' nicht korrekt, der virtuelle Arbeitsspeicher wird in der Regel nur dann angerührt, wenn der RAM nicht ausreichend Kapazitäten hergibt. Grundsätzlich benötigt ihn keine Anwendung.

Der Unterschied mit aktivierter und deaktivierter Auslagerungsdatei is' deutlich spürbar, kein Wunder bei den krassen Unterschieden in Sachen Zugriffszeiten und Datenübertragungsrate.
Just a Script ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort