Im Moment habe ich aber auch keine richtige Ideen welche Filme es noch wie Terminator geben könnte. Die späteren Terminatorfilme, wie die Serie haben ja mittlerweile auch eine tiefgründige Story bekommen.
Wenn du auf der Suche nach Filmen ohne viel "Drum-Herum" suchst, solltest du eher nach älteren Filmen suchen. Oder nach Filmen die von unerfahrenen Rigesseuren gedreht wurden, oder einfach mal an der Story gespart wurde.
Das sind z.B. alte Horrofilme oder allgemein Filme aus einer Sammelproduktion wie Grindhouse, House of Horror, Masters of Horror... bzw. Exploitationfilme.
So nennt man solche Filme gern, die du suchst.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Quentin Tarantino hat auch kräftig mitgemischt. Mit Death Proof z.B. Daneben gab es auch einen Film, bei den eine Frau mit einem Gewehr als Beinersatz ausgestattet wurde um mit gegen böse Zombies zu kämpfen.

Komm aber nicht auf den Namen.
Jedenfalls gibt es jede Menge solcher Filme.
In solche Filmen geht es meist um Gut gegen Böse und der US-Stolz wird hervorgehoben und gern als Propaganda für mögliche US-Rekruten genutzt.
Solche Filme sind z.B. Starship Troopers und weitere andere ähnliche Filme.
Rambo würde mir jetzt auch noch einfallen, da er ähnliche Züge wie Terminator hat - Der Film.
Mein Geschmack treffen solche Exploitationfilme, denn ich finde eine handfeste Story zeichnet den Film eher aus als sinnloses Herumgeballer.
Zitat:
Zitat von Freddy24
|
Moment. Als Battlestar Galactica (nicht Kampfstern Galactica) muss ich Einspruch erheben.
Die Serie ist auch weit tiefgründiger, wirft Fragen auf, gibt Antworten und lässt am Ende noch viele Fragen offen. In der Serie geht es nicht nur um große Weltraumschlachten, sondern auch um Korruption, (Un)Menschlichkeit und diverse andere Gefühle und Beziehungen zwischen den Menschen.
Am Anfang scheint der Film nicht so tiefgründig zu sein, aber die Serie macht ihn gegen Ende in den letzten zwei Staffeln ziemlich tiefgründig.