Hallo Community,
das ist mein erster Beitrag, und ich hab mich nach vielem Lesen von neuen Möglichkeiten mit gemoddeten Wiis auch für einen Modchip entschieden.
Hier gibt es zwar super viele FAQ-Foren etc., und ich habe mehr als 10 auf mygully, gully und boerse.bz durchgelesen, aber für einen totalen Neueinsteiger fehlen immer noch Infos...
Als erstes was ich vorliegen hab:
Wii Software 4.2E
Wiikey 2 + Wii Clip V14 (gelötet)
Mainboardversion: D2C (Glaub ich, Serial No: LEH15109xxxx
So wenn ich jetzt Anfange:
Was ich verstanden hab ist, dass der Wiichip die Grundlage für alles andere ist. Und die
einfachste Version zum Abspielen von Backups sind gebrannte DVDs. D.h. ich brenne die ISO Datei auf eine DVD. Die "Ländercodes" sind ja meistens immer Multi und GER, EN, FR, IT etc.. Sind die für mich irrelevant und kann ich beim Starten der Wii meine Sprache aussuchen, oder muss ich die noch konvertieren?
Der Homebrew channel
Hier hab ich viel über den Twilight Hack gelesen, der aber veraltet sei etc., und bin irgendwann [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] glücklich hängen geblieben. Aber benötige ich den Homebrewkanal überhaupt?
Die meisten Fragen kommen mir aber beim USB Loader. Auch hier hab ich mehrere FAQs durchgelesen, aber viele der Experten haben so viel Ahnung, dass sie teilweise fehlendes Wissen des Laien vergessen.
Zuerst Fragen zur "Funktionsweise" von einem USB Loader:
Entdeckt hab ich den Loader [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mit einer relativ ausführlichen Anleitung, die ich für sehr detailliert halte. Allerdings steht da "NICHT AUF 4.2 UPDATEN", was bei mir ja schon zu spät ist. Kann ich die Nachricht ignorieren? Sein Beitrag ist immerhin von Februar 2009, deswegen funktioniert dieses Verfahren noch? Wenn ja wie kann ich meine Wii degraden?
Zusätzliche Skrupel hab ich, weil das der einzige Beitrag zu so einem Loader ist, alle anderen empfehlen immer den "SD-/USBLoader 1.5 Ultimate Edition modV7.3". Wo liegen unterschiede?
Wenn ich eine Installation geschafft habe, muss ich bei dem USB Loadern die Spiele via DVD auf der HDD installieren, ist also der einzige Vorteil hierbei, dass ich keine DVDs wechseln muss?
Und der letzte Punkt von USB Loadern: Welche Festplatten sind kompatibel? Der in allen Links aufgeführte Hinweis zu einer Kompatibilitätsliste von HDDs ist zwar immer derselbe, aber dieser ist leider ein Deadlink.
Ich hoffe ihr könnt mir hier Hinweise geben, ich habe zwar einen groben Gesamtüberblick, aber da es um eine relativ teure Konsole geht, möchte ich mir die ungerne durch Unwissenheit vermiesen.
Grüße, "Soy"
Falls es jemanden interessiert, ist hier die Liste meiner Infos:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
[
[
[
[
[