Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.10.09, 15:37
|
|
Anfänger
Ort: Garten Eden! Sry ich musste Gott von meinem Grundstück schmeißen. Er hat kein Geld gehabt
Bedankt: 4
|
Mein Bizeps schmerzt!
Moin Jungens und Mädelsens,
Mein Bizeps hat direkt nach dem Training brutal geschmerzt  . Was meint ihr was das sein könnte. Der Schmerz kommt langsam und ist punktuell am Bizepsansatz.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
|
|
|
09.10.09, 15:38
|
|
Polizeispitzel
Bedankt: 83
|
Muskelkater
|
|
|
09.10.09, 16:47
|
|
Anfänger
Ort: Garten Eden! Sry ich musste Gott von meinem Grundstück schmeißen. Er hat kein Geld gehabt
|
Nene. Ich Trainire schon seid Jahren sowas hatte ich noch nie. Das sind stechende schmerzen.
|
|
|
09.10.09, 16:49
|
|
LEGENDE
Bedankt: 148
|
Überanstrengung, viellecht angehende Muskelverhärtung.
Trainier am besten solang nich bis es wieder weg ist. hat ich auch schon ein paar mal, nachdem ich eine längere Pause hatte. noch eine Frage hast du zusätzlich noch einen Streckdefizit im Arm?
|
|
|
09.10.09, 16:54
|
|
Anfänger
|
Nein, meine Sehene ist fahigk sich schmerzfrei bei vollem Dehnmoment zu verhalten.
P.s. das Training war überaus hart. D.h. sehr viele Übungen die den Bizeps benötigen.
|
|
|
09.10.09, 16:56
|
|
Anfänger
|
Wie sicher biste dir bei der Verhärtung. Beim abtasten spüre ich weder hitze-, o. härtepunkte.
|
|
|
09.10.09, 16:58
|
|
LEGENDE
|
Ja bei mir passierts oft das ich mein trizeps zu überanstreng, wenn ichs übertreib und ich dann auch diese kack schmerzen krieg.
----------> bleibt wohl nix anderes übrig als den arm auskurieren zu lassen bis du wieder weiter trainierst(jedenfalls den Bizeps)
|
|
|
09.10.09, 17:00
|
|
LEGENDE
|
Zitat:
Zitat von Altenpfleger
Wie sicher biste dir bei der Verhärtung. Beim abtasten spüre ich weder hitze-, o. härtepunkte.
|
Verhärtungen machen sich meistens erst ab einer gewissen zeit bemerkbar, sprich bei mir war es der nächste tag im trizeps, beide arme. ich konnte mich ungefähr eine woche nichtmal selber anziehen weil ich die arme nicht mehr richtig bewegen konnte
|
|
|
09.10.09, 17:37
|
|
? ??? ? ??? ?
Bedankt: 342
|
also als physiotherapeut würde ich sagen, entweder überlastung der sehne(tendopathie) oder entzündung der schleimbeutel (bursitis) durch das übertriebene training. wenn es nach ein paar tagen ohne training nicht verschwunden bist gehe zum arzt
eine verhärtung sollest du ertasten können, aber denke eher es ist ne tendopathie, aber diagnosen durch das inet sind eh immer so ne sache ;D
|
09.10.09, 22:30
|
|
Anfänger
|
Das einzige was du machen kannst ist sowieso eine differential Diagnose. Mach dir deshalb keinen Kopf.
Ich denke das deine Theorie wegen der entzündung falsch sein muss da der Schmertz unmittelbar nach der Belastung kam.
Da du durch deine Aussbildung kontakt mit solch speziefischem Wissen hast, was wäre deine Vermutung, wie lange die korierung dauert?
|
|
|
10.10.09, 01:54
|
|
Master
Bedankt: 613
|
altenpfleger: bist du das auf dem bild  ?
|
10.10.09, 08:35
|
|
? ??? ? ??? ?
Bedankt: 342
|
naja das sollte nach spätestens 3-4 tagen abklingen (ohne training, bei leicht reduzierter belastung im altag) von den schmerzen, wenn es nach einer woche immer noch nicht merkbar besser geworde ist würde ich zu einem arzt gehen, und mich nicht mit schmerztabletten abspeisen lassen, sondern den arzt jedenfalls zu einer sinnvollen diagnose nötigen oder einer überweisung zu einem facharzt/physio
aber erstmal keine panik mach einfach mal pause was das training der arme angeht, die schrägen bauchmuskeln, tiefen rückenmuskeln oder auch hüftmuskelatur wird gerne vergessen, was training angeht, einfach die mal suchen *g*
|
10.10.09, 12:04
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 10
|
ich weiss nicht obs hilft aber wenn ich zuviel fussball gespielt habe nimm ich immer schön ein bad und entspann mich dannach schlafen^^
kannst es ja mal ausprobieren villeicht hilfts
10.10.09, 15:20
|
|
Anfänger
|
Okay korrekt danke für eure mühen SERVUS ich schließ mal den Thread.
|
|
|