ich habe gerade eine SMS von +491746851755 erhalten mit dem Text:
"INFO! Wir konnten Ihnen eine Fotobotschaft in MMS-Format von der Nummer 01746851755 nicht übermitteln. Antworten Sie jetzt mit GO zum Abruf."
Die Nummer war mir zwar nicht bekannt, aber da ich öfter MMS erhalte, habe ich mit Go geantwortet.
Als Rückantwort habe ich folgende SMS erhalten:
"Vielen Dank fAr die Nutzung unserer Dienste. Sie kAnnen nun Webcams, SMS schreiben, Video und Bilder downloaden. Alles zum Flatpreis von 79Euro.www.sexsmsflat.com"
Ca. 1 Minuten später bekam ich einen Anruf von einer unterdrückten Nummer.
Die Call-Center-Dame hat mir gesagt, ich hätte gerade auf eine SMS mit "Go" geantwortet, und ob ich diesen Vertrag eingehen will oder nicht. Natürlich habe ich dies verneint, aber sie hat mich gebeten, meine Adresse für einen Adressenabgleich herzugeben. Dies habe ich (leider) getan.
Da mir das Ganze dann doch sehr suspekt vorgekommen ist, habe ich nach dieser Internet-Seite gegoogelt.
Dabei lies sich herausfinden, dass es sich bei dem Seiten-Betreiber um diese Firma handelt:
Mobile Gateway Poland
Reg: Z/11663/2008
Staszica 22
47-400 Raciborz
Poland
Und dass diese Firma als “Betrüger“ im Netz bekannt ist. Link:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Während ich diesen Thread erstellte erhielt ich erneut eine SMS von +491746851755:
„hallo mein name ist steffi, wie geht es dir? Habe für dich ein sexy foto hinterlegt,hast du es bekommen?“
Darauf habe ich nicht mehr geantwortet.
Falls mir nun irgendwelche Rechnungen von dieser dubiosen Firma bzw. von deren Inkasso-Büro „Euroliquid“ in den Briefkasten flattern, soll / kann ich diese ignorieren?